Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Balu85
Zitat von Tempest:
Nein, meines Wissens nicht. Ohne Strom (50Hz Takt) geht auch Solar nicht.

bei Balkonkraftwerken stimmt das, bei größeren Anlagen kommt es auf den Wechselrichter an. Gibt aber Systeme die bei Netzausfall sich vom Netz trennen und das Inselnetz in Betrieb bleibt.
Und auch automatisch zurück schaltet.
Zitat von Avvokata:
Das könnte deine Schwierigkeiten bei der Partnersuche erklären- ich kenne keine Frau, die aufs Dorf ziehen würde.

Naja, das duuuu jetzt keine kennst wundert mich nicht. Aber es sind ja schon einige hier hergezogen. Aber halt mit Familie.
Die nächste "größere"Stadt ist aber auch nur 20-30 min entfernt. Je nachdem wo man da hinmöchte.

Aber davon suche ich ja garnicht mehr. Daher ist das kein Problem.

A
Zitat von Balu85:
Die nächste "größere"Stadt ist aber auch nur 20-30 min entfernt.

Und das ist vielen Frauen halt schon zu weit. Vor allem, wenn es genug Männer vor Ort in der Großstadt gibt. Dazu bist du noch Vater... das sind halt alles Einschränkungen bei der Partnersuche.

Zitat von Balu85:
Aber davon suche ich ja garnicht mehr.

Das klingt gut.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Avvokata:
Und das ist vielen Frauen halt schon zu weit.

Mit wem führen dann die Männer ihre Fernbeziehungen? Und davon lese ich hier öfter. Zumal 20 bis 30 km wirklich kein Ding ist, in manch einer großen Stadt braucht man von A nach B länger.

x 8 #1113

FloraVita
Zitat von Avvokata:
Und das ist vielen Frauen halt schon zu weit. Vor allem, wenn es genug Männer vor Ort in der Großstadt gibt. Dazu bist du noch Vater... das sind halt alles Einschränkungen bei der Partnersuche. Das klingt gut.

Nun, für die Richtige wird das genau richtig sein...

x 5 #1114

Blind-Meg
Ich denke, Dorf, Großstadt oder irgendwas dazwischen, das ist ja schon einer der grwichtigeren Entscheidungen im Leben, wo wohl die meisten eine zumindest grobe Präferenz haben, wie sie leben möchten. Insofern werden sich da sowieso diejenigen gegenseitig (hoffentlich) aussortieren, bei denen diese Präferenz nicht zusammen passt.
Für mich wäre Dorfleben so gar nichts, ich kriege schon in diesen Randbezirk-Neubaugebieten immer Beklemmungen. Eine Riesenmetropole brauch ich aber auch nicht. Ein Mann, der dort leben möchte (oder es bereits tut), könnte also mit mir genauso wenig anfangen wie ich mit ihm. Insofern sehe ich in der Wohnsituation im Grunde kein Problem. Die, bei denen es zueinander passt, finden sich von ganz alleine.

Wenn ich mir jetzt einen Mann aus dem 100Seelen-Dorf aussuchen und dann jammern würde, dass er sein Häuschen nucht aufgeben und ich zu ihm ziehen müsste, das wäre, als würde ich Schokoladeneis bestellen und mich dann beklagen, dass es nicht nach Vanille schmeckt.

x 3 #1115

Balu85
Zitat von Avvokata:
Und das ist vielen Frauen halt schon zu weit. Vor allem, wenn es genug Männer vor Ort in der Großstadt gibt. Dazu bist du noch Vater... das sind halt alles Einschränkungen bei der Partnersuche.

und dabei ist das ja noch nicht einmal das ganze Ausmaß an Unzulänglichkeiten....ich bin auch noch Schichtarbeiter, bekomme keine Anrufe von der Bank weil mein Konto voll ist und Unterwäschemodel auch ni.
Das "richtige" Logo ist auch ni auf meinen Autos usw.
Also im Tierheim nennt man das "nicht vermittelbar". 🤣

x 6 #1116

QueenA
Nicht vermittelbar @Balu85 😂
Gibt’s nicht - es wird immer jmd. passendes sich in süße. Treue Augen verlieben können und die Zeit, Liebe, Mühe investieren 🤩 (Denke gerade an meine süße Katze, ich hätte nie gedacht je eine Katze so ins Herz zu schließen) 😊🐱

x 2 #1117

Balu85
nen Kater hab ich ja schon....daher scheint das Ende der Fahnenstange wohl auch schon erreicht 😜

x 3 #1118

MissLilly
Ich bin Team 👉 Hund 🐶😁

x 1 #1119

D
Zitat von Blind-Meg:
By the way: wie willst du das eigentlich rausfinden, wen sie wie lang warten lässt?

By the way: mich interessiert es nicht, was ein Mann daraus macht oder wie er denkt, warum er warten muss … 🤷‍♀
Es hängt letztendlich bei mir einfach davon ab, ob wir bis dato eine Werte Übereinstimmung haben oder halt nicht. 🤷‍♀

E
Hat sich der Royal TS zwischenzeitlich gemeldet? Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand.

D
Zitat von Nalf:
Unterschied RP-Mann vs. normalen Mann:
Der eine greift nach ganz viel Überlegung ins Klo und ärgert sich dann über alle Frauen, während der andere einfach so ins Klo greift und sich dann über die eine Frau ärgert.

Das kann schon sein, dass dem einen die Illusion sofort und denn anderen langfristig, die Illusion geraubt wird … Die Frage ist, warum es mich interessieren sollte ?

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
By the way: mich interessiert es nicht, was ein Mann daraus macht oder wie er denkt, warum er warten muss …

Es braucht dich insofern auch nicht zu interessieren weil du es ja schon merken wirst, wie lange irgendein Mann bei dir auf irgendwas warten will. Wenn er genug davon hat, dann hört er einfach mit dem Warten auf und begiebt sich woanders hin. Insofern ist auch dem Mann egal, was du über das Warten denkst

x 1 #1123

D
@ElGatoRojo ,
selbstredend… Dann haben wir halt kein Deal 🤷‍♀ Dann haben wir es doch unter uns geklärt . 🤗

Fenjal
Also Katzenhalter, vor allem solche, die aus einer Katze ein süßes Schmusetierchen machen, sind keine potentiellen Partner, ganz klar.
Es gibt eben Leute, die quer kommen, das hat nichts mit ihnen selbst zu tun, sondern mit Vorlieben, wenn ich mir vorstelle eine Katze strolcht durch meine Hütte, noch dazu sch... die auf irgendwelche aufgestellten Klos im Haus, wird mir ganz anders, auweia, ... da fällt mir "Böses" ein. 🤫, zumindest für manche Zeitgenossen "Böses", die miez miez mit Federbällchen unterhalten.

x 1 #1125

A

x 4