Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3145

Dating ab 35 unmöglich geworden?

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Heißt das also, wenn du einer Frau in den Mantel helfen willst und sie nur freundlich sagt "Danke, ich mache das lieber alleine", ist sie für dich unten durch?

Wenn sie dir sagt, du sollst ihr nicht in den Mantel helfen, aber du hast ihn bereits in der Hand, dann einfach loslassen als Gebot ihrer Unabhängigkeit

x 4 #1231

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie dir sagt, du sollst ihr nicht in den Mantel helfen, aber du hast ihn bereits in der Hand, dann einfach loslassen als Gebot ihrer Unabhängigkeit

😂 ja, das sollte man eigentlich in genau diesem Moment tun und einfach rausgehen.
Entweder die Madame sagt es vorher oder hinterher, aber den Mann dann in der Lokalität bloßstellen, müsste eigentlich wirklich mit der Gegen-Bloßstellung beantwortet werden 👍

x 1 #1232

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Heißt das also, wenn du einer Frau in den Mantel helfen willst und sie nur freundlich sagt "Danke, ich mache das lieber alleine", ist sie für dich unten durch?

Nicht zwangsläufig. Es kommt ja darauf an, wie man reagiert und vor allem wie das Date war. Aber das Ablehnen einer Geste hat für mich immer einen faden Beigeschmack.

Das Äquivalent für eine Frau wäre bspw. ein Date im Restaurant, der Kellner fragt "zusammen oder getrennt" und der Mann sagt "getrennt".

x 4 #1233

Arella
Zitat von Error:
Ach was, Du darfst den Salat auch vorher essen. Alles kann - nix muss

2026, alles kann, nix muss.
Da kann SIE den Salat sogar im Mantel essen. Den Nachtisch vorher, wenn man darauf Lust hat, und hinterher dem Mann in die Mütze helfen...

😄

x 3 #1234

Wurstmopped
Zitat von Error:
Meistens wird man doch gefragt, ob der Salat vor oder zum Essen gereicht werden soll. Also in den Restaurants, in welchen meine Holde und ich zu ...

...ach ja gutes Personal ist heutzutage Mangelware

x 2 #1235

Wurstmopped
Zitat von Arella:
2026, alles kann, nix muss. Da kann SIE den Salat sogar im Mantel essen. Den Nachtisch vorher, wenn man darauf Lust hat, und hinterher dem Mann in ...

...als Nachtisch den Mann

x 1 #1236

Blind-Meg
Zitat von Error:
den Mann dann in der Lokalität bloßstellen

Also empfindest du es wirklich als "bloßstellen", sich nicht in den Mantel helfen zu lassen, einfach weil man die dazugehörigen Verrenkungen nicht beherrscht? Ernsthaft?
Das finde ich wirklich, wirklich erschreckend.
Also war der eine seltsame Mensch, der bei mir mal darüber empört war, offenbar keine eigenartige chauvibistische Ausnahme. Unglaublich.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das Äquivalent für eine Frau wäre bspw. ein Date im Restaurant, der Kellner fragt "zusammen oder getrennt" und der Mann sagt "getrennt".

Wenn nichts anderes abgesprochen war, fände ich das völlig ok. Ich würde niemals ungefragt davon ausgehen, dass der Mann zahlt.

x 1 #1238

Error
Zitat von Blind-Meg:
Also empfindest du es wirklich als "bloßstellen", sich nicht in den Mantel helfen zu lassen, einfach weil man die dazugehörigen Verrenkungen nicht beherrscht? Ernsthaft? Das finde ich wirklich, wirklich erschreckend. Also war der eine seltsame Mensch, der bei mir mal darüber empört war, offenbar keine ...

Nein, wieder einmal absichtlich falsch interpretiert....

Wenn Du mich vollständig gelesen bzw. zitierst hättest, wäre Dir aufgegangen dass es schön wäre, das vorher oder nachher zu sagen, anstatt den Mann während dieser Geste vor den Kopf zu stossen und vor allen Beteiligten im Restaurant bloßzustellen.
Aber Empathie war eh nie Deins, gelle Aufmunternde Emojis

x 1 #1239

Blind-Meg
Zitat von Error:
Entweder die Madame sagt es vorher

Also vorher, am Tisch im Restaurant, müsste man dann sagen "Wenn wir gleich aufstehen und gehen, lass mich bitte meinen Mantel alleine anziehen, ja? Ich sage dir das jetzt schon vorab, damit du dich nicht bloßgestellt fühlst, wenn ich deine Geste ablehne vor all den Leuten" So ungefähr?
Meine Güte, wie viel Emotionsregulation soll denn die Frau noch für den Mann übernehmen, nur damit sein fragiles kleines Ego keinen "Schaden" nimmt? Ich finde das wirklich erschreckend. Leute. Wir haben 2026.

Ein Glück würde ich nie ein Date haben mit einem Mann, der sich von sowas bloßgestellt fühlen würde. Wahrscheinlich nicht mal mit einem, der überhaupt erst versucht, mir in den Mantel zu helfen.

x 1 #1240

Blind-Meg
@Error
Ich habe das schon richtig verstanden.
Zu dem vorher sagen hatte ich gerade noch was geschrieben.
"Vor den Kopf stoßen" ist einfach nur anders gesagt für das gleiche, also wiederholst du hier einfach nochmal den Beitrag.
Er will ihr in den Mantel helfen, sie möchte das nicht, sagt ihm das freundlich, und seine erste Reaktion ist sich bloßgestellt zu fühlen?

x 1 #1241

Error
Zitat von Blind-Meg:
Also vorher, am Tisch im Restaurant, müsste man dann sagen "Wenn wir gleich aufstehen und gehen, lass mich bitte meinen Mantel alleine anziehen, ja? Ich dagegen dir das jetzt schon vorab, damit du dich nicht bloßgestellt fühlst vor all den Leuten" So ungefähr? Meine Güte, wie viel Emotionsregulation ...

Boah, bist Du ätzend Augenrollendes Gesicht du verstehst es genau, aber stellst dich dumm.
Wenn man es vorher nicht geklärt hat, sollte man den Mann nicht erst bei der Geste an sich darüber informieren, dass Frau sich nicht in die Jacke gleiten lassen möchte, sondern vorher - oder eben danach sagen: Du, beim nächsten Mal möchte ich meine Jacke selber anziehen, ich mag das nicht so.

So, bin gespannt, was jetzt wieder nicht passt.

Und ich bin froh, dass du deinen Zuhörer, Nicht-Mantel-Aufhalter schlechthin gefunden hast, aber so hilfreich für die Allgemeinheit ist es nicht - auch wenn du es gerne so hättest.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wenn nichts anderes abgesprochen war, fände ich das völlig ok. Ich würde niemals ungefragt davon ausgehen, dass der Mann zahlt.

Der allgemeine Tenor bei Frauen ist nur ein anderer.
Gibt Frauen da kommt das nicht gut an.

Blind-Meg
Zitat von Error:
Boah, bist Du ätzend

Ja dito.

Zitat von Error:
Wenn man es vorher nicht geklärt hat,

Wer bitte klärt sowas denn vorher? Und selbst wenn, wie macht man das dann? Wieso sollte ich überhaupt davon ausgehen, dass er vorhat, mir in den Mantel zu helfen? Und wieso sollte ich antizipieren, dass er davon gekränkt sein könnte, wenn ich das nicht möchte? Und wenn ich das nicht antizipiere - wieso sollte ich es vorher ankündigen?
Die meiste Zeit denke ich selbst übrrhaupt nicht daran, dass ich nicht gut darin bin, mir in den Mantel helfen zu lassen. Das fällt mir im genau dem Moment punktuell ein, wo es jemand versucht.
Ehrlich, ich finde die Idee, das vorher anzukündigen, einfach dermaßen weltfremd. Und die Kränkung und sich bloßgestellt fühlen ebenfalls. Ich käme übrrhaupt nicht auf die Idee, dass das ein Problem sein könnte.

Zitat von Error:
Du, beim nächsten Mal möchte ich meine Jacke selber anziehen, ich mag das nicht so.

Hinterher sagen geht bei mir nicht, denn ich KANN nicht in den Mantel schlüpfen, den mir jemand hinhält. Ich bin nicht in der Lage, die Arme passend zu verdrehen, dass das klappt.

Aber keine Sorge - für mich wäre das nach so einer Szene dann auch das letzte Date mit diesem Herrn gewesen.

E
Lebt der Royal TS noch?

A

x 4