QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 17730
Zitat von E-Claire:Das Ablehnen einer höflich oder nett gemeinten Geste, kann vom Gegenüber eben als Ablehnung empfunden werden. Wenn Du für jemanden einen Kuchen ...
Ich finde das anschaulich erklärt und versuche gerade zu überlegen, wie ich mich selbst in solchen Situationen fühlen würde.
Wenn bei einem Date mein Gegenüber mein Essen nicht mögen würde, wäre das schwierig und umgekehrt vermutlich genauso.
Oder ein anderes Beispiel: Ich reiche ihm beim ersten Date einen Schal und er sagt direkt: „Du, ich mag das nicht.“
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob das dann für mich noch passt oder ob ich das Gefühl hätte, dass mir jemand gegenübersteht, der sehr stark sein eigenes Ding durchzieht –>
koste es, was es wolle.
Ich kenne eine Frau, die gerade dabei ist, sich selbst neu zu entdecken. Sie beschreibt das so, dass sie allen klar und direkt ihre Meinung sagt, so wie sie sie denkt. Das Ergebnis war nicht immer angenehm, das konnte ich beobachten, und ihr ist das auch bewusst. Sie nimmt das in Kauf. Ich mag sie als Mensch.
Als Partner wäre sie für mich, wenn sie ein Mann wäre, jedoch nicht passend. Mir würde die Kompromissbereitschaft fehlen.