Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3127

Dating ab 35 unmöglich geworden?

NurBen
Zitat von FloraVita:
Wie gedenkt ihr das Problem zu lösen?

Wer nicht heiratet, kann nicht geschieden werden. So löse ich das Problem.
Ich könnt mich auch in den Bundestag wählen, dann werde ich Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen. Damit reduziere ich die Scheidungsrate auch langfristig.

Arella
Ach Leute, wer keine Lust auf gar nix hat, kann auch einfach zu Hause bleiben. 😄

x 4 #1352

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von Arella:
Ach Leute, wer keine Lust auf gar nix hat, kann auch einfach zu Hause bleiben.

Sag das mal meinem Arbeitgeber

x 1 #1353

FloraVita
Zitat von NurBen:
Wer nicht heiratet, kann nicht geschieden werden. So löse ich das Problem.

Mäntel, Zahnpastatuben &Co gibt es auch bei unverheirateten.

Zitat von NurBen:
Ich könnt mich auch in den Bundestag wählen, dann werde ich Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen. Damit reduziere ich die Scheidungsrate auch langfristig.

Dann steigt die Mordrate…

x 1 #1354

D
Zitat von Error:
Und Frauen, die von ihren Qualitäten überzeugt sind, hängen nicht den ganzen Tag in Foren rum und lassen dort ihren Männerfrust ab

Auf den Gedanken könnte man kommen. Kann ich nachvollziehen.

x 1 #1355

Arella
Zitat von NurBen:
Sag das mal meinem Arbeitgeber

Ich meinte das doch im Bezug auf Dating und die Jammerei wegen - allem-. 😄

Wenn es deinem Arbeitgeber allerdings hilft, kann ich das Dating-Thema ja mal bei ihm ansprechen.😎
Sag Bescheid.
Ich helfe gern.

x 1 #1356

QueenA
@NurBen, falls du das nicht ironisch meintest, dann:
nicht zu heiraten löst kein Problem, sondern drückt nur eine Statistik. Menschen trennen sich trotzdem, nur ohne rechtlichen Schutz und klare Regelungen.

Unterhalt ist nicht der Grund für Trennungen, sondern deren Folge. Kindesunterhalt schützt Kinder, nicht Ex-Partner. Wer ihn abschaffen will, nimmt bewusst in Kauf, dass Kinder und wirtschaftlich Schwächere die Zeche zahlen oder der Staat einspringen muss.

Eine künstlich gedrückte Scheidungsquote sagt nichts über stabile Beziehungen aus, sondern nur über fehlende Absicherung und Verantwortung.

Greetings am Abend!

x 8 #1357

Fenjal
Eine Scheidungsrate sagt eher, lass kein Fangeisen zuschlagen, niemals Freiheit und Selbstständigkeit aufgeben.
Dann läuft es beim Daten.
Erwachsene müssen nicht abgesichert werden, dafür sind sie selbst zuständig und wenn jeder Verantwortung für sich selbst übernimmt, wäre das schon schön.

x 2 #1358

QueenA
Und zum Thema:
Männer : Frauen im Forum und Qualitäten

Persönliche Abwertungen bringen eine Diskussion nicht weiter. Ob jemand in einem Forum aktiv ist, sagt nichts über Charakter, Kompetenz oder “Qualitäten‘“ aus —> das gilt für Männer wie für Frauen. Wenn wir ernsthaft diskutieren wollen, sollten wir beim Inhalt bleiben und nicht bei gegenseitigen Zuschreibungen.

VG

x 7 #1359

QueenA
Zitat von Fenjal:
Eine Scheidungsrate sagt eher, lass kein Fangeisen zuschlagen, niemals Freiheit und Selbstständigkeit aufgeben. Dann läuft es beim Daten. ...

@Fenjal ich schätze deine Kommentare, weil du einen anderen Blickwinkel reinbringst.

Eine Beziehung ist doch kein Fangeisen. Man geht sie freiwillig ein, weil man sich für den anderen entscheidet. Freiheit heißt nicht, dass man sich aus allem rauszieht, sobald es unbequem wird.
Wenn zwei Menschen ihr Leben teilen wollen, entstehen automatisch Abhängigkeiten: Zeit, Gefühle, oft auch Geld. Absicherung ist nicht dazu da, Erwachsene zu bemuttern, sondern um fair zu bleiben, wenn gemeinsame Entscheidungen später Konsequenzen haben.
So sehe ich das.

x 4 #1360

Fenjal
@QueenA sorry QueenA, bleiben wir beide bei Kochrezepten, glaub mir, deine Welt ist nicht die meine.

x 1 #1361

D
Wer hängt im Online - Dating ab ? Zwei Männer Typen . Der Mann der sich erhofft, ganz schnell druckt ablassen zu können oder der Mann der generell nicht weis, ob er Fish oder Fleisch ist und dementsprechend sich erhofft über diese marketing Strategie punkten zu können . Also, über Angebot und Nachfrage zu punkten .

QueenA
@Fenjal ich lade dich herzlich ein, wenn du in meiner Gegend bist: Kaffee & Kuchen 🙂

NurBen
Zitat von FloraVita:
Dann steigt die Mordrate…

Na wo gehobelt wird...

Zitat von QueenA:
nicht zu heiraten löst kein Problem, sondern drückt nur eine Statistik. Menschen trennen sich trotzdem, nur ohne rechtlichen Schutz und klare Regelungen.

Die Frage ist ja, ob der rechtliche Schutz und die klaren Regelungen zu meinen Lasten wäre.

Zitat von QueenA:
Unterhalt ist nicht der Grund für Trennungen, sondern deren Folge. Kindesunterhalt schützt Kinder, nicht Ex-Partner. Wer ihn abschaffen will, nimmt bewusst in Kauf, dass Kinder und wirtschaftlich Schwächere die Zeche zahlen oder der Staat einspringen muss.

Finanzielle Abhängigkeit senkt nunmal die Scheidungsquote.

ok, mal ernsthaft. Die Ehe hat schlicht und einfach an Bedeutung verloren.
Welche Bedeutung kann sie auch schon haben, wenn man sich wie im Drive-In Schalter scheiden lassen kann.
Man wird auch nicht mehr schräg angeschaut, wenn man nicht verheiratet ist. Ebenso ist eine Scheidung kein Beinbruch mehr.
Und wenn ein Kind ohne Ehe gezeugt wird, zieht heute auch niemand mehr eine Augenbraue hoch.

x 1 #1364

T
Zitat von FloraVita:
Wie gedenkt ihr das Problem zu lösen?

Berg Athos vielleicht 😉

A

x 4