Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Wobei ich natürlich davon ausgehe das dieser ebenso unsinnig ist wie das Zahlungsthema beim Mann.

Naja, so direkt "unsinnig" würde ich es nicht sehen. Eher als eines von mehreren Indizien, die Rückschlüsse nahelegen. Aber natürlich nur Vermutungen sind. Aber Geiz ist eben durchaus nicht gut, soweit kommt es schon hin. Ein großzügiger Mann ist in den meisten Fällen eben auch lockerer und kompromissfähiger. Geht auch mehr auf sie ein

Zitat von Balu85:
Da ich ja davon ausgehe das dieses "geiz-Indiz" bei Frauen wahrscheinlich nicht gilt muss es ja einen anderen sehr einfachen indikator geben.

Tja, wer will hier richtig reich werden, wenn er "den" Bestseller über dieses Thema schreibt. Manche Frauen mit einen gewissen Hang zur Promiskuivität oder Exhibitionismus machen oft dabei eher Spaß - man muss nur aufpassen, dass sie bei dir treu bleibt. No risk, no fun. Haut nicht immer hin.

x 2 #1141

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Über dieses Prinzip. wer mehr verknallt/ emotionen investiert , daraus Fakten zu erschließen , erschließt mir nicht.

Nö?

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Wenn man aber den völlig irrsinnigen Gedankengang mal aufgreift. Mann zahlt nicht ->geizig, gibt nicht gerne -> verhält sich auch im Bett so. Was soll man dann von eine Frau "erwarten" dürfen, die sich einladen lässt, natürlich nicht nur zum Kaffee sondern auch bissl schick (oder bissl mehr).

Du, das war nicht meine Herleitung. Ich würde beim 1. Date einfach fragen, wer zahlt oder ob wir die Rechnung teilen.
Meine ersten 4 Dates waren aber Spaziergänge (es war Corona), daher verfüge ich über keine Erfahrungswerte.
Ich gehe aber davon aus, dass mein Partner (inzwischen kenne ich ihn ja) es cool gefunden hätte, einfach darüber kurz zu quatschen statt unausgesprochene Erwartungen zu erfüllen oder zu enttäuschen.

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Du, das war nicht meine Herleitung.

Hat auch niemand gesagt.

Fenjal
Wer was zahlt spielt überhaupt keine Rolle und sagt mir persönlich nichts über " Bettqualitäten".
Wichtig ist, dass er nicht allzuviel quasselt, die Ex nur wenig Raum hat und er gut bis neutral über sie redet, wenn diese Themen angeschnitten werden sollten.
Desweiteren wenn er keine abfälligen Bemerkungen über Odachlose, Menschen mit Mindestlohn oder Prost. fallen lässt.
Tiere Tiere sein lassen kann und vor allem den Lauerjäger nicht als Schmusehasen hält.
Das reicht für den Anfang.

Kleines Erlebnis am Rande,.. vor einiger Zeit... Optisches Match, Essen im Restaurant, beim Dessert haut er raus,.. ich habe bisher mit keiner Frau gegessen, die so wortfaul ist wie du.
Meinereiner.... Herr Ober, bitte zahlen,... ich verabschiedete mich, tja,.... er sprang auf, sorry, sorry,
Ich,... Schwätzer interessieren mich weniger,... gut ausgeschaut hat er, das muss ich sagen, aber ohne Punkt und Komma geredet, heidenei.
Wer den ganzen Tag quakt, der gehört in einen Teich Grinsendes grünes Gesicht . Froschschenkel hat meine Oma sensationell zubereitet, France eben Herzen

x 3 #1145

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:

Kleines Erlebnis am Rande,.. vor einiger Zeit... Optisches Match, Essen im Restaurant, beim Dessert haut er raus,.. ich habe bisher mit keiner Frau gegessen, die so wortfaul ist wie du.
Meinereiner.... Herr Ober, bitte zahlen,... ich verabschiedete mich, tja,.... er sprang auf, sorry, sorry,
Ich,... Schwätzer interessieren mich weniger,... gut ausgeschaut hat er, das muss ich sagen, aber ohne Punkt und Komma geredet, heidenei.
Wer den ganzen Tag quakt, der gehört in einen Teich . Froschschenkel hat meine Oma sensationell zubereitet, France eben

Nichts, worauf du stolz sein brauchst.Das Thema hatten wir schon einmal.
Ich persönlich empfinde es als maximal unhöflich,wenn nicht sogar als asozial, wenn ich jemanden Treffe und diesen anschweige. Ein Date impliziert, dass auch ein gewisser Austausch stattfindet.
Schweigen kann man alleine Zuhause
Es gibt Personen die machen die Schweigemethode manipulativ, was dazu führt, dass das GGü verunsichert wird und mehr redet als nötig. Aber das würde ich dir natürlich nie unterstellen 😇
Sein Verhalten war also die Konsequenz aus deinem asoz....äh unhöflichen Verhalten ihn zu ignorieren.
Aber wenn man sich selber für die g. e. i. l. s. t. e Torte auf der Erde hält, wird man wohl so.

x 4 #1146

Worrior
Ich hatte auch mal so eine Labertante und dachte nur "wann ist es endlich vorbei?"
Es waren auch nur Gedöhns-Themen wo sie sich reinsteigerte.
Egal wie ich auch versuchte das Gespräch umzulenken, da ging sie gar nicht drauf ein.
Ich stelle es mir sehr belastend vor so jemanden längere Zeit zu ertragen.

x 1 #1147

Besserwisser60
Zitat von Worrior:
Ich hatte auch mal so eine Labertante und dachte nur "wann ist es endlich vorbei?" Es waren auch nur Gedöhns-Themen wo sie sich reinsteigerte. Egal wie ich auch versuchte das Gespräch umzulenken, da ging sie gar nicht drauf ein. Ich stelle es mir sehr belastend vor so jemanden längere Zeit zu ertragen. ...

Ich denke Fenjal und du ihr wäret ein gutes Date-Team und besonders was die Jägerin betrifft:
"Ich beherrsche mehrere Sprachen. Unter anderem Ironisch, Sarkastisch und (mein Favorit), Schweigend.“

Für ein Date trifft man sich, um den anderen Kennenzulernen, dann führt man eine gepflegte Unterhaltung, Austausch. Monologe habe da nichts zu suchen.Gerade die Jägerin ist, was das betrifft (Monologe) hier im Forum ein herausragendes Beispiel, wie man es bei einem Date nicht machen sollte.

x 1 #1148

Fenjal
@Besserwisser60 du kannst gerne quasseln, andere tun es nicht.
Nicht jeder ist Rudelhund, manche jagen allein und treffen dann beim Aufbrechen wieder auf andere.
Ich weiß, dass Eigenständigkeit auf Rudeltiere seltsam wirkt, nur gebe ich sie nicht auf.

Ich brauche weder einen Unterhaltungsclown noch einen Finanzier und Torten mag ich nicht, eher Wildpastete, Blut- und Leberwurst, marinierte Rehschulter vom Grill oder Rehrücken in Moos vom Stein.

Iss du mal deine Torten, guten Appetit.

x 1 #1149

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
du kannst gerne quasseln, andere tun es nicht.

Soweit ich es verfolgen kann, bist du hier diejenige, die teils seitenweise Monologe zur Selbstdarstellung verfasst, nicht ich.
Also halt mal schön die Paddel flach.

x 2 #1150

Worrior
Torten mag ich auch nicht so aber von Kuchen im Allgemeinen bin ich nicht abgeneigt.
Kenne Metzger und auch zwei Jäger die auch Süßschnuten sind.
Zu einem leckeren Desert sage ich nicht nein ..... leider.

Worrior
Zitat von Besserwisser60:
Ich denke Fenjal und du ihr wäret ein gutes Date-Team und besonders was die Jägerin betrifft:

Für einen Jagdschein fand sich nie die Gelegenheit.
Ich mag Wald, Feld und Flur, auch die Berge, besonders im Winter.
Als Urlaubstyp findet man mich aber doch mehr am Meer, in der Sonne, da ist der Sommer schön und erträglich.

x 1 #1152

Fenjal
@Besserwisser60 wenn es ums Flachhalten geht, macht Rehwild mehr her, das nur am Rande.
Weisst du, wer Ordnungsrufe braucht hat verloren, was sage ich,.. auf dem Stand bin ich nicht beschossen 😉 .
Du rufst jedenfalls keine Stände ein, , Zwei kichernde Hyänen Kannst es nicht.

Zitat von Worrior:
Kuchen im Allgemeinen

Blechkuchen Hefe, Apfel, Zwetschge und Mirabelle... mag ich sehr.

Schönen Sonntag @all Daumen hoch

x 1 #1153

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Du rufst jedenfalls keine Stände ein, , Kannst es nicht.

Will ich auch nicht, für mich ist das Töten von Tieren kein erstrebenswertes Hobby. Und schon gar nicht muss ich mich darüber profillieren.

x 2 #1154

Hagen_Rether
@Besserwisser60 viel schöner hätte ich es auch nicht formulieren können. Chapeau, wie die Froschverzehrer zu sagen pflegen. Und übrigens: hüte dich stets vor den Lauerjägern!

x 1 #1155

A

x 4