Zitat von Error: Boah, bist Du ätzend
Ja dito.
Zitat von Error: Wenn man es vorher nicht geklärt hat,
Wer bitte klärt sowas denn vorher? Und selbst wenn, wie macht man das dann? Wieso sollte ich überhaupt davon ausgehen, dass er vorhat, mir in den Mantel zu helfen? Und wieso sollte ich antizipieren, dass er davon gekränkt sein könnte, wenn ich das nicht möchte? Und wenn ich das nicht antizipiere - wieso sollte ich es vorher ankündigen?
Die meiste Zeit denke ich selbst übrrhaupt nicht daran, dass ich nicht gut darin bin, mir in den Mantel helfen zu lassen. Das fällt mir im genau dem Moment punktuell ein, wo es jemand versucht.
Ehrlich, ich finde die Idee, das vorher anzukündigen, einfach dermaßen weltfremd. Und die Kränkung und sich bloßgestellt fühlen ebenfalls. Ich käme übrrhaupt nicht auf die Idee, dass das ein Problem sein könnte.
Zitat von Error: Du, beim nächsten Mal möchte ich meine Jacke selber anziehen, ich mag das nicht so.
Hinterher sagen geht bei mir nicht, denn ich KANN nicht in den Mantel schlüpfen, den mir jemand hinhält. Ich bin nicht in der Lage, die Arme passend zu verdrehen, dass das klappt.
Aber keine Sorge - für mich wäre das nach so einer Szene dann auch das letzte Date mit diesem Herrn gewesen.