Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

152

Date nach längerer Zeit!

Lisetta56
Genau so empfinde ich das auch.

Wenn, will ich unabhängig sein und jederzeit weg können.
Ich spüre noch, ob ich da echt ein Treffen will.

Bin ja eh schon eher beim nein.

x 1 #16

A
Zitat von Lisetta56:
Gehen kann ich schon halbwegs.

Hast du ihm das mitgeteilt? Allein schon wegen deiner gesundheitlichen Einschränkung sollte ER! in die Stadt fahren für euer erstes Date. Für mich klingt das nach einem Egoisten, der auf eine schnelle Nummer aus ist.

x 3 #17

A

Date nach längerer Zeit!

x 3

E
Zitat von Lisetta56:
Genau so empfinde ich das auch. Wenn, will ich unabhängig sein und jederzeit weg können. Ich spüre noch, ob ich da echt ein Treffen will. Bin ja ...

Wie ist denn das Schreibverhalten? Ist das auch wer, der direkt viele Komplimente macht und eine Bindung erzeugen will?

x 3 #18

GreenTara
@Lisetta56
Zitat von Lisetta56:
D a s mach ich nicht mehr.
Mann darf sich gerne um mich bemühen!

Ich glaube dir schon, dass du etwas hellhöriger geworden bist.

Zitat von GarstigeGräte:
Ach Lisetta, sei mir nicht böse, aber es sind immer die gleichen Typen, die du da im Internet aufgabelst

Leider habe ich auch den Eindruck, aufgrund seines Verhaltens. Eigentlich hat er doch schon Grund gegeben, dass du Abstand nimmst. Einerseits diese unangemessene Eile, andererseits seine Bequemlichkeit. Wenn es keine Bequemlichkeit ist, dann ist es erst recht ein Grund zur Distanz. Wenn es wieder so ein spritziger Typ ist, kannst du ihn nicht ändern, nur weil du dich korrekt verhälst. Aber du wirst es ja sehen am Freitag.

x 2 #19

Lisetta56
Danke euch, ich bin schon ziemlich beim nein 😀

Seine Bequemlichkeit unterstütze ich nicht!

x 2 #20

ruhe
Zitat von GarstigeGräte:
man dir rät, den Mann abzuhaken

Naja, lieber einmal hier zu viel fragen wenn sie unsicher ist. Mit der Zeit wird der miese-Typen-Radar dann schon empfindlicher.

x 2 #21

Waldfee47
Ich würde weder bei einem fremden Typen einsteigen, noch einem fremden Typen meine Adresse nennen.
Sind ja lauter rote Flaggen.
Geht gar nicht.
Würde mich wahrscheinlich sogar in einer anderen Stadt treffen, wäre so vorsichtig wie möglich.

Ggf. mit einer Freundin am Nebentisch.
Schon beim Lesen denke ich: NEIN, mach das nicht.
Werde erst mal wieder richtig gesund und fit und gehe das Ganze mit Bedacht an.

x 1 #22

H
@Lisetta56

für mich wäre ein Mann, der es nicht mal schafft einen Parkplatz zu suchen und dich bei der Hitze mit Öffis durch die halbe Weltgeschichte schickt, eine Flasche und damit maximal unattraktiv.

Und auch, wenn folgender Satz nicht böse gemeint war:
Zitat von GarstigeGräte:
aber es sind immer die gleichen Typen, die du da im Internet aufgabelst

Gib nicht dir die Verantwortung dafür. Es gibt einfach zu viele dieser passiven, unmotivierten, lahmen "Männer". Da ist das Risiko auch hoch, auch auf so jemanden zu treffen. Auch zum drölften Mal.

Es gibt ganz tolle Männer, aber es dauert manchmal seine Zeit, diesem auch zu begegnen. Einer der dich wertschätzt, der dir das gleiche Interesse entgegenbringt wie du ihm, und dich glücklich sehen will, wie du ihn.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass er gerne in die Stadt kommen kann und ihr euch dort treffen könnt.

Viel Glück 🫶

x 2 #23

Löwenzeh
Zitat von Lisetta56:
Ich soll ca.45 Minuten öffentlich fahren und er holt mich ab und er sucht dann ein Lokal?

Vielleicht fahrt ihr einfach beide öffentlich und sucht gemeinsam ein Lokal in der Stadt?
Kein Parken, wunderbar.

Zitat von Lisetta56:
Bin ich zu altmodisch?

Du bist gut wie du bist und suchst jemanden, der dich genauso will.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Lisetta56:
Auch sagte er, er fährt gern nach Kroatien, ob ich das mögen würde?

Wenn ihm das wichtig ist, dass seine Zukünftige damit konform geht, okay.
Aber noch vor dem ersten Treffen?

Er übertreibt es mit dem Tempo.
Will schnell zum Schuss kommen?
Lass dich nicht hetzen.

Zitat von Lisetta56:
Mir wäre lieber, et würde näher zu mir kommen.

Dann sage es ihm genauso.
Da zeigt sich doch gleich, ob es ihm ernst mit dir ist - oder er nur schnell irgendeine Frau will.

Zitat von Lisetta56:
Ist das Parken so ein Problem?

Wenn Mann es dazu machen will ...

x 1 #24

Lisetta56
Sein Schreiben: nein keine wirklichen Komplimente in eine Richtung.
Eher knapp, nur dass ihm sas Foto gefällt.
Da bin ich ohne Brille nach meiner Augenloperarion.
Ich schrieb, ich trage eine Brille jetzt.
Da meinte er, kann auch hübsch sein.

Haha, ich liebe meine Brille.
Mein neues Knie hab ich nicht erwähnt, weil ich nicht gleich über Krankheit sprechen wollte.
Wobei es ja wirklich ziemlich gut ist und et wandern oder Bergsteigen eh nicht will.

E
Zitat von Lisetta56:
Sein Schreiben: nein keine wirklichen Komplimente in eine Richtung. Eher knapp, nur dass ihm sas Foto gefällt. Da bin ich ohne Brille nach meiner ...

Also ist sein Schreibverhalten eher knapp ? Oder merkst du Interesse? Stellt er Fragen? Erzählt er über sich?

x 1 #26

Lisetta56
Ich empfinde es auch so.
Das mit dem Parken störte mich sofort.
Das muss ich wohl Wert sein, oder eben, er fährt öffentlich.

Soll er weiter suchen...

x 1 #27

ruhe
Zitat von Lisetta56:
Soll er weiter suchen...

Genau so.

Dann bestellste dir am Freitag leckere Nudeln und machst ein Date mit dir selbst, ist auch gut für die Seele. 😎

x 2 #28

E
Zitat von Lisetta56:
Ich empfinde es auch so. Das mit dem Parken störte mich sofort. Das muss ich wohl Wert sein, oder eben, er fährt öffentlich. Soll er weiter ...

Ausschlaggebend wäre mein Gefühl. Wenn man unsicher ist gleich zu Anfang, dann lieber sein lassen. Wenn es sich gut anfühlt, dann merkt man es. Ich vertraue beim Dating aktuell sehr meinem Bauchgefühl.

x 2 #29

E
Zitat von ruhe:
Genau so. Dann bestellste dir am Freitag leckere Nudeln und machst ein Date mit dir selbst, ist auch gut für die Seele. 😎

Gute Idee 🙂

x 1 #30

A

x 4