Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3163

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Besserwisser60
@Odette , aber das ist doch ganz einfach:

Genauso wenig, wie ich dir irgendetwas erklären m u s s, m u s s mich irgendwer zum Essen einladen.

Und noch etwas, das sagt rein gar nichts über seine Qualitäten im Bett aus, eher darüber wieviel er bereit ist zu investieren, um mich kennenzulernen.

x 2 #916

Fenjal
Zitat von Odette:
Finde das eine ganz seltsame Ansicht, bzw. einen komischen Punkt, der für oder gegen einen Menschen beim 1. Date sprechen kann.

Korrekt, Frauen, die auf solchen Schienen laufen, sind mitverantwortlich, warum daten schwierig ist und Frauen immer wieder als Finanzierungsprojekt gesehen werden.
Männer sind nicht für unser Auskommen verantwortlich, warum das nicht verstanden wird, werde ich nie verstehen.

Zitat von Besserwisser60:
eher darüber wieviel er bereit ist zu investieren, um mich kennenzulernen.

Oh Frau, mach den Sack zu, als Typ würde ich Null investieren bei so einer Haltung.

x 3 #917

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Ich dachte, es ging zunächst um einen Kaffee.

Es geht um die Geste.

x 2 #918

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Ja, vielleicht meint sie es auch so

Kaffee kann ich auch Zuhause trinken , dafür brauche ich kein Date Lachendes Gesicht

x 1 #919

MissLilly
Zitat von Odette:
Dann kann ich es vielleicht noch verstehen, dass es einem komisch vorkommt, wenn 3,50 Euro nicht mit übernommen werden.

Für jene die Dating als Sport betreiben macht sich auch nur ein Kaffee-Date irgendwann einmal im Geldbeutel bemerkbar 😉

x 1 #920

F
Es geht um die Geste.

Der Betrag spielt keine Rolle?

Odette
Zitat von Felica2024:
Ja, vielleicht meint sie es auch so. Das fände ich aber auch übertrieben. Zu meiner Zeit hat er den ersten Kaffee gezahlt, und ich den zweiten. Zum zweiten gab es sogar 1 Stück Kuchen, das ich dann mit übernommen habe. Alles andere wäre peinlich gewesen. Das Dinner 2 Tage ging dann auf seine Kappe, das Kino + ...

Ja, so kenne ich das auch. Und vor allem eine entspannte Dynamik.

Angenommen ich finde den Mann nach dem Kaffee, den ich selbst bezahlt habe, gut, würde ich in jedem fall schauen, wie es weiter läuft. Man ist sich doch quasi fremd, also würde ich es nicht zwangsläufig erwarten.
Manchmal gehen einem so ja auch gute Männer durch die Lappen, da die Selektion echt seltsam ist, und ja nicht über eine potentielle Beziehung, Werte oder den Menschen aussagt.

x 1 #922

Besserwisser60
Zitat von MissLilly:
Für jene die Daring als Sport betreiben macht sich auch nur ein Kaffee-Date irgendwann einmal im Geldbeutel bemerkbar 😉

Daring? Was ist das? 🤔

QueenA
@Fenjal es gibt nicht nur deine Lebenswelt oder Vorstellungen.
Es gibt Frauen für die ist eine Familie gründen und lebenslang führen ein Anliegen oder Ziel. Da passt dann ein anderer Mann als Du ihn bevorzugen würdest. Es ist doch ok. Diese Frauen machen genauso wenig das daten kaputt wie du, die auf 1000% Trennung der Finanzen aus ist. Alles legitim.
Es wird dann schwierig, wenn jemand aus entgegengesetzten Lebensvorstellungen sich dann aber TaDa in ein nicht passendes Gegenstück verguckt, weil toll!
Ansonsten, wenn Passung passendes findet/ hat sonst keinen anderen zu interessieren wie und was die zuhause vereinbaren oder Leben.

x 3 #924

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Der Betrag spielt keine Rolle?

Für mich ist Essen gehen kein Betrag. Ich finde es komplett normal das zu machen, beim 1. Date.

x 1 #925

F
Zitat von Fenjal:
Oh Frau, mach den Sack zu, als Typ würde ich Null investieren bei so einer Haltung.

Du weisst ja nicht, was sie zu bieten hat 😉

x 1 #926

MissLilly
Daring? Was

Dating meine ich natürlich 😅

x 1 #927

Odette
Genauso wenig, wie ich dir irgendetwas erklären m u s s, m u s s mich irgendwer zum Essen einladen.

Warum immer gleich so grantig.
Simpel: öffentlicher Raum, jeder gibt seinen Senf hinzu. Ich habe eine andere Ansicht als du und hinterfrage die Gründe deiner Prinzipien. Keine Angst, niemand hat gesagt, dass du mir etwas erklären musst. Zwinkerndes Gesicht Wenn Austausch nicht erwünscht ist, überlies es doch einfach.

darüber wieviel er bereit ist zu investieren, um mich kennenzulernen.

Aber direkt beim ersten Date? Den Punkt raff ich halt nicht.
Wenn du dich für den Jackpot schlecht hin hältst, finde ich, dass dies ein gesundes Selbstbild ist, aber vor einem ersten Treffen ist man sich doch komplett fremd. Warum also muss (und ja, du schreibst ja, dass Männer die nicht bezahlen sich direkt disqualifizieren) er bezahlen, und so in ein Kennenlernen investieren, weil er anders deiner nicht würdig ist?

Ich bewerte hier ja nicht. Kann jeder machen wir er möchte. Ich bin nur neugierig, welche Begründung es dafür gibt.
(Bevor das hier wieder als Angriff, Kritik oder sonstiges gesehen wird Schnell flüchtender Smiley )

x 2 #928

F
Für mich ist Essen gehen kein Betrag. Ich finde es komplett normal das zu machen, beim 1. Date.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar keine Lust, mit jedem Fremden essen zu gehen 😎

x 2 #929

Besserwisser60
Zitat von Odette:
Warum immer gleich so grantig. Simpel: öffentlicher Raum, jeder gibt seinen Senf hinzu. Ich habe eine andere Ansicht als du und hinterfrage die gründe deiner Prinzipien. Keine Angst, niemand hat gesagt, dass du mir etwas erklären musst. Zwinkerndes Gesicht Wenn Austausch nicht erwünscht ist, überlies es doch einfach. Aber ...

Schön für dich, dann halte dich an deine eigenen Standards.

A

x 4