Sternenguckerin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2626
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Balu85:Aber diese Ruhe, wie du es nennst, bezahlt man halt mit Wegegeld (Auto, Kraftstoff usw). Wenn ich nach Dresden umziehen würde könnte ich mir für meine Hausrate und die Kosten für meine Autos eine sehr schicke Wohnung leisten.
Tempest
Mitglied
Zitat von E-Claire:Mir ist nur immer noch nicht klar, was Du eigentlich gemeint hast mit "Getue" und
Wurstmopped
Gast
Zitat von Balu85:Man kann ja auch in der Stadt Wohneigentum besitzen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Ich bin auch glücklich damit, aus Dresden raus aufs Land gezogen zu sein.
Zitat von Sternenguckerin:gehe mal in den Elbepark,
Zitat von Sternenguckerin:Und die Mehrkosten für Auto, etc. ist mir das auf jeden Fall wert.
Zitat von Wurstmopped:Klar, wenn du 300.000Euro plus rumliegen hast
Tempest
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Klar, wenn du 300.000Euro plus rumliegen hast
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fenjal:wer möchte schon diese städtischen Menschenansammlungen freiwillig kosten?
Besserwisser60
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hab mich in Hamburg wohl gefühlt und nun seit Jahrzehnten im kleinen Ort in Nierdersachsen. Gut - man muss sich hier benehmen, weil jeder einen kennt.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Balu85:das stimmt...aber auch nur wenn man auf'm Dorf Wohneigentum hat. Und das kostet ja auch....Instandhaltungskosten usw.
Das wäre aber eher die Frage Eigentum vs. Miete. Man kann ja auch in der Stadt Wohneigentum besitzen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Mein Audi bringt mich überall hin, ob in die nahe Stadt oder eben hier auf dem Land.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Balu85:geht das nur mit einem Audi?
Tempest
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:aufgewachsen bin ich in Hamburg,

MissLilly
Mitglied
Besserwisser60
Gast
Zitat von MissLilly:Geht bestimmt auch mit einem Fahrrad, nur fürchte ich kann keiner so schnell treten wie der Audi fahren kann.
Wurstmopped
Gast
Zitat von Balu85:denkste...die Baupreise sind niedriger nur weil die Bude auf'm Land steht?