Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3148

Dating ab 35 unmöglich geworden?

S
Zitat von Wurstmopped:
Muss mein jetziges Auto noch ein wenig fahren....so Nachhaltigkeit und so

Ach so, das verstehe ich natürlich. Ich bezog mich nur darauf, dass du sagtest, erst in 3 Jahren werden die Chinesen soweit sein, bezahlbare E-Autos mit 30 Minuten Ladezeit und großer Reichweite zu produzieren und da hatte ich nur erwähnt, dass die das ja eigentlich jetzt schon machen. Wobei es natürlich Auslegungssache ist, was bezahlbar ist und was eine große Reichweite ist. Keine Ahnung. Für meine Zwecke reicht es jedenfalls und ich bin zufrieden.

Error
Ich weiß ja nicht. E-Autos sind mir nix. Die Ressourcen dafür werden teilweise illegal und mit Kinderarbeit ausgegraben, die Dinger lassen sich nicht löschen, wenn sie mal brennen - was nicht so selten vorkommt.

Die Ladeinfrastruktur ist noch lange nicht soweit, dass alle gleich einen Ladeplatz finden könnten. Die Ladezeit, auch 30 min. finde ich extrem ätzend. Die meisten Mehrfamilienhäuser lassen sich nicht mit Wallboxen für jeden ausstatten - dafür müssten die Energieversorger erstmal dickere Stromkabel bis in die Häuser legen.

Der Strom dafür muss hierzulande meist aus Kohle- und Gaskraftwerken produziert werden, was das CO2-Argument ab absurdum führt.

Toller Modehype, mit denen sich Leute toll und hip finden können, aber für den Masseneinsatz sind die Voraussetzungen noch lange nicht geschaffen.
Und was mich am meisten nervt, ist die bevormundende Art, wie sich die E-Auto Fraktion aufspielt um sich über andere Menschen zu erhöhen.

x 2 #1097

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Error
Nachtrag:
Hybrid ist für mich erstrebenswert. Man lädt während man bergab oder ohne Gas auf gerader Strecke fährt immer wieder auf, braucht keine Ladestationen und der Benzinverbrauch sinkt dadurch enorm.
Der Strom wird durch die Bewegung des Autos erzeugt, keine Ladestationen, Wallboxen usw. erforderlich.

Wir hatten so nen Fiat Hybrid Flitzer als Mietwagen auf Sardinien - genial, nach Ablauf der Woche musste ich für 15 Euro nachtanken um den vollgetankt wieder abgeben zu können. Und wir sind echt viel damit gefahren.

Ich denke, das ist auch hier in DE machbar.

x 3 #1098

S
Zitat von Error:
Die Ladeinfrastruktur ist noch lange nicht soweit, dass alle gleich einen Ladeplatz finden könnten.

Es stimmt schon, dass man auf Langstrecken die Ladestopps planen und vorher raussuchen sollte. Bisher hatte ich nie Probleme, aber ich fahre auch eher selten Langstrecke.

Zitat von Error:
Die Ladezeit, auch 30 min. finde ich extrem ätzend.

30 Minuten dauert es ja nur, um wirklich von 5% auf 80% zu laden. Wenn du dagegen nur 20% auflädst, ist es ja entsprechend viel kürzer. Und wie gesagt, auf Langstrecken taugen mir 30 Minuten Pause sowieso, das empfinde ich persönlich nicht als einschränkend.

Zitat von Error:
Die meisten Mehrfamilienhäuser lassen sich nicht mit Wallboxen für jeden ausstatten - dafür müssten die Energieversorger erstmal dickere Stromkabel bis in die Häuser legen.

Ich habe keine Wallbox, ich lade es an einer ganz normalen Steckdose. Klar ist das ziemlich lahm (6% mehr pro Stunde), aber wenn man nix anderes gewohnt ist, plant man das halt ein, lädt vor längeren Fahrten eben über Nacht, oder so.

Zitat von Error:
Der Strom dafür muss hierzulande meist aus Kohle- und Gaskraftwerken produziert werden, was das CO2-Argument ab absurdum führt.

Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach, außer im tiefsten Winter kommt der Strom eigentlich hauptsächlich davon. Um CO2 geht es mir eigentlich gar nicht so sehr, ich persönlich mag einfach die Autarkie – man produziert seinen eigenen Strom, lädt selber sein Auto damit, ist unabhängig von Spritpreisen und Stromausfällen, und so. Ich mag einfach die Unabhängigkeit.

Ob die Abgase von Verbrennern nun klimawirksam sind oder nicht, war für mich jetzt auch nicht der ausschlaggebende Faktor. Mir gefällt an E-Autos vor allem auch, dass sie halt nicht stinken.

Zitat von Error:
Und was mich am meisten nervt, ist die bevormundende Art, wie sich die E-Auto Fraktion aufspielt um sich über andere Menschen zu erhöhen.

Da kann ich dich absolut beruhigen, zu dieser Fraktion gehöre ich keinesfalls. Wem ein Verbrenner persönlich mehr taugt, der kann/darf/soll gerne einen fahren. Das sollte jeder für sich entscheiden, je nach individueller Vorliebe und Lebenssituation. Ich mag E-Autos, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und die Grünen wähle ich deshalb auch nicht. Ein E-Auto und eine Solaranlage machen noch keinen Grünenwähler.

x 1 #1099

Worrior
Hybrid wäre für mich auch die einzig denkbare Möglichkeit.
Ich bin aber mit beiden Autos auf Verbrenner.
Vielleicht künftig wenn ich den Kleinwagen austausche, für zur Arbeit und einkaufen, da dann einen Stromer oder Hybriden.

x 4 #1100

F
Zitat von Sternenguckerin:
Es stimmt schon, dass man auf Langstrecken die Ladestopps planen und vorher raussuchen

Das machen schon einige Navis automatisch.

T
Zitat von Wurstmopped:

Zitat von Sternenguckerin:
man produziert seinen eigenen Strom, lädt selber sein Auto damit, ist unabhängig von Spritpreisen und Stromausfällen,

Nein, meines Wissens nicht. Ohne Strom (50Hz Takt) geht auch Solar nicht. Es sei denn du hast eine Insel. Aber auch da muss man wissen was man tut.
Es ist für mich auch so, dass ich Resourcen möglichst lange im Gebrauch habe und das sind bei mir eben die Verbrenner.
Das Verbrenner Tankstellennetz ist gut ausgebaut und nach max 3 Minuten bin ich bei 100%
Das wird es bei E noch lange nicht geben. Dazu kommt, dass ich mich auch öfters ins Ausland begebe, und da sieht es oft düster aus, was E anbetrifft. Dann kommt noch das Wohnmobil dazu. Da ist E sowieso noch Science fiction.

A
Zitat von Besserwisser60:
Kaffee kann ich auch Zuhause trinken , dafür brauche ich kein Date Lachendes Gesicht

Das.

Wie Sheera7 so schön sagt- drei Pumpstöße meines Parfums sind schon teurer als ein schnöder Kaffee... wenn ein Mann den nicht bezahlt, ist er raus.

x 1 #1103

A
Zitat von Balu85:
Ich wohne in einem Dorf mit nicht einmal 130 Einwohnern.

Das könnte deine Schwierigkeiten bei der Partnersuche erklären- ich kenne keine Frau, die aufs Dorf ziehen würde.

x 1 #1104

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Das machen schon einige Navis automatisch.

Ohne google maps geht bei mir nichts und dann über Carplay

x 1 #1105

F
Ohne google maps geht bei mir nichts und dann über Carplay

Bei der Suche nach einer Ladestation?

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Bei der Suche nach einer Ladestation?

Ne, bei der Wegbeschreibung, ich habe einen Benziner....und scheinbar den Kontext aus den Augen verloren. Ob man auch über google maps Ladestationen findet, weiß ich nicht, ich denke schon. 😋

F
Ne, bei der Wegbeschreibung, ich habe einen Benziner....und scheinbar den Kontext aus den Augen verloren. Ob man auch über google maps Ladestationen ...

Weiss ich auch nicht. Macht das Navi automatisch, wenn ich das Ziel eingebe. Was nicht heißt, dass ich mich auch daran halte 🤪

x 1 #1108

Blind-Meg
Ne, bei der Wegbeschreibung, ich habe einen Benziner....und scheinbar den Kontext aus den Augen verloren. Ob man auch über google maps Ladestationen ...

Tankstellen auf jeden Fall. Dann bestimmt auch Ladestationen.

x 1 #1109

S
Zitat von Avvokata:
ich kenne keine Frau, die aufs Dorf ziehen würde.

Das heißt, du kennst mich also nicht. 😁

A

x 4