Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3163

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar keine Lust, mit jedem Fremden essen zu gehen 😎

Man geht ja auch nicht mit JEDEM Fremden essen.

x 1 #931

Worrior
Zitat von Felica2024:
Das Dinner 2 Tage ging dann auf seine Kappe, das Kino + Verpflegung wieder auf mich etc.....

In welchen Film seid ihr gegangen?

x 1 #932

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Odette
Zitat von Besserwisser60:
Schön für dich, dann halte dich an deine eigenen Standards.

Oh, verzeih. Mir fiel zu spät auf, dass du eine Foren-Rückkehrerin bist und mich schon mal so wahllos angegangen bist.

Vielleicht übern wir das mit einem Forum, öffentlichen Austausch und Netiquette noch mal, denn der war damals ja schon nicht gewünscht bei dir. Muss ja jeder selber wissen. Ich finde es unhöflich.

Schönen Tag noch.

x 2 #933

Odette
Zitat von Felica2024:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar keine Lust, mit jedem Fremden essen zu gehen

Dafür war die Corona-zeit toll, seit dem Kaffee to go und Spaziergang.
Ich mag es sich entspannt beschnuppern zu können, bevor ich meine Freizeit (die knapp ist) in ein Abendessen am Wochenende mit einem Fremden investiere.

x 4 #934

F
Zitat von Worrior:
In welchen Film seid ihr gegangen?

Lola rennt

x 2 #935

Fenjal
@QueenA du solltest nicht belehren, wenn jemand schon weiter ist.
Zitat von QueenA:
Ansonsten, wenn Passung passendes findet/ hat sonst keinen anderen zu interessieren wie und was die zuhause vereinbaren oder Leben.

Richtig, dann sollte auch niemand nach einer Trennung nach Gesellschaft, Finanzierung oder....rufen, denn es interessiert folgerichtig niemanden.
Selbst aus dem Quark kommen, ist dann die Devise.

x 1 #936

F
Zitat von Odette:
bevor ich meine Freizeit (die knapp ist) in ein Abendessen am Wochenende mit einem Fremden investiere.

Na, nicht nur das.

Ich gucke mir doch so n Kerl, sein Auftreten und seine Manieren erstmal an, bevor ich ins Restaurant gehe. 😅

x 1 #937

MissLilly
Zitat von Felica2024:
Zu meiner Zeit hat er den ersten Kaffee gezahlt, und ich den zweiten.

Verstehe... und wie wurde es "geregelt" wenn keiner mehr von euch beiden Lust auf nen zweiten Kaffee hatte? Oder habt ihr die Zahlungsmodalitäten schon besprochen bevor ihr euch überhaupt erst richtig hingesetzt und bestellt habt?

x 1 #938

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Na, nicht nur das. Ich gucke mir doch so n Kerl, sein Auftreten und seine Manieren erstmal an, bevor ich ins Restaurant gehe. 😅

Für den Kaffee gilt das nicht?

F
Zitat von MissLilly:
Verstehe... und wie wurde es "geregelt" wenn keiner mehr von euch beiden Lust auf nen zweiten Kaffee hatte? Oder habt ihr die ...

Ist doch ganz einfach: wenn mir der Typ beim ersten Kaffee nicht gefallen hat, habe ich beim Bezahlen auf "getrennt" bestanden.
Hat er mir gefallen, habe ich abgewartet.

F
Zitat von Besserwisser60:
Für den Kaffee gilt das nicht?

Da kann nicht sooo viel Unangenehmes passieren. So n Kaffee habe ich in 10 Min ausgetrunken.

ElGatoRojo
Zitat von Odette:
Ich bewerte hier ja nicht. Kann jeder machen wir er möchte. Ich bin nur neugierig, welche Begründung es dafür gibt.

Weil es einfach die Stimmung ver_saut, beim ersten Date über so etwas banales wie Geld zu reden. Und ob das jetzt der Kaffee, das Glas Rotwein oder das Menu beim Italiener ist - wenn mich das arm macht, habe ich dann das Selbstbewußtsein, mich um die wirklich attraktiven Frauen zu bemühen?

x 3 #942

Besserwisser60
Zitat von Felica2024:
Da kann nicht sooo viel Unangenehmes passieren.

Wenn du dich da mal nicht täuscht.

Auch beim Essen gehen, kannst du jederzeit Aufstehen und Gehen. Ich hatte da wohl ein gutes Händchen, die Herren, die ich mir ausgesucht hatte, wussten sich alle zu benehmen.

QueenA
Zitat von Fenjal:
@QueenA du solltest nicht belehren, wenn jemand schon weiter ist.

@Fenjal

Mir ging es nicht ums Belehren, sondern darum, unterschiedliche Lebensentwürfe sachlich einzuordnen. Falls das anders angekommen ist, war das nicht meine Absicht.

Odette
@ElGatoRojo
Es ging mir weniger um die Geste als solches, sondern die Erwartungshaltung, die ich nicht ganz verstehe. Ausgehen der der Tatsache, dass wir über das erste Date sprechen.

Du hast bestimmt einen Punkt. vielleicht ist es auch ein generationsding, dass es etwas anders abläuft, oder ich die Standards aus meinem Umfeld nicht kenne.

A

x 4