Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3163

Dating ab 35 unmöglich geworden?

QueenA
@Moody92 hi,
Es ist sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle ein unterhaltsames und manchmal humorvolles Thema. Prinzipiell lebt ein Thema vom weiteren Austausch und kann auch darüber manchmal Blickwinkel für andere lebensrealitäten eröffnen. Manchmal hilfreich sein, manchmal Diskussionsrunden eröffnen. Um Deine Frage zu beantworten: Es nahm seinen Lauf! TE ist als Gast zu sehen und ob noch aktiv: weiß ich nicht.
Vllt hat sich das Thema erledigt, da das Dating geklappt hat für TE?! 🙂

x 2 #856

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Dafür muss man aber eben auch Familienarbeit leisten und aktiv das soziale Netz in der Nachbarschaft aufbauen und fördern. Auch das ist Arbeit (Zeit, Weg, Energie, Aufwand),

Dein Arbeitsbegriff ist gewöhnungsbedürftig allumfassend. Aber wenn man das so sieht, dann ist auch das gemeinsame Bi_er des Mannes mit den Nachbarn soziales Netzwerk.
Zitat von Nalf:
Und da wären wir wieder beim Bezahlthema im Restaurant. Ob es einem Mann Freude macht, sich mit einer (für ihn) attraktiven und interessanten Frau zu treffen und mit ihr eine gute Zeit zu haben, ist bei näherem Hinsehen genauso spürbar wie ein Mann, der auf der Suche nach einer emotionalen Stütze ist, die ihm 6, ein Ohr und das Teilen der Gemeinkosten bietet und dabei möglichst hübsch, fröhlich und unkompliziert ist.

Schließt das eine das andere aus?
Zitat von Nalf:
Und beim Ursprungsposting ging es ja darum, dass der TE gerne eine "unbelastete" Frau 35+ getroffen hätte.

Vermutlich von allen Anforderungen, die hier so aufgeploppt sind, am schwersten zu erfüllen ... 🤔

x 2 #857

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

QueenA
Ich frag mich gerade was mit unbelastet überhaupt gemeint sein soll?
Niemals verliebt gewesen sein soll?
Keine Beziehung? Keine Ehe?
Kein/e Kind/er?
Keine Familie?
Keinen xex gehabt haben?

Oder einfach nur ein unbelastetes Gemüt um relaxt gemeinsam zu lachen?

Wenn die oben aufgezählten Dinge, die wird man ü25 schon schwerer finden geschweige denn ü35

Und wenn das untere, dann wären die Chancen auf Treffer wohl eher gegeben.

Herr im Himmel ist das alles kompliziert geworden.

x 3 #858

T
Zitat von Nalf:
denn ihres wurde abgeschafft, als sie der Kinder wegen auf Homeoffice ungesattelt hat und nicht mehr zur Arbeit gependelt ist.

Von wem?
Homeoffice hat gerade wegen der Leasing Geschichten enorme Vorteile. Geldwerter Vorteil und Kollegen.

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Arbeitsbegriff ist gewöhnungsbedürftig allumfassend

Wenn jemand jede nur erdenkliche Tätigkeit als "Arbeit" sieht, dem wäre der Umzug ins Schlaraffenland zu empfehlen.

x 2 #860

T
Zitat von QueenA:
Herr im Himmel ist das alles kompliziert geworden.

Da kommt dann die göttliche Kommödie ins Spiel

x 2 #861

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
und würde stets die "traditionell männliche" Rolle als wesentlich energiesparender vorziehen. Und wenn man nach Hause kommt, kann man sich so viel oder wenig Familienverantwortung nehmen, wie man möchte. Am Wochenende und im Urlaub findet echte Entlastung statt. Ich kann also gut verstehen

Da hast du auf jeden Fall recht.

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Großzügigkeit nicht eher die Frage des Einkommens?

Finde ich persönlich nicht.

Meinen ersten Job neben der Schule hatte ich in einem Restaurant in dem ich als Servicekraft arbeitete. Schräg gegenüber des Restaurants war eine Fussgängerpassage mit mehreren Geschäften. Fast jedes Mal wenn ich arbeiten musste und aus dem Fenster sah, saß da in unmittelbarer Nähe der Geschäfte ein alter obdachloser Mann auf einem Campingstuhl und spielte auf seiner Mundharmonika. Eines Tages (es war ein brüllend heißer Sommertag und absolut nix los) kam er in unser Restaurant und fragte, ob er das WC benutzten dürfte um sich die Hände zu waschen. Mein Chef bejahte. Als er fertig war ging er erneut zu meinem Chef und fragte ob es möglich wäre auch nur ein B. bei uns zu trinken. Auch das bejahte mein damaliger Chef und verwies ihn an einen der vielen freien Tische. Als ich an seinen Tisch kam um seine Bestellung aufzunehmen, erzählte er mir das er gerne ein frisch gezapftes, kühles B. mit schöner Schaumkrone trinken wollen würde und fragte mich nach dem Preis. Nachdem ich ihm die verschiedenen Biergrößen inkl. Preis nannte, bestelle er das kleinste B. und blieb ca. 30 Minuten sitzen und laß dabei die Tageszeitung. Im Anschluß daran bestellte er die Rechnung, nahm einen kleinen Stoffbeutel aus seiner Jackenasche und zählte (mit leicht zittrigen Händen) akribisch das darin vorhandene Geld und bat mich noch einmal nachzuzählen. Ich nickte freundlich und sagte ihm, dass es zu viel sei und schob ihm den überschüssigen Betrag in Richtung seines Stoffbeutels zurück. Daraufhin sagte er :,, Nein, nein das stimmt schon so, der Rest ist für sie ." Ich werde niemals vergessen wie unangenehm und peinlich es mir im erstem Moment war ausgerechnet dieses Trinkgeld anzunehmen, denn es war mehr als das B. selbst gekostet hatte! Also versuchte ich ihn mit meinem ganzen Charme darauf aufmerksam zu machen, dass er mir viel zu viel gegeben hatte und davon zu überzeugen, dass es nicht im "richtigen Verhältnis" stehen würde. Er fing an sanft zu lächeln und sagte:,, Junge, hübsche Frau....freundlichen, warmherzigen und ehrlichen Menschen wie ihnen, kann man nie zu viel geben, sondern leider immer nur zu wenig. Bitte lassen sie sich niemals etwas anderes erzählen. Auch nicht von einem jungen und hübschen Mann:!"

Von da an kam er 1x die Woche, immer zur selben Uhrzeit, mit der immer gleichen Bestellung und ging stets mit leerem Stoffbeutel

x 2 #863

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Wenn er / sie sich in den Finger schneidet und dir tut es weh

Das ist aber nicht emotionale Abhängigkeit, sondern Empathie und funktionierende Spiegelneuronen

Hier findest du, wie sich emotionale Abhängigkeit definiert und warum sie problematisch ist:
https://www.muenchen-heilpraktiker-psyc...aengigkeit

https://studyflix.de/biologie/emotional...gkeit-6375

x 1 #864

MissLilly
Zitat von Blind-Meg:
Das ist aber nicht emotionale Abhängigkeit, sondern Empathie und funktionierende Spiegelneuronen

Wenn du meinst ....

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Wenn du meinst ....

Das meine ich nicht, das ist so. Lies es doch nach, 2 Links habe ich rausgesucht, gibt noch drölfzig Millionen weitere

Wurstmopped
Zitat von Tempest:
Da kommt dann die göttliche Kommödie ins Spiel

And when love grows
It grows like a flower or grows like a tumor
Love shows that God has a sense of humor

Joe Jackson

x 2 #867

Balu85
man merkt deutlich...das viele hier einen PC Arbeitsplatz haben und die Mittagspause vorbei ist 😂

x 1 #868

MissLilly
Ne, das ist für dich und meinetwegen auch noch für zig tausende andere Menschen so. Für mich und beispielsweise den Mann den ich geheiratet habe ist das nicht so. Die Gründe hierfür hatte ich versucht zu erklären, was zugegeben nicht ganz einfach ist. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das das Wort "Abhängigkeit" in unser Gesellschaft eher negativ konnotiert ist.

Zitat von Blind-Meg:
Hier findest du, wie sich emotionale Abhängigkeit definiert und warum sie problematisch ist:

Danke für die Lektüre, aber ich kann auch dann noch existieren wenn mein Gegenüber schlechte Laune hat und fühle mich nicht dazu gezwungen ihm diese zu nehmen, damit es MIR besser geht! 😉

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Finde ich persönlich nicht. Meinen ersten Job neben der Schule hatte ich in einem Restaurant in dem ich als Servicekraft arbeitete. Schräg ...

Ähm mir ging es doch darum, dass ein Mann, der wenig verdient, kaum als Alleinverdiener alles tragen und eine Putzfrau einstellen kann, damit seine Frau zu Hause bleibt und nicht putzen muss. Er kann sich das schlicht nicht leisten, muss sie aber deshalb nicht weniger lieben und ihr etwas Gutes wünschen.

A

x 4