Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3161

Dating ab 35 unmöglich geworden?

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Burgerbräter" der Vollzeit bei der goldenen Schwalbe steht

Google sagt als Einsteiger 1750 brutto pro Monat und somit die bereits erwähnten 20 k/J, Schichtleiter 30 k/J und Filialleiter 44 k/J. Selbst der Schichtleiter kann kaum ein lebenslanges Hausfrauendasein inklusive Putzfrau finanzieren.

Und was ist eigentlich mit der Putzfrau? Was hat sie für ein Leben? Ist ihr Partner ein Skla., wenn er sie woanders putzen lässt? Liebt er sie nicht?

x 1 #886

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Warum Bürohengste?

war eher als Witz gemeint 😅

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

S
Was wird das mit dem Gehalt? So eine Art P.-Vergleich?🤔
Also ich habe ein komplett durchschnittliches Gehalt, ca. 55.000 (Brutto)...
...da ich kein Akademiker bin, ist das OK für mich.
Das Auto wird bald verkauft, dann spare ich noch ein paar Euro.
Dafür will ich in eine größere Wohnung ziehen.

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
war eher als Witz gemeint 😅

Hmmm, vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass öD nicht lauter Büroberufe sind.

x 1 #889

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Was wird das mit dem Gehalt? So eine Art P.-Vergleich?🤔 Also ich habe ein komplett durchschnittliches Gehalt, ca. 55.000 ...

Du solltest vielleicht einige Seiten zurück gehen.

S
Du solltest vielleicht einige Seiten zurück gehen.

Warum?

M
Einer meiner MA war kürzlich bei einem Vorstellungsgespräch wo es um TVöD ging.
Unsere Firma steht ja immer noch auf der Kippe.
Aber war dann da und sie meinten-sie würden zwar nicht schlecht bezahlen aber auch nicht herausragend.
Haben ihm dann die Liste gezeigt wo er einsteigen würde und dann in ein paar Jahren endet.
Da hat er Ihnen gezeigt was er im Moment brutto im Monat hat und der Betriebsleiter meinte ganz trocken:
Das ist mehr als ich bekomme

x 1 #892

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Warum?

Um den Ursprung der Diskussion zu verstehen.

MissLilly
Hmmm, vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass öD nicht lauter Büroberufe sind.

Keine Sorge, ich gehöre zu den vielen denen das durchaus bewusst ist und ich wiederhole gerne noch einmal das es scherzhaft gemeint war und sich daher bitte niemand, der überwiegend mit Papieren oder PC's zutun hat sich angegriffen fühlen muss/sollte Lachendes Gesicht

Balu85
Zitat von MissLilly:
war eher als Witz gemeint

genau....ob er ein Hengst ist erkennt man ja daran ob er beim Date bezahlt 🤫

S
Um den Ursprung der Diskussion zu verstehen.

Das habe ich so halb mitbekommen...
...ein bisschen viel Aufregung um das Thema.

K
Zitat von Schnuddel74:
Das habe ich so halb mitbekommen... ...ein bisschen viel Aufregung um das Thema.

Naja, eh!
Es geht aber darum, dass permanent behauptet wird, Frauen daten ausschliesslich Männer mit höherem Gehalt ( ihne dazu zu sagen, dass Männer meist generell mehr verdienen und weniger in Sotialberufen tätig sind, gender pay gap und Co existiert in diesem Weltbild auch nicht)
Und was auch dabei auch ganz gern vergessen wird ( und auch daraus wurde eine Diskussion), dass viele Männer eben auch nicht gerne Parterinnen haben, die mehr verdienen... Zwinkerndes Gesicht
Ebenso ist es bei Körpergröße.

Ein a bisserl eindimensional/ eindirektionales Weltbild zeigt sich da eben...

Blindfisch
Zitat:
Da ich einige Jahrzehnte nach 1950 geboren wurde, brauchte ich glücklicherweise weder die Erlaubnis meiner Eltern, noch die von irgendeinem Mann um Arbeiten, den Führerschein zu machen oder generell das Haus verlassen zu können. Das hat sich bis heute und auch nach mittlerweile 2 Kindern nicht geändert. Von daher kann bei den von dir genannten Galanen leider nicht mitreden.

Dieses Bild der unterdrückten (Ehe)frau und des unterdrückenden (Ehe)mannes, welches hier wahrscheinlich niemand von uns in der Realität erlebt hat, wird immer wieder herangezogen, um sogenannte "progressive" Narative zu pushen.
Ohne Feindbild müsste man ja für die eigenen Entscheidungen Verantwortung übernehmen.

x 3 #898

F
Und was ist eigentlich mit der Putzfrau? Was hat sie für ein Leben? Ist ihr Partner ein Skla., wenn er sie woanders putzen lässt? Liebt er sie nicht?

Für mich völlig unverständlich, aber: es gibt Menschen, die putzen gerne. Vor allem privat 😁

Genau wie es Menschen gibt,
die gern mit Kindern arbeiten oder mit Kranken etc...

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Für mich völlig unverständlich, aber: es gibt Menschen, die putzen gerne.

Die, die ich kenne, tun oder taten es wegen Geld. Und ich kenne keinen Menschen, der das als Berufsvorstellung innehatte.

x 1 #900

A

x 4