Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3133

Dating ab 35 unmöglich geworden?

T
Zitat von Razor_cgn:
Mit dem Mantel, das ist schon eine witzige Thematik, sie sagt aber auch viel aus, wie man harmoniert situativ. Ich kenne nur Frauen, die die Körperhaltung kennen und einschätzen können, ob man als Mann diese Geste jetzt als nächstes anbringt. Wenn man es kann, dann ergibt sich aus dem Flow heraus, eine komplett ...

Deshalb stecke ich das Ende des Mantelärmels auch manchmal in die Hose, dann weiß man gleich 😂

Wurstmopped
Zitat von amelie:
Im Business Knigge ist die Geste( in den Mantel helfen) veraltet und unüblich,wie ich gerade nachlas. Ansonsten nicht"verboten", sondern ...

...meist ist es doch eher so, dass die Frau sagt, könntest du bitte meine Handtasche halten, ich ziehe mir eben den Mantel an😉

x 1 #1337

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nö?

🤷‍♀

ElGatoRojo
Zitat von Debby:

Nun - dann eben nicht 😎

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nö?

Ne, erschließt mir nicht ? 🤷‍♀

NurBen
Herr im Himmel mit dem Mantelthema haben wir echt was losgetreten.

Mal zur Aufklärung:
Wenn ich sage, dass man daraus das weitere Kennenlernen ableiten kann, dann meine ich damit primär die Reaktion auf diese Geste. Insbesondere wenn z.B. ein patziges "Ich kann meine Jacke selbst anziehen" kommt.

Was das allgemeine Ablehnen angeht sehe ich es so:
Du lädst jemanden ein, machst vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen und derjenige sagt "Danke, aber XY mag ich nicht." oder "Danke, aber ich habe schon gegessen."

Das ist meiner Auffassung nach zwar kein "Bloßstellen", aber denn noch ist es für denjenigen ein Schuss vor den Bug.

x 2 #1341

J
Ich würde gerne das Thema wieder aufrollen und zu ursprünglichen Thema zurück kommen, weshalb es ab 35 das Dating so schwer geworden ist. Das Thema wird nach meiner Verarbeitung auch wieder auf mich zukommen, bzw. hatte ich ja vor dem letzten kennenlernen. Ich schreibe mal frei was mir gerade so in Kopf kommt, ohne Vollständigkeit oder wirklich darüber nachgedacht zu haben, wird alles sehr spontan geschrieben.

Ich denke dass es nicht gehobenen Alter nicht leichter wird jemanden kennen zu lernen. Zum einen hat jeder und jede aus der Vergangenheit gelernt - oder sollte es zumindest. Daher steigen die Ansprüche an die nächste Beziehung und jede Person wird wählerischer. Auch sobald ein Charakterzug oder Verhalten oder anderes an die letzten oder letzten Beziehung erinnert bekommen viele kalte Füße und suchen weiter nach der perfekten Person. Es gibt keine perfekte Menschen, daher wird die suche ewig gehen.
Noch ein Thema ist, dass speziell das Alter ab 35 - ca. 50 Jahren bei vielen etwas mit Familienplanung zu tun hat. Entweder es sind Kinder da, oder wollen unbedingt noch Kinder haben. Ich finde die Aussage bei Frauen auf Datingprofilen mit > 45 Jahren, dass sie noch Kinderwunsch haben und das noch mehrere etwas überzogen - rein biologisch gesehen eine Risikoschwangerschaft. Aber entscheiden muss das natürlich jede für sich.
Wenn Kinder im Spiel sind ist auch immer eine gewisse Beziehung zum Ex - Partner / Ex - Partnerin die mit in die neue Beziehung rein kommt. Was von vornherein schon eine schwerere Lage ist, was viele gar nicht haben wollen. Hier habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ein Mann akzeptieren muss wenn eine Frau Kind/er hat aber Frauen tun sich schwerer das bei einem Mann zu akzeptieren.
Im Alter von ca. 20 - 35 Jahren ist es ein ausprobieren und ein Erfahrung sammeln und noch keine Strategie was wird wirklich gesucht oder wofür man das Dating macht. Umso älter und somit werden die meisten auch reifer kommt der Lebenssinn - Fortpflanzen, die Gattung erhalten - ins Spiel.
Im Alter über 35 gibt es für Frauen genügend Spielzeug um es sich selbst oft schöner zu machen als das es ein Mann hinbekommt bzw. ist der Ärger mit dieser Spezies die kurze Beglückung wert? Für Männer ist es etwas anders, daher sind vielleicht auch viele nur auf das eine aus oder sie gehen zum ältesten Gewerbe der Welt.
Bei den Dating - Seiten/Apps sind viele auf Unterhaltung und Anerkennung bzw. umgarnen aus (da ich Frauen suche, kann ich das nur in diese Richtung sagen; bei Männern sagt man, dass sie nur auf das eine aus sind). Vor einem Jahr habe ich so gut wie alle Datingseiten mal durchgespielt. Beispiele: Parship, Elitepartner, Lemonswan, Be2, Verliebtab40, Lovescout24, Neu.de, Tinder, Hinge, Bumble, Finya (einzige Seite die 100% kostenlos ist) und noch ein paar mehr.
Auf welchen Seite habt ihr euch erfolgreich herumgetrieben?
Die Seiten sind die meisten auf euer Bestes aus - euer Geld.
Nach dem ich viele Seiten durchgespielt hatte, habe ich mich überall abgemeldet und habe andere Wege gesucht.
Was für andere Wege kennt ihr bzw. nutzt ihr? Partnervermittler, Speed Dating, Zufall beim Einkaufen, wartet ihr bis die richtige Person an der Türe klingelt?

Ich habe in den letzten Tagen eine Übersicht über Scheidungsrate gesehen. Bei Heteropaaren ist die Scheidungsrate bei ca. 35 - 40%, bei gleichgeschlechtlichen Paaren bei Frauen ca. 72% bei Männern ca. 28%.

Bitte nicht gleich zerreißen 😇😄🤪

Arella
Zitat von NurBen:
Du lädst jemanden ein, machst vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen und derjenige sagt "Danke, aber XY mag ich nicht." oder "Danke, aber ich habe schon gegessen."

Das hat ja oft etwas mit wertschätzender Kommunikation zu tun.
Ein, "Danke, dass ist sehr lieb, ich probiere gern.", wäre dann doch für beide Seiten einfach mal ein guter Kompromiss.

x 2 #1343

Error
Zitat von J_Eulenspiegel:
Ich würde gerne das Thema wieder aufrollen und zu ursprünglichen Thema zurück kommen, weshalb es ab 35 das Dating so schwer geworden ist.

Ey, Smiley spricht in Megafon das geht ja mal gar nicht Ermahnender Smiley
Du traust Dich was... Smiley flüstert

x 4 #1344

ElGatoRojo
Zitat von J_Eulenspiegel:
Bei Heteropaaren ist die Scheidungsrate bei ca. 35 - 40%, bei gleichgeschlechtlichen Paaren bei Frauen ca. 72% bei Männern ca. 28%.

Nun ja 🤔 Wer hätte das so gedacht?

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja Wer hätte das so gedacht?

Sind Frauen wohl doch das Problem.

x 1 #1346

D
@J_Eulenspiegel, wer solche Plattformen als normative Relativität wahrnimmt, ist schlecht beraten .

D
@J_Eulenspiegel ,
Ein Mann der von seinen Qualitäten überzeugt ist, hängt in solchen Foren nicht ab . Mal ganz simpel definiert.

Error
Zitat von Debby:
@J_Eulenspiegel , Ein Mann der von seinen Qualitäten überzeugt ist, hängt in solchen Foren nicht ab . Mal ganz simpel definiert.

Und Frauen, die von ihren Qualitäten überzeugt sind, hängen nicht den ganzen Tag in Foren rum und lassen dort ihren Männerfrust ab

x 2 #1349

FloraVita
Zitat von NurBen:
Sind Frauen wohl doch das Problem.

🤣

Wie gedenkt ihr das Problem zu lösen?

A

x 4