Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3142

Dating ab 35 unmöglich geworden?

H
Und zu welcher Gelegenheit?

Error
Zitat von H-Moll:
@Error Oh, ich bin sehr versiehrt. Wer trägt Frack warum, wieso und wie exakt?

Wärst du jetzt ein Kerl, würde ich ja sagen: Ich kann dir mal den Frack vollhauen, dann verstehst du was ich mit Frack meine".
Aber so... 🤷‍♂

Ist schon ok Aufmunternde Emojis

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

H
Wenn du nachdenken musst, ich bin da sehr schnell

H
Niemals gibt ein Frackträger eine Antwort wie du, das ist eher Assi.

Error
Zitat von H-Moll:
Wenn du nachdenken musst, ich bin da sehr schnell

Für Dich: Versiert ohne H - sowie -Moll ohne H

https://www.dwds.de/wb/versiert

x 1 #1265

Ema
Zitat von Error:
Die "Kunst" dabei ist, die Jacke, den Mantel so tief zu halten, damit Dame ihre Arme ohne sie heben zu müssen, in die Ärmel gleiten lassen kann.

Man muss der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass die meisten Frauen ebenfalls nicht mehr wissen, wie man sich in den Mantel helfen lässt.
Die Aufgabe der Frau ist es nämlich nicht, mit hängenden Armen völlig passiv rumzustehen, sondern den Arm dezent ein wenig anzuwinkeln, so dass er weiß, wo sie die Einstiegsöffnung braucht.

Bei den meisten Leuten ist das heutzutage aber beidseitig ein ziemlich dilettantisches und reichlich erbärmliches Schauspiel, das mehr Schaden als Nutzen bringt.
In dem Fall sollte man es lieber lassen, finde ich, und auf andere Weise die gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

x 5 #1266

H
@Ema
For all: einen Frack trägt ein Mann bei einer Beerdigung oder tatsächlich bei einem Ball.
Und genau desdewesche:) ist der Handkuss eine geniale Erfindung.

x 1 #1267

Wurstmopped
Zitat von H-Moll:
@Ema For all: einen Frack trägt ein Mann bei einer Beerdigung oder tatsächlich bei einem Ball. Und genau desdewesche:) ist der Handkuss eine ...

...ah

H
@Wurstmopped
Muss manN wissen.

H
Vormittags trägt Mann den morning cut .
Ich kann noch weiter belehren

S
Zitat von Besserwisser60:
Es abzulehnen halte ich für unhöflich dem Mann ggü, der sich die Mühe macht und er fühlt sich brüskiert.

Ich finde es sehr lieb und fürsorglich, wenn mir ein Mann in den Mantel hilft. Käme im Leben niemals drauf, das abzulehnen, auch wenn ich sicherlich meinen Mantel allein anziehen könnte, aber es geht doch um die Geste. Wenn mir ein Stift runterfällt und jemand springt fix herbei, um ihn für mich aufzuheben, bedanke ich mich ja auch freundlich und finde die Hilfsbereitschaft schön, anstatt demjenigen zu sagen, dass ich den Stift genausogut selber hätte aufheben können, auch wenn Letzteres sicherlich der Fall ist. Es geht um die freundliche Geste und die Welt ist doch insgesamt schöner und wärmer, wenn man einander hilft.

x 7 #1271

S
Zitat von H-Moll:
@Wurstmopped Muss manN wissen.

Wer weiß das? Wieder keiner. 😁

x 2 #1272

Wurstmopped
Zitat von Sternenguckerin:
Wer weiß das? Wieder keiner. 😁

Ich bin Wrack, was hilft mir da ein Frack

x 2 #1273

ElGatoRojo
Letztlich - wenn man das teilweise hier so liest - ist das ein Gewächshaus kleinslichster Eitelkeiten und Rechthabereien. Also - man datet sich und das ja wohl durchaus nette Gegenüber macht einen einzigen völlig unwichtigen Benimmfehler mit dem Salat oder dem Mantel -- und schon soll die sich anbahnende Beziehung deswegen sofort gekappt werden? Leute, entspannt euch, laßt die Kirche im Dorf. Wer so abrupt denkt und handelt, bei dem/der sollte man sich in der Tat überlegen, ob man sich weiter dort engagieren sollte.

x 8 #1274

Blind-Meg
Ich finde es sehr lieb und fürsorglich, wenn mir ein Mann in den Mantel hilft.

Ich finde das auch lieb (und ein bisschen übertrieben, aber seis drum). Ich kann dann nur leider den Mantel nicht anziehen, also hilft mir das nicht und ich muss es leider ablehnen.

Die Frage, warum es für den Mann eine Bloßstellung bedeutet, wenn ich das ablehne, beschäftigt mich immer noch, ich komm da einfach nicht drauf.

Wenn mir ein Stift runterfällt und jemand springt fix herbei, um ihn für mich aufzuheben, bedanke ich mich ja auch freundlich und finde die Hilfsbereitschaft schön

Wenn jemand anders dafür extra aufsteht und zu mir rüberläuft, um mir meinen Stift aufzuheben, würde mich das mehr irritieren als freuen, jedenfalls wenn sein Aufwand dafür größer wäre als mein eigener es gewesen wäre, meinen Stift selbst aufzuheben. Aber bedanken würde ich mich natürlich trotzdem.

x 1 #1275

A

x 4