Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

S
Zitat von Balu85:
Aber diese Ruhe, wie du es nennst, bezahlt man halt mit Wegegeld (Auto, Kraftstoff usw). Wenn ich nach Dresden umziehen würde könnte ich mir für meine Hausrate und die Kosten für meine Autos eine sehr schicke Wohnung leisten.

Ich bin auch glücklich damit, aus Dresden raus aufs Land gezogen zu sein. Ich schätze die Ruhe, den Wald und die Natur inzwischen einfach viel mehr. Klar bin ich auch froh, dass Dresden immer noch halbwegs in der Nähe ist und ich fahr gerne hin und wieder mal rein und besuche meine Eltern oder gehe mal in den Elbepark, aber direkt wohnen wollen würde ich dort nicht mehr. Als Jugendliche war es ganz cool, aber mittlerweile bin ich zum überzeugten Landei mutiert. Und die Mehrkosten für Auto, etc. ist mir das auf jeden Fall wert.

x 2 #1066

T
Zitat von E-Claire:
Mir ist nur immer noch nicht klar, was Du eigentlich gemeint hast mit "Getue" und

Den Wiener Schmäh vielleicht. Nichts für ungut, war auch nur meine Interpretation.
Jedenfalls sind Immos überall heikel, weil es auch die Ereigniskarte beim Monopoly gibt. Lasse alle deiner Häuser renovieren.
Und sonst so? 😇

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Man kann ja auch in der Stadt Wohneigentum besitzen.

Klar, wenn du 300.000Euro plus rumliegen hast

Balu85
Zitat von Sternenguckerin:
Ich bin auch glücklich damit, aus Dresden raus aufs Land gezogen zu sein.

ach....gugge an noch e Quotenossi aus'm Dal dor Ahnungslosn
gehe mal in den Elbepark,

Ich glaub da war ich seit über einem Jahr nicht mehr....zu viele Menschen 😂
Und die Mehrkosten für Auto, etc. ist mir das auf jeden Fall wert.

Ja das auf jeden Fall.

Zitat von Wurstmopped:

und denkste...die Baupreise sind niedriger nur weil die Bude auf'm Land steht? Das ist der Baufirma oder dem Baustoffhändler herzlich egal. Man bekommt halt nur mehr Fläche für's Geld (Grundstück).

x 1 #1069

T
Zitat von Wurstmopped:

wer hat das nicht? aber hinterher holt es sich das Heim, wenn du dein Leben nicht zuende gelebt hast

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
wer möchte schon diese städtischen Menschenansammlungen freiwillig kosten?

Nun - wenn du in der Stadt geborten wurdest und als Kind groß da geworden bist, dann hast du ein anderes Feeling dafür.

Aufs Land gezogen sind wir eigentlich nur, weil meine Frau gern einen großen Garten wollte - mir war das nach 40 Jahren Großstadtaction eigentlich ziemlich egal.

x 1 #1071

Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hab mich in Hamburg wohl gefühlt und nun seit Jahrzehnten im kleinen Ort in Nierdersachsen. Gut - man muss sich hier benehmen, weil jeder einen kennt.

Vielleicht sind wir ja Nachbarn. Ich wohne in einem Ort zwischen Stade und Buxtehude, aufgewachsen bin ich in Hamburg, 30 Minuten entfernt. Jetzt wohne ich direkt am Deich, schön ruhig

x 2 #1072

Besserwisser60
Zitat von Balu85:
das stimmt...aber auch nur wenn man auf'm Dorf Wohneigentum hat. Und das kostet ja auch....Instandhaltungskosten usw.
Das wäre aber eher die Frage Eigentum vs. Miete. Man kann ja auch in der Stadt Wohneigentum besitzen.

Damit plage ich mich nicht mehr herum. Meine Immobilie habe ich 2021 verkauft und mir dann eine Mietwohnung gesucht, Erstbezug, Dachgeschoss, Fußbodenheizung, Wärmepumpe, Außenjalousien, KFW55 usw.
Mein Audi bringt mich überall hin, ob in die nahe Stadt oder eben hier auf dem Land.
Stadtnah ist die Miete auch preiswerter, auch wenn ich hier schon 12Euro den qm zahle.

Balu85
Zitat von Besserwisser60:
Mein Audi bringt mich überall hin, ob in die nahe Stadt oder eben hier auf dem Land.

geht das nur mit einem Audi?

x 1 #1074

Besserwisser60
Zitat von Balu85:

Das ist mein Auto 🤔
Die nächste Bahn 20 Minuten von hier entfernt und die Busse fahren nur alle paar Stunden.

T
Zitat von Balu85:

nein, das geht auch mit einem BYD, mit dem liebäugele ich ja auch. Mir ist die Reichweite und der Wiederverkaufswert aber suspekt.
Deshalb bleib ich beim Audi, der hat auch alles was ich brauche

MissLilly
Zitat von Besserwisser60:
aufgewachsen bin ich in Hamburg,

Grüße aus Hamburg an dieser Stelle Winkendes Gesicht

x 3 #1077

MissLilly
Zitat von Balu85:

Geht bestimmt auch mit einem Fahrrad, nur fürchte ich kann keiner so schnell treten wie der Audi fahren kann.

x 1 #1078

Besserwisser60
Zitat von MissLilly:
Geht bestimmt auch mit einem Fahrrad, nur fürchte ich kann keiner so schnell treten wie der Audi fahren kann.

Öffis sind hier eine Katastrophe, die S5, früher die S3 fällt fast täglich aus oder kommt nicht. Geht hier täglich durch die Tageszeitung(online)...
Und wenn ich nach Hamburg will, wegen Termin, dann ist das Auto die bessere Wahl, so unzuverlässig, wie die Bahn hier ist.

x 1 #1079

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
denkste...die Baupreise sind niedriger nur weil die Bude auf'm Land steht?

Nicht zwingend... egal wo, die 300.000 muss man erst einmal haben oder finanzieren können, nicht jeder erbt oder hat reiche Eltern...

A

x 4