Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3147

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Plentysweet
Wieso heißt du jetzt Arella?

Na, egal.

Arella
Zitat von Plentysweet:
Wieso heißt du jetzt Arella?

Siehe unten.

x 3 #1217

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Plentysweet:
Ich finde das dann deshalb eher lästig und auch noch old school, wenn das jemand macht

Old school ist in, wusstest du das nicht? Ich hörte sogar, dass es bei den jungen Leuten heute wieder modern ist.
Ist ein Akt des Respektes des Mannes der Frau ggü. ihr die Tür aufzuhalten, sie zuerst durchgehen zu lassen, ihr die Autotür aufzuhalten, den Stuhl bei Tisch zurecht zu rücken und ihr beim Anziehen der Jacke helfen. Ist Mindeststandard, zumindest für mich bei den ersten Dates.

Es abzulehnen halte ich für unhöflich dem Mann ggü, der sich die Mühe macht und er fühlt sich brüskiert.

Es ist doch so einfach im Leben ein wenig Netiquette zu beachten, nicht nur bei Dates. So halte ich z.B. auch einem Mann die Tür auf, wenn ich zuerst bei der Eingangstür ankomme und er hinter mir geht (Fitnesstudio z.B)
Kein Problem. Aber mit denen will ich auch keinen weiteren Kontakt leben.
Und auch sehr junge Männer halten mir höflicher Weise die Tür auf und ich bedanke mich dafür ebenso höflich. Ich mag Menschen mit guten Manieren.

x 5 #1218

Worrior
Anstand, Benimm und Höflichkeit sind nie old School.

x 11 #1219

Error
Zitat von Worrior:
Anstand, Benimm und Höflichkeit sind nie old School.

Eben 👍 und wird auch heutzutage noch gerne gesehen.
Ich denke, es ging hier nur um: "In die Jacke helfen". Das ist doch oftmals etwas krampfhaft, da nicht mehr State of the art.
Türen aufhalten, etwas zurechtrücken o.ä. wird weiterhin als angenehm empfunden, solange es nicht krampfhaft wirkt.

Habe nicht mehr auf dem Schirm, wer es geschrieben hatte (Ben?) - wenn etwas souverän rüberkommt und nicht verkrampft, ist es ok. Daumen hoch
Nicht "ich muss das jetzt machen, sondern es passt gerade gut".

x 2 #1220

F
Zitat von Plentysweet:
Nein, warum denn?

Wenn man ihn später essen möchte 🙄

S
Der Thread hier hat mich auf jeden Fall darin bestärkt, dass ich, wenn ich nochmal Single werde, das auf jeden Fall bleibe. Alles andere ist viel zu anstrengend 😂

x 7 #1222

Error
Zitat von SchlittenEngel:
Der Thread hier hat mich auf jeden Fall darin bestärkt, dass ich, wenn ich nochmal Single werde, das auf jeden Fall bleibe. Alles andere ist viel zu anstrengend 😂

Ach was, Du darfst den Salat auch vorher essen. Alles kann - nix muss Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #1223

Plentysweet
Zitat von Besserwisser60:
So halte ich z.B. auch einem Mann die Tür auf, wenn ich zuerst bei der Eingangstür ankomme und er hinter mir geht (Fitnesstudio z.B)

Das tu ich auch, das ist ja einfach Höflichkeit.

x 3 #1224

Plentysweet
Zitat von Error:
Ach was, Du darfst den Salat auch vorher essen. Alles kann - nix muss

Was ein Glück 🙏 .

x 2 #1225

Error
Zitat von Plentysweet:
Was ein Glück 🙏 .

Ja, du kennst mich ja - immer souverän und huldvoll 💕

x 2 #1226

QueenA
@Worrior
Ich vermute geschrieben und gelesen wirkt anders, wie wenn man das Date dann erlebt. In der Praxis dann schauen.
Man kann viel Texten, denke das Erleben ist dann doch was anderes.
Hab mir allerdings nie so Gedanken darüber gemacht sondern lass in dem Moment auf mich wirken.

x 3 #1227

NurBen
Zitat von Error:
Habe nicht mehr auf dem Schirm, wer es geschrieben hatte (Ben?) - wenn etwas souverän rüberkommt und nicht verkrampft, ist es ok.

Ja, so zumindest meine Erfahrung.
Habe diesbezüglich auch noch keine negativen Reaktionen bekommen.
Und sind wir mal ehrlich, sollte eine Frau die Geste unbegründet ablehnen oder gar genervt/negativ reagieren, sagt es dir im Grunde nur, wie der Rest des Kennenlernens bzw. die evtl. Beziehung mit ihr aussehen würde.

x 3 #1228

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
sagt es dir im Grunde nur, wie der Rest des Kennenlernens bzw. die evtl. Beziehung mit ihr aussehen würde.

Und wie wäre das?

Heißt das also, wenn du einer Frau in den Mantel helfen willst und sie nur freundlich sagt "Danke, ich mache das lieber alleine", ist sie für dich unten durch?

Error
Zitat von NurBen:
Und sind wir mal ehrlich, sollte eine Frau die Geste unbegründet ablehnen oder gar genervt/negativ reagieren, sagt es dir im Grunde nur, wie der Rest des Kennenlernens bzw. die evtl. Beziehung mit ihr aussehen würde.

Das ist wohl wahr, wenn die Außenwirkung (selbst wenn unbeholfen ausgeführt) wichtiger als die Geste an sich ist, sollte man sich Gedanken machen, ob es wirklich ein Match ist.

A

x 4