Zitat von Error:Die Ladeinfrastruktur ist noch lange nicht soweit, dass alle gleich einen Ladeplatz finden könnten.
Es stimmt schon, dass man auf Langstrecken die Ladestopps planen und vorher raussuchen sollte. Bisher hatte ich nie Probleme, aber ich fahre auch eher selten Langstrecke.
Zitat von Error:Die Ladezeit, auch 30 min. finde ich extrem ätzend.
30 Minuten dauert es ja nur, um wirklich von 5% auf 80% zu laden. Wenn du dagegen nur 20% auflädst, ist es ja entsprechend viel kürzer. Und wie gesagt, auf Langstrecken taugen mir 30 Minuten Pause sowieso, das empfinde ich persönlich nicht als einschränkend.
Zitat von Error:Die meisten Mehrfamilienhäuser lassen sich nicht mit Wallboxen für jeden ausstatten - dafür müssten die Energieversorger erstmal dickere Stromkabel bis in die Häuser legen.
Ich habe keine Wallbox, ich lade es an einer ganz normalen Steckdose. Klar ist das ziemlich lahm (6% mehr pro Stunde), aber wenn man nix anderes gewohnt ist, plant man das halt ein, lädt vor längeren Fahrten eben über Nacht, oder so.
Zitat von Error:Der Strom dafür muss hierzulande meist aus Kohle- und Gaskraftwerken produziert werden, was das CO2-Argument ab absurdum führt.
Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach, außer im tiefsten Winter kommt der Strom eigentlich hauptsächlich davon. Um CO2 geht es mir eigentlich gar nicht so sehr, ich persönlich mag einfach die Autarkie – man produziert seinen eigenen Strom, lädt selber sein Auto damit, ist unabhängig von Spritpreisen und Stromausfällen, und so. Ich mag einfach die Unabhängigkeit.
Ob die Abgase von Verbrennern nun klimawirksam sind oder nicht, war für mich jetzt auch nicht der ausschlaggebende Faktor. Mir gefällt an E-Autos vor allem auch, dass sie halt nicht stinken.
Zitat von Error:Und was mich am meisten nervt, ist die bevormundende Art, wie sich die E-Auto Fraktion aufspielt um sich über andere Menschen zu erhöhen.
Da kann ich dich absolut beruhigen, zu dieser Fraktion gehöre ich keinesfalls. Wem ein Verbrenner persönlich mehr taugt, der kann/darf/soll gerne einen fahren. Das sollte jeder für sich entscheiden, je nach individueller Vorliebe und Lebenssituation. Ich mag E-Autos, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und die Grünen wähle ich deshalb auch nicht. Ein E-Auto und eine Solaranlage machen noch keinen Grünenwähler.