@GarstigeGräte
Zitat von GarstigeGräte:
Na, wessen Verantwortung ist es denn sonst, wenn sie Männer, die erkennbar vom gleichen Schlag sind wie die Männer in ihren vorigen Threads, nicht gleich aussortiert? Zumal sie selbst ein schlechtes Gefühl bei ihm hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich am Ende doch noch als Traumprinz entpuppt, halte ich für äusserst gering.
Natürlich muss Eigenverantwortung vorhanden sein, das ist doch gar keine Frage. Aber so leicht ist es oft nicht im Dating und manches manchmal auch nicht gleich erkennbar. Zudem scheint dort der Großteil der Männer so zu sein, so dass das Risiko, auf so einen Kandidaten zu treffen, ebenfalls sehr hoch ist. Manch einer verpackt es nur geschickter.
Ausserdem darf man letztlich nicht vergessen, dass sich da zwei komplett fremde Menschen gegenüber sind. Was für den einen normal ist, ist für den anderen nicht. Oft entstehen dadurch Missverständnisse.
Ich zum Beispiel kann verstehen, dass sich der Mann recht schnell treffen möchte, denn ich hätte auch keinen Bock 12 Jahre nur übers Handy zu kommunizieren.
Ebenfalls finde ich seine Frage "er fahre gerne nach Kroatien, ob sie das auch mögen würde" völlig legitim! Es ist etwas, dass er gerne macht und er würde es sicher schön finden, wenn seine Partnerin da auch Gefallen dran hätte.
Wenn er sonst recht wortkarg war, nervt das - es sind aber wahnsinnig viele Männer so. Vor allem schriftlich. Manche sind beim Treffen viel offener und redegewandter.
Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, ob es da weitere Redflags gibt...Ansonsten hätte mich einzig und alleine die Tatsache gestört, dass er nicht in die Stadt fahren möchte - das wäre für mich ein NoGo, weil mir selbst da Einsatz und Motivation fehlt. Für manch andere wäre das vielleicht kein Problem gewesen.
Dass sie ungern in sein Auto steigt, ist total nachvollziehbar und vernünftig. Er könnte schließlich auch ein Sexualstraftäter sein
🤷♀...was ich nicht hoffe und statistisch gesehen, ist die Chance, dass er keiner ist, wahrscheinlich höher! Aber man weiß nie...
Er selbst aber, (vorausgesetzt er tickt normal!), denkt sich da wahrscheinlich gar nichts dabei (weil Männer in der Regel keine Befürchtungen in diese Richtung haben müssen und seltenst Übergriffen dieser Art ausgesetzt sind)...und will sie dann einfach abholen um schön essen zu gehen.
Vielleicht hat sie an anderer Stelle noch geschrieben, dass sie ein schlechtes Gefühl hat....das habe ich nicht gelesen/übersehen.
Habe nur im Eröffnungsthread gesehen...dass sie schrieb, wenn sie sich nicht wohlfühle, kann sie nicht so weg wenn sie ins Auto einsteigen würde.
Letztlich also, ist man oft trotz Eigenverantwortung unsicher. Gerade weil der eine manches als normal, der andere als weniger normal betrachtet. Und genau deshalb finde ich es gut, dass Menschen hier Rat suchen können. Und letztlich scheint sie doch recht vorsichtig gewesen zu sein (deshalb auch der Thread) und hat sich nun entschieden sich nicht zu treffen.