Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

145

Date nach längerer Zeit!

Lisetta56

Lisetta56
Mitglied

14
Danke erhalten:
661
Hab seit 2 Tagen kurz mit wem geschrieben und heute kurz telefoniert

Er wollte sich gleich heute treffen und war etwas erstaunt, dass ich erst Freitag Zeit habe.
Ich sitze ja nicht nur daheim und warte.
Er wohnt etwas außerhalb der Stadt und will wegen des Parkens nicht In die Stadt

Ich soll ca.45 Minuten öffentlich fahren und er holt mich ab und er sucht dann ein Lokal?

Ich weiß nicht, ob ich in ein fremdes Auto einsteigen will und wenn ich mich nicht wohl fühle, kann ich nicht so weg.

Bin ich zu altmodisch?
Auch sagte er, er fährt gern nach Kroatien, ob ich das mögen würde?
Ja schon, doch da muss man sich doch mal kennen und es muss passen.

Ich stell mich vermutlich ungeschickt und übervorsichtig an?

Mir wäre lieber, et würde näher zu mir kommen.
Ist das Parken so ein Problem?
Was meint ihr dazu bitte und danke?

x 1 #1

E
Oh. Das ist aber ein schnelles Tempo. Also direkt über Reisen sprechen ohne sich zu kennen. Aber vielleicht war es nur so dahergesagt.

Ich verstehe dich. Ich würde ehrlich gesagt nicht in ein Auto einsteigen, wo ich die Person gar nicht kenne. Wieso könnt ihr euch nicht irgendwie in der Mitte von euch direkt an einem Lokal treffen?

x 5 #2

A

Date nach längerer Zeit!

x 3

Lisetta56
Danke,, das werde ich wohl vorschlagen. Es ist manches schwierig, ohne Auto.

Mir auch zu schnell.

x 1 #3

E
Zitat von Lisetta56:
Danke,, das werde ich wohl vorschlagen. Es ist manches schwierig, ohne Auto. Mir auch zu schnell.

Definitiv. Und wenn dein Bauch sich meldet, dann sowieso.
Lass dich nicht unter Druck setzen🙂

x 4 #4

Lisetta56
Das stimmt; d a s gefiel mir an dem Gespräch nicht

Auch zu fragen: jetzt kannst du nicht?
Nein heute nicht....es klang so ungeduldig....und bis Freitag auch noch soo lange hin.
Aber Hallo....😲

x 2 #5

CanisaWuff
Die Sache mit dem Parken in der Stadt kann ich verstehen. Aber wenn Öffis von Dir zu ihm fahren, dann fahren sie auch von ihm zu Dir.
Such Du ein Lokal auf der Hälfte und schlag es vor.
Wenn einsteigen in fremde Autos zu fremden Dates dann nur mit einem Backoffice, sprich Du schickst ein Foto vom Auto mit Kennzeichen einer Freundin und meldest Dich wieder bei ihr, sobald Du wieder zu Hause bist.
Kann auch Freund oder Bruder oder Nachbar sein, Hauptsache es weiß jemand davon.

x 2 #6

E
Zitat von Lisetta56:
Das stimmt; d a s gefiel mir an dem Gespräch nicht Auch zu fragen: jetzt kannst du nicht? Nein heute nicht....es klang so ungeduldig....und bis ...

Ja, da hat es einer eilig. Da wäre ich auch wahrscheinlich skeptisch. Und bis Freitag ist nicht mehr so lang, genau.

x 3 #7

CanisaWuff
Zitat von Lisetta56:
Auch zu fragen: jetzt kannst du nicht?

Das würde mir auch nicht gefallen und vermutlich würde ich danach weiter suchen und für den Herrn nie wieder Zeit haben 😎

x 1 #8

GreenTara
@Lisetta56
Also, was soll das mit dem Parken? Kann er nicht fahren? Aber du sollst dich in den Bus setzen? Kannst du denn wieder gut laufen?
Liest sich wie eine blöde Ausrede, um dich ins Auto zu locken. Er soll ein nettes Lokal wählen, in deiner Nähe, mit Parkplatz für sich, und du gehst zu Fuß oder nimmst dir ein Taxi.
Wenn er schon so rüberkommt, ist es hoffentlich nicht wieder so einer mit Schnellfeuergewehr?

x 4 #9

E
Zitat von CanisaWuff:
Das würde mir auch nicht gefallen und vermutlich würde ich danach weiter suchen und für den Herrn nie wieder Zeit haben 😎

Mir auch nicht. Das kommt wirklich ungeduldig hinüber.
Und als will er es umbedingt Jetzt sofort.
Schau, wie es sich die Woche für dich anfühlt/ entwickelt bei euch. Und wenn du doch nicht magst, dann zwing dich zu nichts.

Ansonsten würde ich klar kommunizieren, Auto einsteigen erstmal nicht und etwas in der Mitte vorschlagen.

x 2 #10

Lisetta56
Danke euch allen.
Gehen kann ich schon halbwegs.
Nur bei der Hitze öffentlich zu fahren ist anstrengend.
Genau,;er kann ja sein Auto am Stadtrand parken und mir auch entgegen kommen.
Ich werde mir ein Lokal suchen, wo ich öffentlich weg komme, wenn ich mich ungut fühle.

Jetzt hat er mich auch nicht gekannt, was ist da lang bis Freitag....

x 3 #11

GarstigeGräte
@Lisetta56

Ach Lisetta, sei mir nicht böse, aber es sind immer die gleichen Typen, die du da im Internet aufgabelst. Und jedes Mal ist vorab zu sehen, dass die überhaupt nichts taugen. Und obwohl dein Bauchgefühl anspringt und man dir rät, den Mann abzuhaken, rennst du dennoch mit einem breiten Lachen bereitwillig in die Kreissäge.

Ich meine, es ist dein Leben, aber wie lange möchtest du dir die drölfzigste Wiederholung von der Wiederholung noch antun?

x 5 #12

Lisetta56
Ich verstehe dich gut, ich kanns dir nicht erklären, es mag anders sein, jedoch er kommt mir nicht wirklich entgegen!

Ich renne ihm ganz sicher nicht lachend oder lachende entgegen.
100 % ig nicht.

D a s mach ich nicht mehr.
Mann darf sich gerne um mich bemühen!
So naiv bin ich nicht mehr.

Real auch nicht!

x 1 #13

P
Er hat keine Lust auf die Parkplatzsuche in der Stadt, erwartet aber von dir, dass du eine Dreiviertelstunde durch die Gegend fährst? Das zeigt leider schon vor dem ersten Treffen ein gewisses Maß an Bequemlichkeit seinerseits. Wer echtes Interesse hat, bemüht sich, dass sich das Gegenüber wohl und sicher fühlt. Allein aufgrund dieser Tatsache wäre er für mich schon raus! Da kommen aber noch weitere Faktoren dazu, die defintiv eigentlich "Finger weg" schreien. Ich verstehe aber, wenn du der Sache trotzdem eine Chance geben willst. Manchmal brauchen wir das - uns selbst von dem schon geahnten zu überzeugen. Wichtig wäre nur wirklich, nicht in sein Auto zu steigen und dich von ihm in irgend einer Form mobil abhängig zu machen. Nicht weil er jetzt unbedigt ein gefährlicher Psycho ist, sondern einfach weil es gut sein kann, dass ihr nicht harmoniert oder er dir sehr unsympathisch ist und du bist dann aber auf seinem Beifahrersitz gefangen.

x 4 #14

Waris07
@Lisetta56

Zitat von Lisetta56:
Ich soll ca.45 Minuten öffentlich fahren und er holt mich ab und er sucht dann ein Lokal?

Da liegt der größere Aufwand doch ziemlich eindeutig bei dir. Für ein erstes Kennenlernen wäre mir persönlich das zu einseitig. Ideal wäre ein öffentlicher, neutraler Ort irgendwo in der Mitte, sodass ihr beide ungefähr den gleichen Aufwand habt und jeder selbstständig wieder nach Hause kommt.

Mach doch einfach einen Gegenvorschlag für euer erstes Treffen - vorausgesetzt, du ziehst es nach längerem Überlegen überhaupt noch in Betracht - und schau, wie er damit umgeht. Seine Reaktion darauf könnte nochmal zusätzlich richtungsweisend sein.

Wenn dein Bauchgefühl weiterhin Zweifel anmeldet, nimm es ernst. Du musst nicht beweisen, dass du unkompliziert, spontan oder was auch immer bist. Vorsicht beim ersten Date ist nicht altmodisch, sondern richtig und wichtig. Deine Sicherheit und dein Wohlergehen haben oberste Priorität.

Ach ja, und was seine Träumereien von Kroatien angeht, würde ich das erstmal locker sehen. Über Urlaubsziele kann er ja reden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du dich automatisch dazu verpflichtest, dort auch gemeinsam mit ihm Urlaub zu machen. 😉

x 1 #15

A

x 4