158

Date aber er will sich nur Mittags treffen - Ausrede?

K
Zitat von keinheldmehr:
Ich würde auch nie wieder eine Dame aus NRW kontakten. Einfach zu anstrengend. Entweder sind se still oder se reden einen müd.


Glück gehabt

30.01.2018 22:08 • x 1 #106


K
Zitat von Malana:
Ein Mann, der wirkliches Beziehungsinteresse hat, meldet sich täglich interessiert aber nicht aufdringlich, eiert nicht rum, macht immer wieder eigene Datevorschläge, akzeptiert völlig unangepisst wenn du an dem und dem Tag keine Zeit hast...ich bin da ganz ehrlich, ich mag es, wenn mich der Mann ein wenig erobert.


Meiner Erfahrung nach ist das aber nur dann nicht aufdringlich, wenn MEIN Interesse an dem Mann mindestens genauso groß ist wie seins an mir. Sobald das nicht der Fall ist, wird es für mich aufdringlich (gefühlt). Und dann bin ich ganz fix verschwunden
Und da das gegenseitige Interesse beim Kennenlernen nicht immer unbedingt von Anfang an gleich stark ist, kommt es doch gerade im Kennenlernen häufig zu so unterschiedlichen Bedürfnissen (ich z.B. lege mehr Wert auf Charaktereigenschaften und Geist, die ich aber natürlich erst mal herausfinden muss, als auf Äußerlichkeiten, Job, Einkommen, Hobbys oder so was. Daher dauert es bei mir naturgemäß immer etwas länger, bis ich überhaupt Interesse entwickle. Wenn dann ein Mann aufgrund irgendwelcher oberflächlicher Attribute von mir gleich zu Beginn schon entflammt ist und mir das deutlich zeigt, obwohl er mich meiner Meinung nach noch gar nicht kennt, schrumpft mein Interesse an ihm rapide gen Null). Wenn ich dann hier lese, dass er, weil er nach zwei (!) Dates noch zögerlich ist und nicht gleich voll entflammt die wertvollste Zeit opfern möchte, womöglich ein Betrüger, ein Lügner, ein Psychopath oder sonst was ist ... oh weia
Ich könnte jedenfalls nach zwei Dates noch nicht sagen, ob ein Mann für mich als Beziehungskandidat potenziell überhaupt in Frage käme oder nicht. Dementsprechend zurückhaltend bin ich dann auch erst mal, und da bekommt ein Mann von mir natürlich auch nicht gleich eine hohe Priorität im Leben.

Vielleicht einfach mal locker bleiben beim Kennenlernen? Und ein paar Wochen/Monate Zeit geben und schauen, wie es sich entwickelt?

30.01.2018 22:16 • x 1 #107


M
@kaetchen
Ich weiß, was du meinst.

Ich bin jetzt einfach mal von meinen doch jahrelangen SB ausgegangen.

Männer, die mich toll fanden, mit denen ich aber nicht sofort schwinge: nogo.

Ich glaube daher auch nicht, dass es da anfänglich eine Ambivalenz an Interesse gibt. Ich denke eher, wenn der Richtige kommt, und ob diese Möglichkeit besteht, wird in Sekunden beim ersten Sehen bestimmt, dann schaukelt es sich durch gegenseitiges verlässliches Interesse hoch, bis man in der Kiste landet.

Da kommt dann die nächste Prüfung, nach vorher vielen Gesprächen, wo ich den Kandiaten abgecheckt habe. Nicht aufdringlich, aber subtil. Das gebe ich zu.

Ist die Kiste dann auch noch gut, wenn auch erst einmal sehr aufgeregt vom Mann, dann geht es weiter und führt im besten Fall zu Beziehung.

30.01.2018 23:27 • #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag