36

Dates - warum erdrücken manche Männer einen so?

K
Hi,

grundsätzlich würde ich meinen, lass Dich nicht zu etwas hinreißen, was Du nicht wirklich willst oder auch kannst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Du Leuten begegnest, die Du ganz sympathisch und nett findest, es aber dennoch für eine vertiefende Freundschaft nicht ausreicht.

Wenn es dann dazu führt, dass die weitere Kontaktnahme dieser Leute für Dich lästig erscheint, dann mache eben deutlich, dass Du keine Zeit im Moment hast oder signalisiere auf andere Weise, dass Du nicht an weiteren Treffen in nächster Zeit interessiert bist. Es liegt ganz in deiner Entscheidung, mit welchen Leuten und wann Du dich mit jemandem treffen willst.

Wenn derjenige eben (noch) nicht dabei ist, für den Du ein stärkeres Interesse hast, dann ist das halt so - irgendwann wird er dabei sein - und dann wirst Du es auch nicht mehr als lästig empfinden.

Lächelt - bleib so wie Du bist, das ist schon ok so.

03.10.2017 21:25 • x 2 #16


L
Zitat von Polar_Stern:
aber irgendwie ist bei mir der funke einfach nicht übergesprungen. Hab dem ganzen immer wieder eine chance gegeben, getroffen, jedoch hat sich einfach nichts bei mir getan.

wieso können einem Männer nicht einmal zeit lassen, es langsam aufbauen? Warum muss immer alles so schnell gehen. wie soll man so gefühle aufbauen können wenn man so überfordert wird?!



Mehrfachantwort.

Wenn der Funke Deinerseits in der Annäherungsphase nicht überspringt, dann kannste das lassen. Alles andere ist rumeiern und führt zu nix außer Missverständnissen. In my humble opinion müssen in der Kennernlernphase beide Seiten on fire sein und rote Wangen bekommen, wenn sie an das nächste Treffen denken.

Das mit dem Zeitlassen ist geschlechterunspezifisch. Ich bin ein Mann und finde mich auch regelmäßig in der von Dir geschilderten Situation wieder. Ich brauche Zeit und erachte verfrühtes Binden als absolut uns.y und es ruft bei mir die meist die Reaktion hervor, dass ich als scheues Reh die Lichtung wieder verlasse.

03.10.2017 21:32 • x 1 #17


A


Dates - warum erdrücken manche Männer einen so?

x 3


Polar_Stern
Danke _Konstantin
ich glaube ich mache mir damit selber druck....quasi ich muss mich treffen weil sich der andere das ja auch von mir jetzt erwartet. und das drängeln führt dann zu noch mehr unsicherheit meinerseits. Also nicht so direkt, aber es ist mir dann auch irgendwie unangenehm wenn ich dann denjenigen enttäuschen muss und sich bei mir tatsächlich keine gefühle einstellen. Weil ich es ja schliesslich auch möchte dass sich da mal was tut
Aber vielleicht ist es dann ja wirklich so wie du sagst und der richtige einfach noch nicht dabei war.
Einmal habe ich ja jemanden gedatet, über ein dreiviertel jahr. Da habe ich tatsächlich gefühle entwickelt. und ich glaube dass es unter anderem daran lag, dass wir über so lange zeit einen lockeren kontakt hatten ohne dieses Bedrängt werden.

03.10.2017 21:39 • x 1 #18


Polar_Stern
@LonelyXmas Da geb ich dir uneingeschränkt recht !
Ich glaube ich muss einfach noch viel mehr auf mein inneres gefühl achten. Wenn ich nicht ausreichendes interesse bei den ersten treffen habe, sollte mans wohl besser sein lassen. statt dessen habe ich es mir vielleicht zu lange angeschaut, sodass ich das drängeln evtl schon heraufbeschwört habe...?
ich finde das sehr, seehr beruhigend, dass offenbar auch Männer wie du es übertrieben finden, sich auf teufel komm raus sofort nach den ersten beiden treffen binden zu wollen !

03.10.2017 21:48 • x 1 #19


L
Hast es für Dich doch beantwortet.
Wo es nicht kribbelt, beenden.
Wenn was Richtiges kommt, fühlt es sich richtig an und passiert einfach.
Brauchst nur Geduld.

03.10.2017 21:49 • x 1 #20


U
Man kann ja durchaus die Unsicherheit der TE mal so stehen lassen.

Nur, wenn dazu ein Schlag Mann kommt, der schon nach kurzer Zeit binden will, dann wird zusätzlich zur Unsicherheit der Dame noch das Binden der Männer in die Waagschale geworfen.

Männer verführen, Frauen binden.

Weicht man davon ab und bindet nach kurzer Zeit als Mann, wird die Unsicherheit der TE noch unterbewusst durch das bedürftige Verhalten der Männer befeuert.

Kein Wunder, dass man da als Dame kalte Füße bekommt.

Es muss ja nicht immer passen, aber als moderner Mann sich selber so ins Knie zu schießen, dass die Damen dicht machen, ist schon beachtlich.

Wie gehabt: Sei Du selbst ist einer der schlimmsten Ratschläge, die man manchen Männern geben kann.

03.10.2017 23:07 • x 1 #21


Marie-Christin94
Hey meine liebe.
Das kenne ich nur zu gut.
Ich würde dir raten, dass du dich erstmal nur auf dich konzentrierst bevor du auf das nächste Date eingehst.
Liebe Grüße Marie

04.10.2017 02:07 • x 1 #22


S
Bei solchen Themen kriege ich sofort Beklemmungen..Zeigt mir,dass ich eindeutig noch nicht dazu bereit bin und auch überhaupt keine Lust mehr habe, online Dating zu betreiben..Ich glaube, ich bleibe dabei : Wenn ich bereit bin,lasse ich mich im realen Leben finden..Obwohl man da ja auch an Pflegefälle geraten kann.Wahrscheinlich werde ich eine verrückte Katzenfrau,die unverständlich Flüche von sich gibt und ihre Mitmenschen mit Katzenwelpen bewirft...

04.10.2017 05:05 • x 1 #23


H
Zitat von Polar_Stern:
ja ich gebe euch allen wirklich recht. womöglich bin ich wirklich noch nicht so weit mich auf etwas neues einzulassen (obwohl ich mir das natürlich sehr gewünscht hätte )
aber das ändert ja trotzdem nichts an der tatsache dass manche glauben sie verpassen was wenn sie einen nicht bedrängen. JeannedArk17 hat das bestätigt, ihr dürfte das also wohl auch schon mal passiert sein!
Und vor allem. wenn ich der Person sage es tut sich nix, leider entwickeln sich keine gefühle bei mir. warum wird man dann doch noch mehr bedrängt? das ist mir leider schon passiert und ist sehr unangenehm !


Schieb den schwarzen Peter nicht den Männern zu. Deine Unentschlossenheit ist das Problem. Du hast ja jederzeit die Möglichkeit, den Kontakt zu beenden. Tust du aber nicht. Statt dessen lässt du die Dinge weiter laufen und beschwerst dich, dass die Männer dich bedrängen. Was willst du von den Männern, die dich vermeintlich bedrängen - wenn es nicht eine Beziehung ist? Grundsätzlich gilt: Bevor man an anderen rummäkelt, sollte man lieber erstmal mit sich ins Gericht gehen. Dieses Bedrängen gibt es nicht, wenn du den Kontakt abbrichst. Mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich nicht weiß, was die Frau will - ob sie einfach nur mehr umgarnt werden will oder ob sie zuviele andere Verehrer hat. Siehs auch mal anders rum: Was würdest du von einem Mann halten, der sich in großen Abständen bei dir meldet oder eben nicht auffällig den Kontakt zu dir sucht, dich sehen will: Würdest du bei ihm einen Beziehungswunsch vermuten?

04.10.2017 09:03 • x 2 #24


A
Ich habe auch den Eindruck, dass Du Dich den Männern gegenüber sehr widersprüchlich verhälst.

Zitat:
Aber wenn ich beim zweiten Date kuscheln muss mit einem menschen den ich nicht gut kenne


Und dann kuschelst Du, obwohl Du nicht möchtest? Oder - falls nicht - hälst trotzdem den Kontakt weiter zu solchen Typen, obwohl Dich das abschreckt?

Zitat:
aber es ist mir dann auch irgendwie unangenehm wenn ich dann denjenigen enttäuschen muss und sich bei mir tatsächlich keine gefühle einstellen.


Mir scheint so, DAS ist Dein Problem. Du kannst nicht nein sagen. Du willst niemanden enttäuschen oder weh tun. Deshalb datest Du weiter bis zum St. Nimmerleinstag, obwohl Du längst gemerkt hast, dass da nichts mehr passieren wird bei Dir.

Was steckt dahinter? Ist es wirklich die Angst, eine Entscheidung zu treffen, Stellung zu beziehen und den Männern zu sagen, dass es einfach nicht passt? Oder brauchst Du diese Bestätigung durch die Männer für Dein Ego, dass Du sie immer wieder anfütterst, Ihnen Hoffnung machst, sie bei der Stange hälst?

04.10.2017 09:57 • x 3 #25


aquarius2
Wer mich erdrücken will der ist raus! Egal ob es sich um eine Person aus dem realen Leben handelt oder aus dem Internet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Internetbekanntschaften schnell gehen muss bei Leuten, denen man im realen Leben begegnet lässt man es ruhiger angehen.
Aber egal wo du die Männer kennenlernst, du musst rechtzeitig sagen, wenn es dir zu viel wird zu schnell geht zu tochy ist. Auch muss man in sich gehen und sich fragen, ist man nach einer Trennung vor einer Klausurphase oder sonst was auch immer schon wieder soweit einen Mann zu daten. Ist man es nicht, kann es nichts werden.
Das fällt mir zu deinem Thema ein. Wenn Männer einen erdrücken muss man rechtzeitig STOP sagen und signalisieren.

04.10.2017 10:40 • x 1 #26


Killian
Naja, je nach persönlicher Prägung, Vorbelastung und Co sind die Geschwindigkeiten halt nun mal anders.

Kann die Speed Dating Fraktion verstehen, heisst ja nicht mit Speed ins Bett sondern blos verhindern da wieder 5 Monate dummes Gequatsche fern jeder Realität und dann beim ersten echten Treffen geht garnichts. Sind auch erfahrene und vorbelastete Seelen.

Bei mir ist es anders, ich rede erst gerne ein paar Wochen bevor ich mich treffe. Brauche auch das Jemand mein Interesse weckt und geht bei mir nicht über Bilder und Bett sondern reden weil das für mich auch extrem wichtig ist später auch in der Beziehung.

Kann man nämlich schon erkennen ob Jemand instabil ist, Druck macht, ungeduldig ist, seinen Willen durchsetzen mag, benutzt oder dann instabil wird emotional wenn man nicht so mitspielt wie Madame will inkl. Kälte und Co. So schaut meistens dann auch die Beziehung aus später. Und da brauche ich kein Sehen und kein Bett mehr.

Auch nicht die beste Methode weil manche gut quatschen können aber vorher treffe ich mich erst garnicht und auch nicht schneller mit Bildern, Videos und Co.

Kann aber schon gut sehen das Du zb. auch vorbelastet bist, willst aber kannst auch nicht aus Deiner Haut und hast Dein Schutzprogramm da. Aber wenn man Jemanden sucht sollte man schon offen sein oder es eben lassen. Nicht nur der Partner muss was geben in einer möglichen Beziehung sondern auch die Partnerin und wenn sie da verhindert bzw. gehandicapt ist na dann muss man sich auch nicht wundern. Genauso wenn der Partner verliert wenn er da zu schnell rangeht. Dann harmoniert das eben nicht und von 3 Damen oder Kerlen wo es nicht passt oder passte auf Alle zu schliessen ist auch nicht fair und bestätigt nur das teils eigene falsche Denken und Handeln und dann macht man sich das Leben selber schwer irgendwie.

04.10.2017 11:31 • x 1 #27


E
Du musst dann direkt mitteilen dass du kein Interesse hast.
Sie wollen wenigstens mit dir ins Bett. Sorry aber es ist so. Bei den meisten klappts . das irritiert sie dass du nicht einfach zu bekommen bist

04.10.2017 14:34 • #28


K
Hi Esral,

solltest Du solche Erfahrungen gemacht haben, finde ich es sehr grenzwertig, Männer auf diese Art so zu stigmatisieren. Deine Vorstellung über Männer scheint besonderer Art zu sein.

04.10.2017 16:20 • #29


K
Zitat von Urmeliii:
An sich ne tolle Sache. Nur doof, dass im Zuge der Entdecke Deine weibliche Seite- Gehirnwäsche eben auch die Unabhängigkeit der älteren Generationen aus dem Fenster geworfen wurde.
.


Unabhängigkeit der älteren Generationen?! Ich kenne aus den vorherigen Generationen keinen einzigen unabhängigen Mann. Mein Opa war total abhängig von meiner Oma, der wäre alleine gnadenlos verhungert. Alle Männer aus den Generationen vor uns, die ich je kannte, waren immer verheiratet. Heute wollen sich die meisten Männer gar nicht mehr binden, vor allem nicht die in den Dreißigern (die dann auf gleichaltrige Frauen treffen, die einen drängenden Kinderwunsch haben - Katastrophe). Ich habe in der letzten Zeit soooo viele Frauen in meinem Alter kennengelernt, die unfreiwillig kinderlos geblieben sind, weil sie es in den Dreißigern nicht geschafft haben, einen Mann für eine stabile Beziehung zu finden. Was ist denn da los?

Und heute beim Onlinedaten begegnet mir genau das - Männer in den Dreißigern, die nur was Lockeres wollen und daher meinen, sie sind bei mir gut aufgehoben, ich bin nicht so anstrengend wie Gleichaltrige (mag wohl sein, aber ...). Dann Männer ab Ende vierzig, die wiederum teilweise verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung sind. Die gleichaltrigen Männer in meinem Alter sind entweder noch gebunden oder gerade frisch getrennt/geschieden und wollen sich auch vorerst nicht binden. So wie ich auch. Das passt dann also meistens ganz gut. Ich denke, das Alter spielt auch eine große Rolle bei den Bindungswünschen.

04.10.2017 20:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag