Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Nicht zwingend... egal wo, die 300.000 muss man erst einmal haben oder finanzieren können

Eben, daher meinte ich ja das es dafür unerheblich ist. Deutliche Unterschiede gibt es bei Grundstückspreisen im Speckgürtel und Umland. Da machen 5km weiter weg mal fix über 100kEuro Unterschied aus.
Aber mit 300k kommste heute auch nimmer weit....klingt irre, ist es auch.

x 2 #1081

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Eben, daher meinte ich ja das es dafür unerheblich ist. Deutliche Unterschiede gibt es bei Grundstückspreisen im Speckgürtel und Umland. Da machen ...

Wahrscheinlich, da ich kein Eigentum besitze außer mein Leben, ist es für mich mittlerweile auch irrelevant

x 1 #1082

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Geht bestimmt auch mit einem Fahrrad, nur fürchte ich kann keiner so schnell treten wie der Audi fahren kann.

Das befürchte ich auch. Alleine das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden, wenns ans Überholen geht, hat schon was.
Das hat aber auch die Elektro Fraktion.
Mal sehen, was sich da so entwickelt, aber jetzt bleibe ich eben erstmal beim Bewährten.

Fenjal
@ElGatoRojo ich bin auf dem Land geboren, habe kurzfristig auch in einer Stadt gelebt, das war eine unschöne Zeit, weit weg von Wald, Flur, und Frucht.
Viele Menschen, entsetzlich laut, Supermärkte schlimm, viel Verkehr, keine freie Sicht, Unordnung.....
Niemals würde ich freiwillig dort wohnen, wirklich niemals.

x 1 #1084

Balu85
Zitat von Fenjal:
viel Verkehr

....achsoooo.... 🤔, na gegen Verkehr hab ich jetzt nicht grundsätzlich etwas.

x 2 #1085

Besserwisser60
Zitat von Balu85:
....achsoooo.... 🤔, na gegen Verkehr hab ich jetzt nicht grundsätzlich etwas.

😂😇

QueenA
Fürs Leben mit Teenies ist eine Grossstadt ganz schön.Als sie klein waren, haben wir die Vorteile dörflichen Lebens genossen. Aktuell sind wir hier wo wir sind sehr zufrieden.

x 1 #1087

Worrior
Bei mir in der Nähe parken Stadtbewohner mittlerweile außerhalb des Innenstadtbereiches weil sie keine Parkplätze kriegen und fahren dann mit Öffi rein.
Stell- und Parkplätze sind rar und hart umkämpft, Monatsmiete ab 150Euro aufwärts.
Ich wollte nicht mehr in der Stadt leben, wollte das aber eh nie so richtig.

x 1 #1088

Wurstmopped
Zitat von Tempest:
Das befürchte ich auch. Alleine das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden, wenns ans Überholen geht, hat schon was. Das hat aber auch die Elektro ...

In 3 Jahren hole ich mir dann auch einen Stromer... wahrscheinlich.
Die Chinesen haben bis dahin die Akku Technologie so perfektioniert, dass die bezahlbare E Autos auf den Markt bringen mit großer Reichweite und Ladungszeit um die 30 Min.... deutsche Hersteller werden wohl bis dahin nimmer noch unbezahlbar bleiben....auch mit E Premie

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Bei mir in der Nähe parken Stadtbewohner mittlerweile außerhalb des Innenstadtbereiches weil sie keine Parkplätze kriegen und fahren dann mit ...

Und am WE überrennen die dann meine ländliche Idylle oder terrorisieren mich mit ihren Moppeds, sollte endlich verboten werden, unnützes herumgefahre laut und stinkend.

x 1 #1090

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Und am WE überrennen die dann meine ländliche Idylle oder terrorisieren mich mit ihren Moppeds, sollte endlich verboten werden, unnützes ...

Du wohnst doch nicht bei mir in der Nähe?

x 1 #1091

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Du wohnst doch nicht bei mir in der Nähe?

Nee, aber das ist wohl überall so, wo es landschaftlich reizvoll ist oder die Freaks ne Rennstrecke entdeckt haben...

x 1 #1092

S
Zitat von Wurstmopped:
In 3 Jahren hole ich mir dann auch einen Stromer... wahrscheinlich.
Die Chinesen haben bis dahin die Akku Technologie so perfektioniert, dass die bezahlbare E Autos auf den Markt bringen mit großer Reichweite und Ladungszeit um die 30 Min.... deutsche Hersteller werden wohl bis dahin nimmer noch unbezahlbar bleiben....auch mit E Premie

Warum erst in 3 Jahren? Ich habe einen MG4 und bin damit sehr zufrieden. An der Schnellladesäule dauert es auch nur maximal 30 Minuten, um von 5% auf 80% aufzuladen. (Um es dann auf 100% zu laden, würde es nochmal 30 Minuten dauern, denn je voller der Akku schon ist, umso langsamer wird er geladen, aber das mache ich nie, ich lade immer nur bis 80%.)

Und ganz ehrlich, wenn man sehr lange Strecken fährt, sind die Ladestopps mit 30 Minuten Pause sowieso ein Segen. Nach ein paar Stunden Fahrt mal Beine vertreten, entspannen, ein Schläfchen machen – das braucht man auf Langstrecken doch eh und somit empfinde ich das gar nicht als Einschränkung im Vergleich zum Verbrenner. Und zuhause steckt man es halt immer wie ein Handy an die Steckdose.

Wurstmopped
Zitat von Sternenguckerin:
Warum erst in 3 Jahren? Ich habe einen MG4 und bin damit sehr zufrieden. An der Schnellladesäule dauert es auch nur maximal 30 Minuten, um von 5% ...

Muss mein jetziges Auto noch ein wenig fahren....so Nachhaltigkeit und so

x 3 #1094

Error
Zitat von Wurstmopped:
Muss mein jetziges Auto noch ein wenig fahren....so Nachhaltigkeit und so

This
Richtig, es gibt nix Nachhaltigeres als Sachen (auch Autos) solange zu nutzen, wie es geht.
Diese Ressourcen sind nunmal verbraucht, egal ob ich sie noch nutze oder verschrotte. Neues Auto, neue Ressourcen.

x 3 #1095

A

x 4