QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 17949
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Dafür muss man aber eben auch Familienarbeit leisten und aktiv das soziale Netz in der Nachbarschaft aufbauen und fördern. Auch das ist Arbeit (Zeit, Weg, Energie, Aufwand),
Zitat von Nalf:Und da wären wir wieder beim Bezahlthema im Restaurant. Ob es einem Mann Freude macht, sich mit einer (für ihn) attraktiven und interessanten Frau zu treffen und mit ihr eine gute Zeit zu haben, ist bei näherem Hinsehen genauso spürbar wie ein Mann, der auf der Suche nach einer emotionalen Stütze ist, die ihm 6, ein Ohr und das Teilen der Gemeinkosten bietet und dabei möglichst hübsch, fröhlich und unkompliziert ist.
Zitat von Nalf:Und beim Ursprungsposting ging es ja darum, dass der TE gerne eine "unbelastete" Frau 35+ getroffen hätte.
QueenA
Mentorin
Tempest
Mitglied
Zitat von Nalf:denn ihres wurde abgeschafft, als sie der Kinder wegen auf Homeoffice ungesattelt hat und nicht mehr zur Arbeit gependelt ist.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Dein Arbeitsbegriff ist gewöhnungsbedürftig allumfassend
Tempest
Mitglied
Zitat von QueenA:Herr im Himmel ist das alles kompliziert geworden.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:und würde stets die "traditionell männliche" Rolle als wesentlich energiesparender vorziehen. Und wenn man nach Hause kommt, kann man sich so viel oder wenig Familienverantwortung nehmen, wie man möchte. Am Wochenende und im Urlaub findet echte Entlastung statt. Ich kann also gut verstehen
MissLilly
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Großzügigkeit nicht eher die Frage des Einkommens?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von MissLilly:Wenn er / sie sich in den Finger schneidet und dir tut es weh
MissLilly
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Das ist aber nicht emotionale Abhängigkeit, sondern Empathie und funktionierende Spiegelneuronen
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von MissLilly:Wenn du meinst ....
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Tempest:Da kommt dann die göttliche Kommödie ins Spiel
Balu85
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Hier findest du, wie sich emotionale Abhängigkeit definiert und warum sie problematisch ist:
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von MissLilly:Finde ich persönlich nicht. Meinen ersten Job neben der Schule hatte ich in einem Restaurant in dem ich als Servicekraft arbeitete. Schräg ...