×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3163

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Fenjal
Zitat von Nalf:
Die Haltung, nach der z.B. ich bei Dates gefahndet habe, war dass dann Geld übrig bleibt, um dem anderen eine Freude zu machen oder eine gemeinsame Unternehmung zu finanzieren.

Um ehrlich zu sein,.. bei dir passt es im Stand, im Revier nicht.
Offenbar siehst du selbst deine Anwenderlücke nicht,... entweder leidest du an überoptimistischen Annahmen oder einem Mangel an Realitätsabgleich.
2 Kinder aus 2 Ehen mit unterschiedlichen Galanen? Wie ist das zu erklären, wenn du die schönen Fährten der Supertypen gesehen hast, um dann im Anschlag kein Stück zu finden?
Echt Frau, ich versteh dich nicht.

Eine Frau sollte sich nicht zum Besitz machen lassen, ein Kinderwunsch sollte nicht eine verzerrte Auswahl treffen lassen, Risikoeinschätzung und Fantasie statt Ist-Wert wird hier vergessen.
Was hier von manchen Frauen geschrieben wird, würde am Srammtisch zu mehr als nur Augenbrauenhochzug führen.
Kapitulation vor den Fangeisen, 2026 es ist nicht zu glauben.

x 1 #871


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm mir ging es doch darum, dass ein Mann, der wenig verdient, kaum als Alleinverdiener alles tragen und eine Putzfrau einstellen kann, damit seine Frau zu Hause bleibt und nicht putzen muss.


Achso verstehe...
Aber wenn wir schon dabei sind, mal ne Frage in die Runde hier. Was in etwa verdient ein wenig verdienender Mann heutzutage, der alles alleine trägt und es sich leisten kann das seine Frau zu Hause bleiben kann und nicht arbeiten gehen muss? Was genau ist dieses alles? Das frage ich mich nämlich schon die ganze Zeit 😁

#872


A


Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Achso verstehe... Aber wenn wir schon dabei sind, mal ne Frage in die Runde hier. Was in etwa verdient ein wenig verdienender ...

Schau dir zum Beispiel den TVöD an und die unteren Entgeltgruppen, dann rechne das in Netto um und dann weißt du es. Ist aber nur ein Beispiel. Was man bei MacDonald verdient, wenn man in der Küche Burger zubereitet, weiß ich nicht, vermutlich den Mindestlohn.

#873


Fenjal
@MissLilly zum Verständnis, eine Frau identifiziert sich nicht nur als Mutter und oder Eierkuchenbäckerin
Auch wenn ein Galan glaubt sie in ihrer Freiheit beschneiden zu können, hat sie das Recht einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, ihre Selbstständigkeit zu bewahren, ihr Auskommen zu sicher, Vermögen zu erlangen.

Die Frage nach Erwerbslosigkeit erübrigt sich, wir brauchen keine Frauen, die nur im Kopf emanzipiert sind, aber biologisch völlig im Rückstand sind.

#874


T
Zitat von MissLilly:
Aber wenn wir schon dabei sind, mal ne Frage in die Runde hier. Was in etwa verdient ein wenig verdienender Mann

immer wieder dieselben Fragen. Meinst brutto oder netto

#875


T
Zitat von MissLilly:
Was genau ist dieses alles? Das frage ich mich nämlich schon die ganze Zeit


Das ist Betriebsgeheimnis 😉

#876


Balu85
Zitat von Tempest:
Meinst brutto oder netto

Ich denke mal Netto...
Aber was bei TVöD in der 9a/9b als Grundgehalt angegeben ist (ab Mai 2026)....da muss man schon eher Sparsam leben.
Erst recht wenn sie die Dame zuhause nicht noch mit Hausarbeit beschäftigen soll und eine Putzfrau kommt. Aber dafür kann man(n) ja auf's Auto verzichten oder HO machen. Aber HO ist dann ja auch wieder doof.....dann lungert der Göttergatte ja zuhause herum.
Ansonsten kommt es natürlich sehr auf den gewünschten Lebensstandard an.

x 1 #877


MissLilly
Zitat von Tempest:
Meinst brutto oder netto



Kannste dir aussuchen, denn wenn sie nicht arbeitet kann er zumindest Steuerklasse 3 klarmachen 😅

#878


MissLilly
Zitat von Tempest:
Das ist Betriebsgeheimnis


Achso... 😁

#879


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Aber was bei TVöD in der 9a/9b als Grundgehalt angegeben ist (ab Mai 2026)...

also das verstehe ich nicht unter wenig Verdienern, die sehe ich in der EG 1 bis 5 angesiedelt. Und in die 9 kommst du mit einer einfachen Berufsausbildung nicht rein, ohne nicht mal in die 5 normalerweise.

#880


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
also das verstehe ich nicht unter wenig Verdienern, die sehe ich in der EG 1 bis 5 angesiedelt. Und in die 9 kommst du mit einer einfachen Berufsausbildung nicht rein.

Ich weiß jetzt nicht wie viel Abzüge es da gibt. Aber unter 4k Netto brauchste doch heute nicht anfangen wenn einer nicht arbeiten soll....und ich gehe jetzt davon aus das es dann wenigstens auch ein Kind gibt.
Reicht natürlich die 2-Raumwohnung in der Platte, 1x DerTour Urlaub in der Türkei pro Jahr und sonst nichts weiter kommt man natürlich auch mit weniger hin.

Achso...ich hab die TVöD Bund gefunden. Gruppe 9b Grundgehalt 3833,50 pro Monat (und da gehe ich jetzt von Brutto aus)

#881


MissLilly
Also dachte ja weniger an die Einkommensverhältnisse irgendwelcher Bürohengste die auch von zu Hause aus den Tacker bedienen können, sondern eher so an den hier viel zitierten "Burgerbräter" der Vollzeit bei der goldenen Schwalbe steht Zwinkerndes Gesicht

#882


Balu85
Zitat von MissLilly:
sondern eher so an den hier viel zitierten "Burgerbräter" der Vollzeit bei der goldenen Schwalbe steht

achso...du meinst den Chef de cuisine im Gasthaus zur Goldenen Möwe
lt. google je nach Standort 2300-2600 Brutto(Monat).
Schichtführer ca 30k im Jahr
Restaurantleiter ca 44kEuro im Jahr

x 1 #883


MissLilly
Zitat von Fenjal:
Auch wenn ein Galan glaubt sie in ihrer Freiheit beschneiden zu können, hat sie das Recht einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, ihre Selbstständigkeit zu bewahren, ihr Auskommen zu sicher, Vermögen zu erlangen.


Da ich einige Jahrzehnte nach 1950 geboren wurde, brauchte ich glücklicherweise weder die Erlaubnis meiner Eltern, noch die von irgendeinem Mann um Arbeiten, den Führerschein zu machen oder generell das Haus verlassen zu können. Das hat sich bis heute und auch nach mittlerweile 2 Kindern nicht geändert. Von daher kann bei den von dir genannten Galanen leider nicht mitreden.

x 2 #884


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Also dachte ja weniger an die Einkommensverhältnisse irgendwelcher Bürohengste die auch von zu Hause aus den Tacker bedienen können, sondern eher ...

Warum Bürohengste? Oder worauf beziehst du dich?

#885


A


x 4