Pusteblume81
Gast
Ich lese hier schon seit längerem mit und bräuchte mal euren Rat, bzw. Erfahrungen falls vorhanden.
Ich treffe mich seit einigen Monaten mit einem Mann. Es passt alles sehr gut bis jetzt. Aber: Er sagt fast jedes geplante Treffen kurzfristig ab. Wir treffen uns immer nur recht spontan, ich muss dann sozusagen parat stehen. Das frustriert mich seit einiger Zeit. Auch das Thema Sex funktioniert nicht wirklich. Er blockt ab und das verwirrt mich.
Als Grund nennt er seine Erkrankung Fibromyalgie. Er hat dann Migräne oder andere Schmerzen. Ich habe versucht, mich im Internet über die Erkrankung schlau zu machen, jedoch gibt es dort nicht allzuviel zu finden. Was das Thema Beziehung betrifft gibt es noch weniger.
Wir sehen uns durch unsere Jobs sehr selten, vielleicht einmal die Woche. Und die Treffen finden nur bei mir statt oder wir treffen uns irgendwo. Ich war nie bei ihm zuhause. Und das ist mein Problem. Wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er wieder ab und wechselt das Thema. Mittlerweile bin ich soweit, das ich seine Krankheit als Ausrede sehe und er in Wirklichkeit anderweitig gebunden ist.
Natürlich streitet er das ab. Er ist Single und alleinerziehend. Deshalb will er niemanden zu sich nach Hause einladen. Wegen der Kinder.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Erkrankung? Inwieweit ist man da eingeschränkt? Laut Google sollen 2% der Bevölkerung an dieser Krankheit leiden. Ich kenne keinen einzigen und hab daher nur ihn als Vergleichswert.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm glauben soll. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich so eine Beziehung führen möchte. Wäre ich lange Zeit mit ihm zusammen und er würde die Diagnose bekommen würde ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken bei ihm bleiben. Aber ich bin noch nicht richtig verliebt und sehr unsicher bei ihm. Ob ich das überhaupt glauben soll was er mir erzählt.