SelinaRo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Vor gut zwei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns durch Urlaub und Weiterbildung in dieser Zeit erst dreimal getroffen, waren aber täglich in Kontakt. Von Anfang an waren wir auf einer Wellenlänge, haben uns gut unterhalten und viel gelacht.
Nach unserem dritten (und bisher letzten) Date, hatte er mir in einer langen Nachricht geschrieben, dass er seit längerem mit depressiven Phasen zu kämpfen hat. Er sei aber in Therapie und dadurch gehe es ihm schon viel besser. Ich muss zugeben für mich kam diese Nachricht sehr überraschend und ich war erst ein bisschen erschrocken. Gleichzeitig wertete ich sein Öffnen positiv, da ich mir dachte er würde so etwas persönliches nicht auf den Tisch legen wenn er mich nicht weiter kennen lernen wollte. Ich hatte ihm dazu paar Fragen gestellt, weiter habe ich es nicht thematisiert und der tägliche Kontakt ist geblieben.
Er hatte dann ein viertes Date vorgeschlagen, dies aber wegen Krankheit abgesagt. Als er wieder gesund war hatte er ein neues Datum vorgeschlagen, aber auch dieses Treffen hatte er kurz vorher wieder abgesagt. Dieses Mal sagte er direkt dass es ihm psychisch nicht gut gehe und er Zeit für sich brauche. Und seither zieht er sich total zurück. Er hatte sich noch für sein Verhalten entschuldigt, ich bin ihm mit Verständnis begegnet.
Nun bin ich total ratlos. Höre ich jemals wieder von ihm? Wenn ja, in einer Woche oder erst in einem halben Jahr? Ich weiss, niemand hier kann das beantworten, es sind einfach Fragen die ich mir stelle.
Ich weiss auch nicht, was ich in dieser Situation tun kann? Auch wenn ich mich ihm nahe fühle, objektiv gesehen sind wir zwei Menschen die sich dreimal getroffen haben. Soll ich mich immer wieder mal melden um ihm zu zeigen dass ich weiterhin für ihn da bin? Oder ist es für ihn in dieser Phase zu anstrengend sich mit mir als neue Bekanntschaft zu beschäftigen? Ist es für mich allenfalls sogar der Zeitpunkt um das Weite zu suchen? Also lieber jetzt beenden als vielleicht eine Beziehung mit einem Depressiven einzugehen?
Ich habe im Internet einiges zu diesem Thema gelesen und die Herausforderungen dieser Krankheit verstanden. Aktuell tut es mir weh, dass nach einem sehr schönen Kennenlernen der abrupte Rückzug folgt. Ich habe das nicht kommen sehen, habe allerdings auch keine Erfahrung mit Depressionen.
Danke fürs Lesen bis hierhin und auch Danke für jeden Ratschlag und Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüsse
Selina