Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

QueenA
@Wurstmopped wenn Deine auserwählte moderne Frau kleiner wäre als du, bissi schwierig, dann müsstest du dich doch in die Hocke begeben und ob das dann noch so den Sinn macht… 😄

F
Zitat von Wurstmopped:
Was meinst du genau?

Habe ich doch zitiert

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Gibt Frauen, die stehen drauf, wenn man ihnen in den Mantel hilft. Gibt auch welche, die das doof finden. Liebe Männer, macht es doch einfach so, wie ihr meint,

🎯

Manchmal ist das Leben in der Tat einfacher als vorher bedacht ............

x 2 #1203

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
In der Regel läuft man als Mann vor.

Aha?

Zitat von NurBen:
greift ihren Mantel und hält ihn auf, so dass sie nur reinschlüpfen muss.

Ich beherrsche dieses Reinschlüpfen nicht. Mich behindert das eher als dass es hilft.

x 1 #1204

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Habe ich doch zitiert

Du, wenn ich den Wunsch äußere, den Salat bitte beim Hauptgericht, dann ist das weniger Diskussion, darf ich doch als Gast erwarten!

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
@Wurstmopped wenn Deine auserwählte moderne Frau kleiner wäre als du, bissi schwierig, dann müsstest du dich doch in die Hocke begeben und ob das ...

Ich gehe sogar bis auf die Knie, kommt auf die Dame an 😉

x 2 #1206

F
Zitat von Wurstmopped:
Du, wenn ich den Wunsch äußere, den Salat bitte beim Hauptgericht, dann ist das weniger Diskussion, darf ich doch als Gast erwarten!

Darfst Du.

x 1 #1207

Plentysweet
Zitat von Blind-Meg:
Mich behindert das eher als dass es hilft.

Mich auch und ich hab auch meine eigene Anziehtechnik.
Ich finde das dann deshalb eher lästig und auch noch old school, wenn das jemand macht.
Unterstellt einem ja auch irgendwie Unfähigkeit bei so etwas Belanglosem.
Ich bevorzuge es, wenn Männer mir bei was Richtigem helfen. So Dinge, die ich wirklich nicht so gut kann, wie z.B. schwere Sachen tragen, technisches Zeug (Auto, Maschinen, Möbelaufbau) und so 🙂 .

x 3 #1208

Error
Meistens wird man doch gefragt, ob der Salat vor oder zum Essen gereicht werden soll.
Also in den Restaurants, in welchen meine Holde und ich zu speisen pflegen, ist es jedenfalls so 🤷‍♂

x 2 #1209

Worrior
Euere Dates sind wirklich anstrengend, da hätte ich wenig Lust drauf.

x 8 #1210

F
Zitat von Error:
Meistens wird man doch gefragt, ob der Salat vor oder zum Essen gereicht werden soll. Also in den Restaurants, in welchen meine Holde und ich zu ...

Und wenn er eher kommt, lässt man ihn eben stehen, bis das Essen kommt.

Gibt wirklich Schlimmeres.

Das Getränk ist ja auch schon vorher da 😅

x 3 #1211

Blind-Meg
Zitat von Plentysweet:
Ich finde das dann deshalb eher lästig und auch noch old school, wenn das jemand macht.

Ich verstehe es schon als grundsätzlich gut gemeint, aber wenn ich dann freundlich bitte, dass man es sein lassen möge, darf das bitte auch respektiert werden. Habe es schon mehrmals erlebt, dass darauf pikiert reagiert wurde, einmal nuschelte jemand was von "blöde Emanze", dabei ging es darum gar nicht. Und da will ich mich auch nicht rechtfertigen müssen, warum man mir bitte nicht in den Mantel hilft. Einfach nur respektieren reicht. Wer das nicht tut, wäre gleich raus. Interessiert nachfragen wär natürlich ok, aber meistens merkt man an der Frage (oder spätestens, wenn man sie beantwortet), ob es eine wirklich interessierte Frage oder doch eher eine Wertung ist. Und zu bewerten hat das einfach keiner.

x 1 #1212

Error
Zitat von Felica2024:
Das Getränk ist ja auch schon vorher da

Ohje, das könnte ja wärmer werden bevor der Hauptgang kommt Geschocktes Gesicht

x 2 #1213

Plentysweet
Zitat von Felica2024:
Und wenn er eher kommt, lässt man ihn eben stehen, bis das Essen kommt

Nein, warum denn?

Arella
Zitat von Plentysweet:

Ich denke, das ist meistens mittlerweile obsolet. Ist doch auch OK. Ob jemand auf den Anderen achtet, merkt man doch an der Gesamtsituation.
Es ist im Grund ja lustig. Wenn der Partner größer ist, und Frau kleiner, dann wird ev. der Mantel unbewusst ein Stück zu hoch gehalten. Und dann gibt es den Arme-Zurück-Und-Rückwärts-Einparken-Tanz.
Kriegt man die Arme nicht rein. Lachendes Gesicht
Aber es geht ja um die Geste.
Ich denke, da lösen sich nun langsam die Gesten mit neuen Gesten ab.

x 1 #1215

A

x 4