Date aber er will sich nur Mittags treffen - Ausrede?

108
G
Moin,
Zitat von Luissa:Eigentlich war das die einzige Frage die er nicht beantworten würde , alles andere hat er gerne erzählt und ich habe zugehört

Und was hat er Dich so gefragt?
Gruss,
g
30.01.2018 14:22 •

Luissa
Zitat von Alani:Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durch gelesen - aber manchmal hilft ein Er steht einfach nicht auf dich.

Ich muss sagen ich ertappe mich auch manchmal dabei irgendeinem Typen sei es von Tinder oder sonstigen Datinggeschichten nochmal zu schreiben, obwohl ich eigentlich kein Interesse habe.
Einfach nur aus Bestätigung oder weil mir fad ist....

Mein Tip: wenn jemand wirklich Interesse hat, gibt es so ein herumgetue nicht!
Löschen - Abhacken- Weitergehen!



also interesse zeigt er ja weil er ständig von sich aus den kontakt gesucht hat und mittag essen wollte, bis ich nach einem dinner fragte, erst da hat er sich komisch verhalten und distanziert, zumindest kam es mir so vor, mit krankheit etc
30.01.2018 14:23 •
A
Date aber er will sich nur Mittags treffen - Ausrede?
x 3

E-Claire
Zitat von Lil0310:ich versteh auch nicht, dass Problem, dass man bei einem lockeren Gespräch, dass gut läuft, einfach mal frägt, mit wem er in den Urlaub fährt. dass der andere so einen hehl draus machen muss, ist mir auch nicht geläufig. was hat das mit beim ersten date damit zu tun zu viel persönliches preis zu geben, zu sagen ich fahr mit einem kumpel in Urlaub man muss ja jetzt nicht Name, Anschrift und Foto des kumpels präsentieren.


Um es mal ganz platt und überspitzt zu formulieren, weil es Dich NICHTS aber auch gar nichts angeht. Es geht dich nichts an, ob ich noch drölfzig F+ Geschichten nebenbei laufen habe oder wie viele Dates ich sonst noch habe. Es geht Dich nichts an, ob ich mit der 91jährigen Omama, Mami, meiner verheirateten Jugendliebe, meinem Kanarienvogel oder meinen Einhörnern Mic und Mac wegfahre. Es ist nicht Deine Sache.

Was aber Deine Sache ist, ist zu checken, daß ich mir grad für Dich und das Date Zeit genommen habe. Was auch Deine Sache ist, mir zuzuhören bei dem, WAS ich Dir erzähle und selbst für Dich mal zu schauen, ob Du Dir vorstellen kannst, daß es für ein zweites oder fünftes Date reicht.

Du hat auch kein Recht drauf nach meinen drölfzig F+ Geschichteln zu fragen, NUR weil DU DICH dafür entscheiden hast, den Abend mit einem Kuss zu beenden. DU hättest genauso auch charmant den Kopf ein bissl zur Seite neben können und mit die Wange hinhalten. Deine Entscheidung.

Du hast auch kein Recht auf irgendwelche Infos, nur weil Du schon mal total schlecht in einer Beziehung behandelt worden bist. An welcher Stelle kann ich denn bitte was dafür?

Und wenn ich nicht einfach bereitwillig davon erzähle, mit wem ich wegfahre, dann darfst DU gerne für Dich entscheiden, daß dir das zu heikel ist. Your choice, your game,

aber nachfragen ist völlig für den Hugo. Nicht nur erzählst Du mir damit gerade, wie unendlich unsicher und bedürftig Du bist, sondern Du beweist mir damit unmißverständlich, daß Dir meine Grenzen wirklich egal sind, zum Wohle Deiner Angst.

Es waren zwei (!) Dates, a jeweils zwei Stunden.

Bevor jetzt der Aufschrei durch die Forengemeinde geht, NATÜRLICH kann man bei einem ersten Date ohne Nachdenken auch fragen, ach, das und das Land, machste die Tour alleine, Hotel oder Hostel, weil ich war dort und dort und meine Erfahrung sind die und die. Und das hat mir besonders gefallen und so.

Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich, so war das ja nicht. Die TE hat entweder aus eigener Unsicherheit (die nicht in die ersten paar Dates gehört) gefragt oder kam hinterher in der 28h gedanklichen Nachbearbeitung drauf, daß er es nicht erzählt hat. Das fand sie nicht toll und anstatt dann für sich selbst zu sagen, next, wird halt gebastelt. Weil man ja in dieser Wegwerfgesellschaft eben als moralisch anständiger Mensch an Beziehungen arbeiten muß.

Zwei Dates.

So und jetzt reden wir doch mal bitte darüber, daß die TE vielleicht auch kein so großes Interesse hatte, auf die Frage, wie lange ist es mit dem letzten her, zu sagen ähm vor 3,5 Tagen habe ich mich endlich gelöst.
Oder daß das Selbstwertgefühl der TE schon dann zusammenbricht, wenn sie mal 48h ohne Nachricht auskommen soll. Daß die TE nicht in der Lage ist, eigenverantwortlich zu sagen, ach weißte, nett, aber nicht meins.
Und daß die TE ein riesen Emo-Problem hätte, wenn sich herausstellen würde, man hätte sie als rebound-lady benutzt, aber selbst ganz offensichtlich nicht mal im Ansatz ein Problem hat, dies umgedreht zu versuchen.

Wir können auch gern darüber reden, daß selbst, wenn der Typ einem Abendessen zugestimmt hätte, die TE ganz sicher irgendwas anderes gefunden hätte, über daß sie sich den Kopf zerbrechen könnte. und sei es nur, weil der Typ ausnahmsweise alles richtig gemacht hat, was im Frauenhandbuch der Cosmo so steht, daß Social Media und die ständige Verfügbarkeit dank Handys es in heutigen Zeiten so viel schwieriger machen, eine echte vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

@luissa, bitte nimm dir meine Ausdrucksweise nicht zu Herzen, den Inhalt aber schon. Sich auf Hobbies zu konzentrieren ist ein wirklich guter Anfang, Du könntest darüber hinaus aber auch noch ein bißchen schauen, wie Du sonst Deinen Selbstwert ausbauen kannst. Und naja, es geht mich wirklich nichts an, es ist Deine Entscheidung, aber würdest Du wirklich mit einem Typen ausgehen wollen, der keine Woche vorher noch an der verheirateten Ex hing?

Richtig nett ist das doch nicht, oder?
30.01.2018 14:24 •

Luissa
Zitat von gordon:Moin,

Und was hat er Dich so gefragt?
Gruss,
g


Wo ich arbeite, was ich mache, meine Interessen ganz normale fragen oh ich muss auch sagen dass er natürlich auch immer körperliche nähe gesucht hat...aber ganz normal
30.01.2018 14:28 •

Luissa
@luissa, bitte nimm dir meine Ausdrucksweise nicht zu Herzen, den Inhalt aber schon. Sich auf Hobbies zu konzentrieren ist ein wirklich guter Anfang, Du könntest darüber hinaus aber auch noch ein bißchen schauen, wie Du sonst Deinen Selbstwert ausbauen kannst. Und naja, es geht mich wirklich nichts an, es ist Deine Entscheidung, aber würdest Du wirklich mit einem Typen ausgehen wollen, der keine Woche vorher noch an der verheirateten Ex hing?

Richtig nett ist das doch nicht, oder?[/quote]

Ich nehme mir das nicht zu Herzen, ich bin dankbar dass ihr euch alle die zeit nimmt. Mein ex war nicht verheiratet aber in einer Beziehung aber das alles habe ich ja auch nicht offenbart. Ich habe seine Grenzen akzeptiert. Achja er hat mir erzählt dass er 2 Jahre lang von einer Affäre gestalkt worden ist die ist wohl überall aufgetaucht wo er war etc daher sei er etwas empfindlich. Ich fand es ganz schlimm wenn einem so was passiert, aber gut ich dachte mir er will es langsam angehen...

Ich weiss nicht vielleicht ist er wirklich krank oder er will jetzt einfach noch kein abendessen weil es ja dann ein formelles date wäre...ich hab nicht gefragt, aber du hast recht ich sollte mir die Fragen stellen was ich mir selber wert bin und die sache auch als nebensächtlich betrachten bis der mann sich interessiert genung zeigt
30.01.2018 14:33 •

Mairenn
Zitat von Luissa:

also interesse zeigt er ja weil er ständig von sich aus den kontakt gesucht hat und mittag essen wollte, bis ich nach einem dinner fragte, erst da hat er sich komisch verhalten und distanziert, zumindest kam es mir so vor, mit krankheit etc


Er könnte ja ganz einfach Langweile haben Süße und eine zum Quatschen und Ablenkung brauchen - das würde ich persönlich nicht unbedingt als Interesse Zeigen bezeichnen.Oder du bist, sorry für den Ausdruck aber ein Lückenfüller ...
Und überhaupt, irgendwie klemmt was bei dem Kerl, meinst du nicht auch?

Wenn es schon anfangs Anlaufschwierigkeiten gibt, wird es mit der Zeit, denke ich, nicht leichter oder besser ... ich vermute eher umgekehrt
Nimm dich in Acht, am besten schaust dich anderwärtig um und hängst dein Herz nicht an dem Typen.
30.01.2018 14:34 •
x 1

K
kannst Du das:
Zitat:
oh ich muss auch sagen dass er natürlich auch immer körperliche nähe gesucht hat...aber ganz normal
mal konkret erklären für mich?

welche Art der körperlichen Nähe ist denn bei einem ersten Date normal für Dich?
Händeschütteln, Umarmung zur Begrüßung, Kuss auf die Wange, Küssen, streicheln ... würde mich echt mal interessieren?
30.01.2018 14:37 •

Emma14
Zitat:
Wir hören hier nur @Luissa s Seite und können seine null einschätzen


Warum sagt man heute statt nicht so oft null ? Ist das cool? Ist nicht nicht gut genug? Bei Null Bock finde ich die Null gut, geradezu notwendig. Aber sonst nicht. (Aber sonst null, )
30.01.2018 14:37 •
x 1

Zitat von TinTin1980:
Du verlangst, was du selbst nicht beherzigst? Aha... Sagt dir das Wort Selbstgerechtigkeit etwas?


Was verlange ich denn?
Für mich ist dieses Date erledigt
30.01.2018 14:40 •

Luissa
Zitat von Küstenperle:kannst Du das: mal konkret erklären für mich?

welche Art der körperlichen Nähe ist denn bei einem ersten Date normal für Dich?
Händeschütteln, Umarmung zur Begrüßung, Kuss auf die Wange, Küssen, streicheln ... würde mich echt mal interessieren?


Also er sass neben mir und meinte auch dass ich sehr gut rieche etc, ganz normal ist eher auf die Konversation bezogen, dass er mich als sehr atttraktiv und s.y betrachtet hat er mir schon vorher gesagt aber ich habe ihn klar gemacht dass es viele männer so geht und ich keine Lust habe auf mein aussehen reduziert werden.
30.01.2018 14:41 •
x 2

M
Zitat von kaaaaa72:Dann kam Sie.... .. Kein Eiern, Keine Ausreden und sehen so oft es nur geht.


Das unterschreibe ich aus meinen Erfahrungen heraus genau so!

Ein Mann, der wirkliches Beziehungsinteresse hat, meldet sich täglich interessiert aber nicht aufdringlich, eiert nicht rum, macht immer wieder eigene Datevorschläge, akzeptiert völlig unangepisst wenn du an dem und dem Tag keine Zeit hast...ich bin da ganz ehrlich, ich mag es, wenn mich der Mann ein wenig erobert.

Männer, die nur V**** wollen, dieses aber nicht ehrlich kommunizieren wollen, melden sich eine zeitland täglich. Dieses aufdringlich mit viel zu viel Nähe und vor allem triefenden überzogenen Komplimenten.

Männer, die nicht wirklich sondern nur sauwarmes Interesse an einem haben, melden sich sporadisch und alle anderen Unternehmungen sind für sie wichtiger.
30.01.2018 14:43 •
x 2

Luissa
Zitat von Malana:
Das unterschreibe ich aus meinen Erfahrungen heraus genau so!

Ein Mann, der wirkliches Beziehungsinteresse hat, meldet sich täglich interessiert aber nicht aufdringlich, eiert nicht rum, macht immer wieder eigene Datevorschläge, akzeptiert völlig unangepisst wenn du an dem und dem Tag keine Zeit hast...ich bin da ganz ehrlich, ich mag es, wenn mich der Mann ein wenig erobert.

Männer, die nur V**** wollen, dieses aber nicht ehrlich kommunizieren wollen, melden sich eine zeitland täglich. Dieses aufdringlich mit viel zu viel Nähe und vor allem triefenden überzogenen Komplimenten.

Männer, die nicht wirklich sondern nur sauwarmes Interesse an einem haben, melden sich sporadisch und alle anderen Unternehmungen sind für sie wichtiger.


ja ich hatte auch das Gefühl dass er etwas angepisst war weil ich keine zeit hatte in der woche mit ihm zur Mittag zu essen, da dachte er wohl dann bekommst du dein Dinner erst recht nicht
30.01.2018 14:47 •
x 1

Ema
Zitat von Luissa:
dass er mich als sehr atttraktiv und toll betrachtet hat er mir schon vorher gesagt aber ich habe ihn klar gemacht dass es viele männer so geht und ich keine Lust habe auf mein aussehen reduziert werden.


Hey, du bist ja voll der Flirtprofi!

(Sorry, aber der musste jetzt auch mal sein)
30.01.2018 14:47 •
x 2

Luissa
Zitat von Ema:
Hey, du bist ja voll der Flirtprofi!

(Sorry, aber der musste jetzt auch mal sein)


alles gut, etwas spass muss ja auch hier sein. Musste selber auch grad lachen
30.01.2018 14:49 •

ich finde es völlig ok und normal, dass die meisten gerne jemanden an der seite hätten und dann nach möglichkeit für länger und den richtigen , was auch immer das für jemanden sein mag

was ich nicht mehr gesund finde, ist wenn beim kennenlernen die leichtigkeit nicht da ist und nach jedem treffen und vorher jedes wort und jede geste interpretiert und hinterfragt wird und bei verspätetem melden schon gleich panik eintritt
das ist völlig ungesund ..finde ich

das interessante und wichtige ist am anfang die lockerheit, die freude und der gesamteindruck
und selbst wenn jemand noch so schön ist.. das heisst gar nix ..

mach mich mal locker ..der typ ist einer von fast 3,5 milliarden
aber ich denk du bist einfach zu verlrampft und immer diese gedanken, er will mich warm halten und was weiss ich für einen kranken kram

es gibt nicht nur kranke sondern eben auch mal männer, die nicht so auf einen stehen und das erst nach einiger zeit merken
30.01.2018 14:58 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top