Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3163

Dating ab 35 unmöglich geworden?

MissLilly
Zitat von Balu85:
ob er ein Hengst ist erkennt man ja daran ob er beim Date bezahlt

Ne, das sind Date's von gestern und vorgestern. Heute scheint es wohl für einige eher darauf anzukommen wie hoch die Rechnung ist, um sich als Hengst bezeichnen zu können, während die Höhe der Rechnung für Andere wohl eher ein Indiz dafür ist, dass der Hengst in Wirklichkeit doch nur ne Attrappe ist 😂

Balu85
Zitat von MissLilly:
Heute scheint es wohl für einige eher darauf anzukommen wie hoch die Rechnung ist, um sich als Hengst bezeichnen zu können

mooooment....nicht der Hengst bezeichnet sich selbst als solcher. Sondern die Stute erkennt den Hengst daran das er großzügig die Rechnung übernimmt. Hab ich hier gelernt.

x 1 #902

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Worrior
Zitat von Balu85:
mooooment....nicht der Hengst bezeichnet sich selbst als solcher. Sondern die Stute erkennt den Hengst daran das er großzügig die Rechnung ...

Ja und zwar auch bei den Psychobräuten oder gerade bei denen, sonst ist er schlecht im Bett.

Blindfisch
Zitat von Balu85:
mooooment....nicht der Hengst bezeichnet sich selbst als solcher. Sondern die Stute erkennt den Hengst daran das er großzügig die Rechnung übernimmt. Hab ich hier gelernt.

Und wenn der Betrag stimmt, dann gibt die Stute dem Gaul das Gefühl ein Hengst zu sein, obwohl er eher den Wallach gemimt hat....Ein Geben und Nehmen würde ich sagen.... Händeschüttelnder Smiley

x 1 #904

Balu85
@Worrior jetzt würde ich gern noch wissen was passiert wenn er die Rechnung bezahlt, dann aber später doch mies in der Kiste ist. Macht er sich dann strafbar -> Wiederspiegelung falscher Tatsachen oder sowas?
Oder bekommt er dann das Geld zurück weil er es sich nicht verdient hat zu bezahlen....und wenn ja, muss das dann öffentlichkeitswirksam geschehen?
Fragen über Fragen.

MissLilly
Zitat von Balu85:
nicht der Hengst bezeichnet sich selbst als solcher. Sondern die Stute erkennt den Hengst daran das er großzügig die Rechnung übernimmt.

Wenn das so ist, dann fürchte ich ist sie ebenso wenig Stute wie er ein Hengst 😂 aber immerhin würden sie dann sehr sehr gut zusammenpassen Grinsendes grünes Gesicht

Besserwisser60
Da bin ich dann wohl klassisch altmodisch. Mich hat bisher jeder Mann in der Kennenlernphase beim 1. Date eingeladen und hat auch darauf bestanden. Jemand der das nicht macht, ist bei mir konsequent raus.
Später im Verlauf der Beziehung kann man sich abwechseln oder teilen, aber für mich hat das etwas mit Anziehung/Polarität zutun.
Und Mann muss wenigstens mit mir mithalten können. Einen armen Schlucker, den ich noch mitversorge und durchfüttern muss, brauche ich nicht.

x 1 #907

Balu85
kam mir irgendwie gerade in den Sinn

Vielleicht bietet sich für das 1. Date eine Kutschfahrt an... 🤔

Worrior
@Balu85
So in etwa, er ist dann toxisch und ein Narzisst und muss auf jeden Fall in Therapie.
Seltsam aber so steht es geschrieben.

Fenjal
Das Gehalt des Mannes spielt für die Frau überhaupt keine Rolle.
Ich verstehe diese Diskussionen nicht.
Eine Frau sichert ihr Auskommen selbst, d.h. die Hütte, Autos, Hobby und oder? zahlt sie selbst, das ist eine Selbstverständlichkeit.
Ich date nicht damit mir ein Typ die Grundsteuer zahlt, hallo?
Wichtig ist, ob er mich sein lassen kann, er Freiheit zu schätzen weiß, meine Unzulänglichkeiten akzeptiert ohne zu werten.
Wir mitein- und füreinander sind. Wir loyal zueinander stehen.
Meine Rechnungen zahle ich selbst, wie immer, warum sollte ich das ändern?
Mein Konsum 👉 meine Euronen, wenn man nur ansatzweise folgerichtig denkt, braucht man soetwas nicht zu hinterfragen.
Was hier diskutiert wird, ist nicht nachvollziehbar.
Ein Erwachsener schneidet seine Riemen vom eigenen Leder, nichts anderes läuft im Leben.

x 2 #910

Odette
Zitat von Besserwisser60:
Mich hat bisher jeder Mann in der Kennenlernphase beim 1. Date eingeladen und hat auch darauf bestanden. Jemand der das nicht macht, ist bei mir konsequent raus.

Warum ist diese Person direkt raus?

Zitat von Besserwisser60:
Einen armen Schlucker, den ich noch mitversorge und durchfüttern muss, brauche ich nicht.

Hat damit ja null zu tun.

Warum muss ein Mann in eine Person direkt ein Essen gehen investieren (egal, was sein Kontostand sagt), um quasi in die nächste Runde zu kommen? Finde das eine ganz seltsame Ansicht, bzw. einen komischen Punkt, der für oder gegen einen Menschen beim 1. Date sprechen kann.

Lasse es mir aber gerne erklären.

x 4 #911

F
Zitat von alleswirdbesser:
Die, die ich kenne, tun oder taten es wegen Geld. Und ich kenne keinen Menschen, der das als Berufsvorstellung innehatte.

Natürlich für Geld.😁

Doch, kenne ich. Habe einige Bekannte aus dem Dorf, die sich damit sogar selbstständig gemacht haben.

Ist also ein Job wie jeder andere auch.

Ist aber wahrscheinlich ein Unterschied, ob im privaten Haushalt oder Bahnhofstoiletten.

x 1 #912

F
Zitat von Odette:
Warum muss ein Mann in eine Person direkt ein Essen gehen investieren (egal, was sein Kontostand sagt), um quasi in die nächste Runde zu kommen? Fin

Ich dachte, es ging zunächst um einen Kaffee.

x 1 #913

Odette
@Felica2024

Dann kann ich es vielleicht noch verstehen, dass es einem komisch vorkommt, wenn 3,50 Euro nicht mit übernommen werden.
Aber ein Auschlusskriterium... weiß ich nicht.

Danke für die Korrektur, hat mein Kopf wohl bei dem Wort Date gleich ein Essen daraus gemacht. Augenrollendes Gesicht

x 3 #914

F
Zitat von Odette:
Danke für die Korrektur, hat mein Kopf wohl bei dem Wort Date gleich ein Essen daraus gemacht.

Ja, vielleicht meint sie es auch so. Das fände ich aber auch übertrieben.

Zu meiner Zeit hat er den ersten Kaffee gezahlt, und ich den zweiten.
Zum zweiten gab es sogar 1 Stück Kuchen, das ich dann mit übernommen habe. Alles andere wäre peinlich gewesen.

Das Dinner 2 Tage ging dann auf seine Kappe, das Kino + Verpflegung wieder auf mich etc.....

x 1 #915

A

x 4