@Lisetta56
Zitat von Lisetta56: Ich soll ca.45 Minuten öffentlich fahren und er holt mich ab und er sucht dann ein Lokal?
Da liegt der größere Aufwand doch ziemlich eindeutig bei dir. Für ein erstes Kennenlernen wäre mir persönlich das zu einseitig. Ideal wäre ein öffentlicher, neutraler Ort irgendwo in der Mitte, sodass ihr beide ungefähr den gleichen Aufwand habt und jeder selbstständig wieder nach Hause kommt.
Mach doch einfach einen Gegenvorschlag für euer erstes Treffen - vorausgesetzt, du ziehst es nach längerem Überlegen überhaupt noch in Betracht - und schau, wie er damit umgeht. Seine Reaktion darauf könnte nochmal zusätzlich richtungsweisend sein.
Wenn dein Bauchgefühl weiterhin Zweifel anmeldet, nimm es ernst. Du musst nicht beweisen, dass du unkompliziert, spontan oder was auch immer bist. Vorsicht beim ersten Date ist nicht altmodisch, sondern richtig und wichtig. Deine Sicherheit und dein Wohlergehen haben oberste Priorität.
Ach ja, und was seine Träumereien von Kroatien angeht, würde ich das erstmal locker sehen. Über Urlaubsziele kann er ja reden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du dich automatisch dazu verpflichtest, dort auch gemeinsam mit ihm Urlaub zu machen.
😉