Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103

Nach langer Zeit ein Date

Dave221

Dave221
Mitglied

15
Danke erhalten:
117
viele von euch kennen meine Beiträge zur Partnersuche. Aber diesmal geht es um eine Frage fürs Date. Am Freitag habe ich mein erstes Date nach langem.
Die Frau, die ich date, kenne ich von anderen Gruppentreffen (Meet5). und wir finden uns beide sehr sympathisch. wir haben uns jetzt beide gegenseitig zum Geburtstag gratuliert.
Ich habe ihr jetzt eine Location für Freitag Abend vorgeschlagen.

Zur Info: Sie ist viel älter, als ich. Das macht mir aber nichts.
Habt ihr Ideen fürs erste Date?

x 3 #1

Worrior
Zitat von Dave221:
Zur Info: Sie ist viel älter, als ich. Das macht mir aber nichts.

Was immer viel älter auch bedeuten mag, ich nehme an Du hast Dir im Vorfeld schon Deine Gedanken dazu gemacht.
Wenn sie anziehend und attraktiv auf Dich wirkt und die Parameter drumherum stimmen, warum nicht?

Ich dachte die Location ist schon gewählt?
Wenn das Wetter passt könnt ihr ja vorab einen schönen Spaziergang machen, an einem schönen See oder im Park beispielsweise.
Du erlebst sie dann in verschiedenen Situationen.
Gesprächsthema habt ihr ja, ihr kennt euch ja schon von anderen Aktivitäten.

x 2 #2

A

Nach langer Zeit ein Date

x 3

F
Ich finde Pizza Essen beim Italiener mit einem schönen Glas Wein immer gut ... Lachendes Gesicht

was verstehst Du unter viel älter?

x 2 #3

Dave221
Genauer gesagt, sie ist 11 Jahre älter als ich. Das macht mir aber nicht. Ich hatte vorgeschlagen, mit ihr in eine Bar zu gehen.
Ja, Gespächsthemen hätten wir genug

Worrior
Zitat von Dave221:
Genauer gesagt, sie ist 11 Jahre älter als ich. Das macht mir aber nicht.

Auch in der Altersklasse gibt es sehr attraktive Frauen und so viel ist es jetzt auch nicht.
Tanzt ihr?

x 1 #5

DieSeherin
ist es denn wirklich ein "date", oder habt ihr einfach beschlossen, euch mal zu zweit zu treffen? nicht, dass du mit hohen erwartungen da hin gehst und dann nicht einsortieren kannst, was die frau in dir sieht, oder eben nicht sieht?

x 5 #6

K
Zitat von Dave221:
Hallo zusammen, viele von euch kennen meine Beiträge zur Partnersuche. Aber diesmal geht es um eine Frage fürs Date. Am Freitag habe ich mein erstes Date nach langem. Die Frau, die ich date, kenne ich von anderen Gruppentreffen (Meet5). und wir finden uns beide sehr sympathisch. wir haben uns jetzt beide gegenseitig ...

Die allerbeste Idee, die ich für Dich hätte:

Bleib Du selbst, auch wenn es um eine Idee für das erste Date geht. Überlege Dir, was Du gerne unternehmen würdest. Wenn sie eine (Deine) feste Partnerin werden soll, solltet ihr da Beide auf einer Wellenlänge sein und sie auch dran Spass haben.

Ich würde Wert darauf legen, dass man sich unterhalten kann. Die Bar ist bestimmt ne gute Idee. Was essen gehen.... kann man auch machen..... aber ich denke - gerade beim ersten Date kann es ja auch leider mal sein, dass es absolut nicht matcht. Dann ist man aber für den Hauptgang und ein Getränk "gebunden", obwohl man schon weiss, es wird nix.

Mach da kein allzugroßes Happening draus, das würde mich irritieren. Gerade in gesetztem Alter legt man Wert auf Konversation, entschleunigte Unternehmungen etc. Immerhin will sie Dich ja kennenlernen.......

x 3 #7

S
Zitat von Dave221:

Essen gehen und dann ungezwungen was trinken gehen...

Wurstmopped
Zitat von Dave221:
Ich habe ihr jetzt eine Location für Freitag Abend vorgeschlagen.

Du hast doch schon was vorgeschlagen?
Du kennst sie ja schon, wo liegen ihre Interessen?
Bar passt doch, wenn der Geräuschpegel erträglich?
Kein nettes ruhiges Café in der Nähe?

x 1 #9

Löwenzeh
@Dave221
Planetarium.
Dunkel und wunderschön.
Gar romantisch, wenn man will.

x 3 #10

Sonnenschein85
Eine Location hast du doch schon. Ansich finde ich Bar gut, allerdings nur wenn es nicht zu laut und eng ist, so dass ihr euch auch anständig unterhalten könnt.

Spazieren finde ich immer schön, aber ja, ist gerade zu kalt.

Aber Bar fürs erste ist doch gut. Würde beim ersten Date gar nicht so groß ausfahren sondern sich erst mal locker kennen lernen. Du kannst beim Gespräch raus finden, was sie so gerne macht in der Freizeit und dann weißt du schon, was das zweite Date sein könnte.

x 1 #11

S
Grundsätzlich finde ich spazieren gehen immer das allerbeste. Hier kann man sowohl super reden. Bekommt von aussen Eindrücke und Inputs und wenn mal beide schweigen ist es auch nicht unangenehm.
Nieeemals find ich sowas wie Essen gehen oder sogar Kino gut. Absolute Katastrophe
Was jetzt ein ungewöhnlicher Vorschlag ist aber ich hab damit seeehr gute Erfahrungen...direkt in die Sauna und Therme. Aber da versteh ich jedem, dem des fürs erste date zu viel wäre

x 1 #12

Worrior
Ich war mal mit einem Date im Zoo und dann essen.

Vorm Affengehege hat sie mich aber immer so komisch angesehen. 🤓

x 4 #13

Islantilla
Zitat von Worrior:
Vorm Affengehege hat sie mich aber immer so komisch angesehen.

🤪 Warum denn das ?
Siehst du etwa aus wie einer von denen ? 🐒 Kichernder Smiley

x 1 #14

Sonnenschein85
Zitat von silos:
Grundsätzlich finde ich spazieren gehen immer das allerbeste. Hier kann man sowohl super reden. Bekommt von aussen Eindrücke und Inputs und wenn ...

Finde ich auch. Spazieren ist auch meine Nummer 1 fürs erste Date. Da sitzt man nicht so unbeholfen voreinander sondern ist aktiv und kann sich durch lockere Gespräche kennen lernen. Allerdings bei den Temperaturen bevorzuge ich dann doch Café oder irgendwas in der Art.

Essen gehen ist auch nicht meins fürs erste Date. Wenn es nicht passt dauert mir das zu lange 😜

Kino ist noch schrecklicher. Da kann man nicht einmal reden.

Aber es muss auch nichts außergewöhnliches sein. Wenn es lustig ist und passt kann es überall ein schöner Abend werden.

x 2 #15

A

x 4