Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

122

Nach langer Zeit ein Date

DieSeherin
zum einen bin ich auch der meinung, dass man bei einem zweiten date noch nicht wirklich sagen kann, ob da der funke gesprungen ist und zum anderen habe ich ein wenig das gefühl @Dave221 dass du sehr, sehr gerne eine partnerin hättest und zu schnell zuviel willst? wie ist es denn bei dir eigentlich? kribbelt da schon was?

Dave221
Hallo Arella, Hallo Seherin,

vielleicht habe ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich bin nicht ungeduldig. Ich will es auch langsam angehen. Natürlich habe ich kein Druck, ich kann warten. Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich hatte das Gefühl das im Gegensatz zum ersten Date eine gewisse Distanz ist. Ich weiß es aber nicht.
Natürlich kann es sein, dass es den Eindruck macht, ich hätte gerne eine Partnerin. Aber im Gegensatz zu früher suche ich nicht, sondern lasse mich finden und nehme Zeit. Aber ja vielleicht hätte ich gerne jemanden wieder.

x 1 #62

A

Nach langer Zeit ein Date

x 3

Arella
Zitat von Dave221:
Gegensatz zum ersten Date eine gewisse Distanz ist. Ich weiß es aber nicht.

Es ist ja schon so, daran habe ich auch gedacht, dass man, wenn man ein bisschen gelernt hat, zu beobachten, Dinge wahrzunehmen, Menschen zu lesen und so weiter, dann hat man eigentlich ja auch ne ganz gute innere Stimme. Das kann schon sein, dass da eine Distanz war, die du wahrgenommen hast.

x 1 #63

Arella
Ich erinnere mich aber noch an ein Date. Da fand ich ihn erst gar nicht so toll. Aber ich würde Menschen immer kennen lernen wollen, wenn sie mir von der Wesensart gefallen, also von dem, was sie denken, wie sie das Leben sehen, und so weiter. Und da war das schon so, ich erinner das noch ganz genau, dass sich meine Meinung im Laufe mehrere Dates geändert hat. Ich weiß noch, wie ich im Restaurant saß und gedacht habe, den würde ich jetzt doch ganz gerne küssen. Ich kann mich noch genau an diesen Wandel in meinem Gefühl erinnern, weil ich mich auch selber immer gern beobachtet habe.

x 1 #64

Arella
Zitat von Dave221:
Natürlich kann es sein, dass es den Eindruck macht, ich hätte gerne eine Partnerin.

Das ist doch auch völlig okay so. Auch, dass man begeistert ist, und jemand mag. Heute traut sich ja kaum noch jemand, sich zu begeistern.
Ich bin auch nicht so der Mensch, der jetzt immer sagen würde: Man muss ja alleine so wahnsinnig glücklich sein. Bevor man einen Partner sucht. Oder eine Partnerin. Warum auch? Wir sind halt Bindungsweswesen.

x 1 #65

S
Zitat von DieSeherin:
zum einen bin ich auch der meinung, dass man bei einem zweiten date noch nicht wirklich sagen kann, ob da der funke gesprungen ist und zum anderen ...

Bei meinem letzten Exemplar war es aber so. Gut, wir kannten uns von früher, daher waren wir uns sofort sehr vertraut.

Error
Zitat von Dave221:
Natürlich kann es sein, dass es den Eindruck macht, ich hätte gerne eine Partnerin. Aber im Gegensatz zu früher suche ich nicht, sondern lasse mich finden und nehme Zeit.

Ja, klar😅

DieSeherin
Zitat von Schnuddel74:
Bei meinem letzten Exemplar war es aber so.

bei meinem mann und mir brauchte es gar kein date, weil es gleich beim ersten blick boooom gemacht hat. ich war aber insgesamt immer schon eher diejenige, die sich entweder sofort verliebt hat, oder gar nicht.

x 2 #68

Dave221
Jedenfalls haben wir am Freitag ein drittes Treffen.

A

x 4