Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3173

Dating ab 35 unmöglich geworden?

B
Zitat von Wurstmopped:
Da ist dann im Bett auch eher wenig mit Leidenschaft, stimmt, keine Sinnlichkeit

😂 wenn du meinst

W
Zitat von Besserwisser60:
😂 wenn du meinst

Ist so, empirische Untersuchung meinerseits
Die Steak Frauen, holla...die Gulasch Frauen, Rakete 😁

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Salat ist Beilage und ich genieße die Frische des Salates, beim Hauptgericht, da bin ich eigen.

In vielen Restaurants wird der Beilagensalat schon 20 Minuten vorm warmen Hauptgerichte serviert.
Verrückt 😉

W
Zitat von Felica2024:
In vielen Restaurants wird der Beilagensalat schon 20 Minuten vorm warmen Hauptgerichte serviert. Verrückt 😉

Da geh ich nicht mehr hin, gab zu viel Diskussionen mit dem Küchenchef 😊
Wird ja welk

F
Zitat von Wurstmopped:
gab zu viel Diskussionen mit dem Küchenchef 😊

Ach so einer bist Du.

B
Zitat von Wurstmopped:
Da geh ich nicht mehr hin, gab zu viel Diskussionen mit dem Küchenchef 😊 Wird ja welk

Ich fahre Anfang März 14 Tage auf Kreuzfahrt, da habe ich den Qual der Wahl und diskutiere sicher nicht mit dem Service 😉

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Ich halte Männern auch die Türe auf. Es geht um prinzipielle Höflichkeit.
Hat man oder hat man nicht

Schon 20 Jahre her -- da hatte eine auf dem Firmenparkplatz auf ihrem Auto hinten statt "Ich bremse auch für Tiere" den Aufkleber

"Ich bremse auch für Männer"

Sehr fürsorglich 😇

x 1 #1192

W
Zitat von Felica2024:
Ach so einer bist Du.

Was meinst du genau?

W
Zitat von ElGatoRojo:
Schon 20 Jahre her -- da hatte eine auf dem Firmenparkplatz auf ihrem Auto hinten statt "Ich bremse auch für Tiere" den Aufkleber ...

...na wahrscheinlich eher für Tiere als für Menschen..ganz schräg die Vögel

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Bin ich verrückt, laufe doch nicht freiwillig Gefahr, dass mich die Dame, mit der Bemerkung, glaubst du, nur weil ich ne Frau bin, schaffe ich das ...

Mach es doch einfach so, wie du es für richtig hältst, statt zu überlegen, mit welchem Verhalten du Frauen abschreckst oder nicht.
Gibt Frauen, die stehen drauf, wenn man ihnen in den Mantel hilft. Gibt auch welche, die das doof finden. Liebe Männer, macht es doch einfach so, wie ihr meint, also helft in den Mantel oder lasst es, dann könnt ihr euch drauf verlassen, dass genau die passenden Frauen euch finden und bleiben, und die unpassenden sortieren sich von selber aus. Statt zu jammern, dass man es "den Frauen" ja aber auch nicht recht machen kann. "Den Frauen"? Allen? Stimmt. Weil jede Frau anders ist.

x 2 #1195

S
Zitat von Fenjal:
und vor allem den Lauerjäger nicht als Schmusehasen hält.
Das reicht für den Anfang.

Keine Sorge, wenn du in deinem Ansitz auf Rehe lauerst und diese abschießt, käme ich im Traum nicht drauf, dich dann noch für einen Schmusehasen zu halten.

W
Zitat von Blind-Meg:
Mach es doch einfach so, wie du es für richtig hältst, statt zu überlegen, mit welchem Verhalten du Frauen abschreckst oder nicht. Gibt Frauen, ...

Ich lass mir in den Mantel helfen, so, das ist Gleichberechtigung, darf man doch von einer modernen Frau erwarten

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Ich lass mir in den Mantel helfen, so, das ist Gleichberechtigung, darf man doch von einer modernen Frau erwarten

So verdorben wurdest du nicht von der Moderne, oder? Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #1198

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:

Hm. Die alten Konventionen mit vertauschten Vorzeichen fortsetzen ist jetzt nicht das, was ich mir unter Gleichberechtigung vorstelle. Aber wenn mein Partner Wert darauf legen würde, dass ich ihm in den Mantel helfe, würde es mir nichts ausmachen, das für ihn zu tun.
Echte Gleichberechtigung wäre für mich, dass der dem in den Mantel hilft, der Hilfe benötigt oder drum bittet, völlig unabhängig vom Geschlecht. Im Zweifel kann man ja auch einfach fragen.
Als mein Partner die Schulter noch so schlimm verletzt hatte, brauchte er tatsächlich oft Hilfe beim Rucksack. Ich hingegen mag es nicht, wenn man mir in den Mantel oder die Jacke hilft, weil ich mich in einem völlig anderen Winkel anziehe als man einen Mantel halten kann. Das ist für mich einfach unbequem und das Gegenteil von hilfreich. Und aus der netten Geste mach ich mir nichts.

x 3 #1199

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Mach es doch einfach so, wie du es für richtig hältst, statt zu überlegen, mit welchem Verhalten du Frauen abschreckst oder nicht.

Sollte man grundsätzlich machen.
Natürlich macht man sich Gedanken ob etwas gut oder vielleicht nicht gut ankommt.
Da sollte man es aber von der Situation abhängig machen, ob es gerade passt oder nicht.

Wenn wir beim Thema Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Stuhl zurecht rücken u.ä. sind... dann ist der Kernpunkt "Natürlichkeit".
Daher ist es wichtig, dass es in der Situation passt und nicht aufgesetzt wirkt.

In der Regel läuft man als Mann vor. Geht zur Garderobe, greift ihren Mantel und hält ihn auf, so dass sie nur reinschlüpfen muss. Danach nehme ich meinen Mantel.
Etwas Anderes wäre es, wenn sie bspw. ihren Mantel übern Stuhl hat oder vor mir läuft. Da sprinte ich nicht an ihr vorbei um ihr dann in den Mantel zu helfen.

Wenn ich unterwegs bin beobachte ich auch gerne mal Paare und man erkennt den routinierten Mann, der es generell so handhabt. Und man erkennt auch die Männer, die es wenig routiniert machen und es ziemlich aufgesetzt wirkt.

Also ich persönlich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass es negativ aufgenommen wurde.

x 5 #1200

A

x 4