Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3142

Dating ab 35 unmöglich geworden?

K
Zitat von Sternenguckerin:
Ich finde es sehr lieb und fürsorglich, wenn mir ein Mann in den Mantel hilft. Käme im Leben niemals drauf, das abzulehnen, auch wenn ich ...

Vorallem, selbst wenn es mir etwas enangenehmwäre, sprich ich deswefägen etwas verlegen wäre, wäre es noch lange kein erbärmliches Schauspiel, das irgendwie Schaden anrichtet.
^^
Es ist einfach eine nette Geste. Selbst wenn soetwas daneben geht, dann lacht man im Idealfall gemeinsam darüber.

x 5 #1276

QueenA
Zitat von kata_smiles:
dann lacht man im Idealfall gemeinsam darüber.

Exakt

x 1 #1277

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Fenjal
Zitat von Pippa:
Ach, ist das der, dessen Hund überfahren wurde?

Nein, der dessen Hund überfahren wurde ist sehr nüchtern, schweigsam, sehr höflich.
Ja, er hilft in den Mantel und zwar perfekt.
Er steht etwas seitlich hinter mir, ich hebe etwas die Arme, er hat die Hände an den Mantelschultern, fädelt ein und zieht ihn locker hoch. Bisher einwandfrei.
Tja, der Typ ist klar im Verhalten, sagt etwas mit wenigen Worten , was andere als wortfaul bezeichnen ist für ihn sympathisch, tatsächlich sagt er mir, wenn du neben mir gehst, reicht uns Stille zum Verstehen.
Das hat mich zu 200% abgeholt 👍.
Man wird sehen.

x 2 #1278

Besserwisser60
Zitat von Ema:
Das hängt für mich aber sehr stark davon ab, wer das macht und ob derjenige es beherrscht. Den meisten, die mir je in den Mantel helfen wollten, hat man nämlich deutlich angemerkt, dass sie keine Ahnung haben, wie man das macht. Die halten das Ding zu hoch oder niedrig oder in einem völlig abartigen Winkel. Sich ...

Mir kommt es vor allem auf die Geste an, niemand ist perfekt. Ich bin aber recht groß (178cm) und entweder auf Augenhöhe mit den Herren oder nur wenig kleiner.
Daher gibt es da meist keine Probleme.
Einen hatte ich mal, der hat es übertrieben, aber das war mein tox-Ex, der hatte echt einen an der Murmel.
Er meinte die Frau dürfe nur links neben ihm gehen (oder rechts,ich weiß es nicht mehr so genau), um sie besser schützen zu können.
Ich habe innerlich nur mit den Augen gerollt, wovor schützen? Wehren kann ich mich alleine, unabhängig ob rechts oder linksseitig laufend. Aber bei dem gab es rückblickend eine Menge Rote Flaggen, die auch fleissig missachtet habe.Der Einzige vor dem ich mich später schützen musste, war er. 😋

x 1 #1279

Besserwisser60
Zitat von Error:
Ich beherrsche das 😎

Kann jeder behaupten 🤑

Besserwisser60
Zitat von Blind-Meg:
Also vorher, am Tisch im Restaurant, müsste man dann sagen "Wenn wir gleich aufstehen und gehen, lass mich bitte meinen Mantel alleine anziehen, ja?

Wie wäre es damit: Wenn ihr geht, abwarten was er macht, wenn er dir in die Jacke/Mantel hilft, dich höflich bedanken und irgendwann später, außerhalb des Restaurants, dann das Thema ansprechen und freundlich darauf hinweisen, dass du es eben nicht so gerne hast.

Ist durchaus berechtigt und der Mann wird damit nicht beschämt.

QueenA
Wenn wir uns schon am Mantel aufreiben, können die großen Beziehungsthemen ja eigentlich nur noch leichter werden.

x 10 #1282

Besserwisser60
Zitat von QueenA:
Wenn wir uns schon am Mantel aufreiben, können die großen Beziehungsthemen ja eigentlich nur noch leichter werden.

Sind es nicht die vielen Kleinigkeiten, die eine gute Beziehung ausmachen?

x 2 #1283

Wurstmopped
Zitat von QueenA:

...gute Vorraussetzungen für ne entspannte Beziehung 😄...beim ersten Date wird erst einmal geklärt, wer bezahlt, wer wen die Tür aufhalten soll und ob Mann der Frau in den Mantel helfen darf
Due Benimmregeln beim Essen abgecheckt und natürlich noch die eigene Checkliste abgearbeitet.
Das hat den Charakter eines Vorstellungsgespräches, wie soll da Nähe und Romantik entstehen?
Kein Wunder, dass die Menschen mittlerweile solche Probleme haben jemanden zu finden.

x 5 #1284

Wurstmopped
Zitat von Besserwisser60:
Sind es nicht die vielen Kleinigkeiten, die eine gute Beziehung ausmachen?

...dazu muss es aber erst einmal kommen.

x 1 #1285

QueenA
@Besserwisser60 Hi

Ich würde sagen, Kleinigkeiten prägen die Atmosphäre. aber eine gute Beziehung tragen sie nicht allein. Entscheidend sind eher Respekt, Kommunikation und Verlässlichkeit. Wenn das stimmt, ordnen sich die Kleinigkeiten mMn meist von selbst.

x 2 #1286

QueenA
Zitat von Wurstmopped:

Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. 😄

x 1 #1287

Besserwisser60
Zitat von Wurstmopped:

Stimmt, genau deswegen achtet man bei Dates ja auch auf "Kleinigkeiten", wie die Tatsache, dass er sich zu benehmen weiß. Und da hat jede Frau und jeder Mann wohl andere Standards.

x 2 #1288

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
...gute Vorraussetzungen für ne entspannte Beziehung 😄...beim ersten Date wird erst einmal geklärt, wer bezahlt, wer wen die Tür aufhalten soll und ob Mann der Frau in den Mantel helfen darf Due Benimmregeln beim Essen abgecheckt und natürlich noch die eigene Checkliste abgearbeitet. Das hat den Charakter ...

Aber wehe jemanden Amors Pfeil trifft... dann wird sogar das Rote Fahnen Meer übersehen.

x 2 #1289

QueenA
Zitat von FloraVita:
Aber wehe jemanden Amors Pfeil trifft... dann wird sogar das Rote Fahnen Meer übersehen.

Sehr schön geschrieben 🙂

x 1 #1290

A

x 4