Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3141

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Ema
Zitat von Besserwisser60:
ihr beim Anziehen der Jacke helfen. Ist Mindeststandard, zumindest für mich bei den ersten Dates

Das hängt für mich aber sehr stark davon ab, wer das macht und ob derjenige es beherrscht. Den meisten, die mir je in den Mantel helfen wollten, hat man nämlich deutlich angemerkt, dass sie keine Ahnung haben, wie man das macht. Die halten das Ding zu hoch oder niedrig oder in einem völlig abartigen Winkel. Sich dann da hineinzuwinden, um den Kerl nicht bloßzustsellen, ist viel anstrengender als würde man sich gleich allein anziehen.

Wenn jemand es allerdings beherrscht, kann es sehr angenehm sein.

x 3 #1246

Error
Zitat von Ema:

Wenn jemand es allerdings beherrscht, kann es sehr angenehm sein.

Ich beherrsche das 😎

x 1 #1247

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

H
@Ema
Manchmal ist es so, ob jemand wirklich Kaiserwalzer kann und gleichzeitig sich mit Moers auskennt.

Error
Die "Kunst" dabei ist, die Jacke, den Mantel so tief zu halten, damit Dame ihre Arme ohne sie heben zu müssen, in die Ärmel gleiten lassen kann.
Früher dachte ich auch, Oh Gott - bloß nicht den Mantel oder die Ärmel auf den möglicherweise dreckigen Fußboden gleiten zu lassen und habe dadurch den Mantel/Jacke zu hoch gehalten.

Falsch, lieber den Frack in den Dreck, als das die Angebetete die Ärmchen erheben müsste

x 1 #1249

QueenA
Irgendwie fühlt sich das alles ein bisschen wie Karussellfahren an, die Themen kommen immer wieder, nur in einem anderen Gewand.
Unterhaltsam definitiv.

Ich versuche zu überlegen, wie es war, wenn jemand was tat, was ich echt nicht so cool fand: Ich hab das definitiv gesagt und die Person hatte die Wahl dann eben zu sagen “ist so und bleibt so” oder beim nächsten Mal darauf zu achten.
Für mich bleibt mein Lieblingswort zu dem Thema: Passung. 🎯

x 2 #1250

QueenA
Zitat von Error:
lieber den Frack in den Dreck

Plus du zahlst die Reinigung?! 😄

Arella
Zitat von Wurstmopped:
...als Nachtisch den Mann

Auf einem Bett aus Salat, aber mit Mütze. !
😅
Wobei dem Mann ein Bett aus Steaks wohl lieber wär.

(mir auch) 😇

x 1 #1252

Arella
Zitat von Error:
Die "Kunst" dabei ist, die Jacke, den Mantel so tief zu halten, damit Dame ihre Arme ohne sie heben zu müssen, in die Ärmel gleiten lassen kann.
Früher dachte ich auch, Oh Gott - bloß nicht den Mantel oder die Ärmel auf den möglicherweise dreckigen Fußboden gleiten zu lassen und habe dadurch den Mantel/Jacke zu hoch gehalten.

Falsch, lieber den Frack in den Dreck, als das die Angebetete die Ärmchen erheben müsste

Ein Kenner, man siehts... 😉

x 1 #1253

E-Claire
Wie wäre es denn, einfach nur im Sommer zu Daten, da stellt sich das Mantelproblem nicht.

Ansonsten wäre ich dafür, den Mantel im Dorf zulassen. Situativ kann das mit dem Mantel sehr nett sein, aber es ist kein muss und vor allem doch bitte nicht darüber entscheidend, ob ein Date super ist oder nicht.

x 1 #1254

Plentysweet
Zitat von E-Claire:
Wie wäre es denn, einfach nur im Sommer zu Daten, da stellt sich das Mantelproblem nicht.

Da gibts dann auch wieder was zu beanstanden.

Ich hab nochmal nachgedacht, wegen des Mantelthemas. Man könnte ja auch einen Kompromiss machen, der so wäre, dass er ihr die Jacke/Mantel einfach reicht, wenn sie wieder aus dem Lokal oder was auch immer, gehen.
Das ist auch höflich und galant und umschifft aber dieses evtl.old school- ige und sie muss da nicht rumzappeln, um rein zu kommen.
Und er war trotzdem höflich und zuvorkommend.
Na, ist das nicht gut 😇 ?!

x 3 #1255

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Wie wäre es denn, einfach nur im Sommer zu Daten, da stellt sich das Mantelproblem nicht. Ansonsten wäre ich dafür, den Mantel im Dorf zulassen. ...

...den Mantel des Schweigens darüber zu legen...

x 2 #1256

H
@Error
Also Frackträger wissen, wie es geht, du gehörst nicht dazu .

Error
Zitat von H-Moll:
@Error Also Frackträger wissen, wie es geht, du gehörst nicht dazu .

Boah, wie doof muss frau sein. Nicht mal das Geschriebene verstehen, aber ein kläglicher Provokationsversuch... Aufmunternde Emojis

K
Zitat von E-Claire:
Wie wäre es denn, einfach nur im Sommer zu Daten, da stellt sich das Mantelproblem nicht. Ansonsten wäre ich dafür, den Mantel im Dorf zulassen. ...

Nee, das wurde nur hier daraus gemacht. Es wwren Beispiele betreff Höflichkeit.
Die können erweitert werden. Azsreden lassen, Zuhören, nicht absichtlich rülpsen ,)

Und sind definitiv im Einzelnen kein starres Kriterium wie " sie isst zuerst den Salat, damit ist sie raus".

Aber in Summe ergibt es eben ein Bild, aus dem man durchaus auf weitere Eigenschaften schließt...automatisch.

x 1 #1259

H
@Error
Oh, ich bin sehr versiehrt.
Wer trägt Frack warum, wieso und wie exakt?

A

x 4