456

Dating Hoch und Tief

LeTigre
Joa, jeder mag beim Dating bekanntlich was anderes. Ob die Dame ihn als zu passiv und unterkühlt empfunden hat oder eher der Typ ist, der da gerne wartet... who knows. Ich denke, heutzutage finden Frauen schon Wege den Mann bzgl Näheaufbau dahin zu lotsen, wo sie ihn gerne haben wollen. Aus der Ferne lässt sich das bei den wenigen Infos schwer bewerten.

25.01.2022 22:06 • x 6 #16


B
@Orchidee1 und das sehe ich anders, sie hat sehr wohl am Anfang Lust gehabt.

Nicht unsonst hat sie sich sofort wieder mit ihm getroffen. Jedoch denke ich was ihm das Genick gebrochen hat war das Beileidsschreiben.

Neimand hätte von ihm verlangt mit auf die Beerdigung zu gehen, aber sorry, einfach zu sagen es tut mir leid und mein Beileid zu deinem Verlust reicht doch nach 4 Dates nicht mehr.

Du brauchst mir doch nicht erzählen das du es so geschluckt hättest? Ein kann was für dich tun, willst du dich treffen und darüber reden wäre die richtige Antwort darauf gewesen.

Immerhin will man ja eine Liebe zu dieser Person entwickeln. Wenn der da schon so anfängt sich einfach zu verdrücken, dann hat das kein Potenzial für mehr.

Und das wäre auch bei djr nicht anders gewesen. So ehrlich muss man doch sein. Wenn man sich nicht kennt ok, dann reicht so eine Antwort, aber man hat sich bereits geküsst und ist zusammen durch die Stadt gelaufen, da baut man eine Bindung auf und wer das nicht macht, braucht sich nicht zu. Wundern das die Dame oder der Herr dann weg ist.

Sie hat es zumindest noch etwas versucht, doch von ihm scheint ja nicht viel gekommen sein, nicht einmal wie geht es dir jetzt navh paar Tagen ‍️

Wie man das gut finden kann ist mir ein Rätsel

25.01.2022 22:12 • #17


A


Dating Hoch und Tief

x 3


O
@Blake88

Sicher, nachdem sie sich zuvor schon so seltsam verhalten und ihn mehrmals versetzt hatte. Nein, sehe ich nicht so, tut mir leid.

25.01.2022 22:14 • x 6 #18


Gorch_Fock
Zitat:
Sie initiierte es dann sehr schnell so, dass ich mich ankuscheln konnte, mehr ist dann nicht passiert. Alles in allem war es ein schöner Abend. Sie war mir jedoch irgendwie etwas zu passiv, ist nicht wirklich auf mich eingegangen. Ich hatte etwas das Gefühl, ich spiele den Alleinunterhalter. Fande ich etwas merkwürdig, aber ok.

Aus meiner Sicht liegt hier das Problem. Der TE hat hier nicht Alpha genug reagiert, sondern war zu passiv. Dadurch sind ihre Gefühle massiv abgelascht. Sie wollte in der Situation mehr Aktion von ihm, möglicherweise auch das an diesem Abend mehr passiert. Seit dem ging das Date nicht mehr weiter.

Zu dem war das Schreibverhalten auch nicht passend. Frauen verlangen im Normalfall eine gewisse Schreibfrequenz. Hat der TE auch nicht geliefert, auch das wird zum Scheitern des Dates beigetragen haben. Zudem hätte der TE einmal eine Ansage nach einer Versetzung bringen müssen und dann freeze out. Dieses Hinterherlaufen hatte es sich dann komplett erledigt.

25.01.2022 22:20 • x 1 #19


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Orchidee1 und das sehe ich anders, sie hat sehr wohl am Anfang Lust gehabt. Nicht unsonst hat sie sich sofort wieder mit ihm getroffen. Jedoch denke ich was ihm das Genick gebrochen hat war das Beileidsschreiben. Neimand hätte von ihm verlangt mit auf die Beerdigung zu gehen, aber sorry, einfach zu sagen es tut mir ...

Njet, Kollegah. Sie hat Anfangs so viel Lust gehabt, dass es schon fast als Love Bombing durchgehen könnte, und so schnell die Wunderkerze entzündet war, so schnell wurde aus ihr ein nasses Streichholz in einem feuchten Keller.

Zitat:
sodass mit ein paar Tagen Abstand Date Nr. 2 und 3 zustandekamen


Zitat:
Sie initiierte es dann sehr schnell so, dass ich mich ankuscheln konnte


Und ab hier ging es dann bergab:

Zitat:
Sie war mir jedoch irgendwie etwas zu passiv, ist nicht wirklich auf mich eingegangen.


Zitat:
Mitten in der Planung plötzlich keine Antwort mehr. Erst am nächsten Tag, wo das Treffen stattfinden sollte, eine kurze Nachricht. Sie hat noch einiges zu tun und ihr ginge es nicht gut, sie muss mir absagen. Der Klassiker. Ich war schon sehr überrascht über die Wendung, wünschte ihr gute Besserung und beließ es dabei.


Zitat:
Ich machte mich zum frühen Abend hin fertig und wartete auf eine Nachricht. Und wartete. Und wartete.


Zitat:
Darauf kam von ihr keine Reaktion, 3 Tage lang nicht.


Zitat:
Es war also, außer einer kurzen Geburtstagsnachricht meinerseits, erstmal Funkstille.


Das ist so typisch wie ein Mückenstich im brasilianischen Dschungel. Man brennt zuerst ein Feuerwerk ab, merkt, es passt nicht und stiehlt sich dann aus der Affaire, möglichst lautlos. Wie man dann sagen kann:

Zitat:
Wer so handelt wie der TE erzeugt eigentlich nix außer Desinteresse.


irritiert mich extrem. Sie erzeugt Abstand, sie leitet Funkstillen (Plural) ein, sie schafft es nicht mal, eine Absage für einen bereits fertig geplanten Abend zu schreiben (Bei dem sie weiß, dass ihr Datingpartner schon Gewehr bei Fuß stehen muss!) und der TE ist Schuld an ihrem Desinteresse? Wie soll dass denn funktionieren? Ich zitiere da gerne meinen ersten Zivilrechtsprofessor: Was tot ist, das kann man nicht noch toter töten!. Und ihr Interesse war schon viel früher tot und begraben als du hier ein Ansetzen des TE siehst. Aber, und das sehe ich als prägend an der Sache: Ihr Interesse ist so schnell verraucht, so viel kann der TE gar nicht falsch gemacht haben, um von 100 auf 0 herunter zu rasseln. Dazu hätte er bei voller Fahrt die Handbremse anziehen müssen, und egal, ob er nun Alpha genug war oder nicht, das hat er nicht.

25.01.2022 22:23 • x 5 #20


O
@Gorch_Fock

Sie haben sich doch danach wiedergesehen, sind händchenhaltend durch die Gegend gelaufen.
Nein, ich bin immer noch der Meinung, der TE hat hier nichts verkehrt gemacht. In seiner Schilderung der Ereignisse liest sie sich ambivalent und äußert verwirrend.
Sie wollte meiner Meinung nach nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

25.01.2022 22:25 • x 1 #21


Dia
Ich könnte mir vorstellen - vorausgesetzt es waren keine Ausreden und sie war wirklich krank und hat einen Todesfall in der Familie - dass sie sich mehr Interesse und Empathie gewünscht hat in dem Moment.

Ich stelle mir gerade vor, ich sage einem Mann ab, weil ich krank bin, und liege echt flach für mehrere Tage, dann wäre ich echt enttäuscht, wenn der dann eigentlich nur das persönlich nimmt und gar keinen Anteil nimmt. Wenn er nicht mal zwischendurch fragt, wie es mir geht, sondern gefühlt eingeschnappt drauf wartet, dass ich mich wieder melde. Mir würde das das Gefühl vermitteln Wenn Du für Dates nicht verfügbar bist, interessierst Du mich nicht. Auch wirkt es wenig selbstbewusst, das persönlich zu nehmen.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass er bei einem Todesfall auch/wieder so reagiert, wäre ich auch raus. Von einem potentiellen Partner würde ich erwarten, dass er mich dann tröstet, Anteil nimmt, fragt, ob er mir irgendwie helfen kann, mir sagt, ich bin da für Dich, aber nicht, dass er einfach nur sauer ist, dass ich ihn nicht daten kann. Das mit dem Geburtstag war blöd, aber das hattet Ihr ja geklärt.

Ich glaube, Ihr habt beide irgendwie ein geringes Selbstwertgefühl, deswegen fühlt Ihr Euch gegenseitig voneinander abgelehnt, obwohl Ihr Beide voll im Selbstschutz seid aus Angst verletzt zu werden. Einer von Euch wird wohl Mal über seinen Schatten springen müssen und als erster dem Anderen die nötigen Invests liefern ohne Sicherung und Auffangnetz.

25.01.2022 22:27 • x 2 #22


E
Zum Teil so ein bull.beep.
Entweder hat sie noch was zum Aufarbeiten oder sie hat ihn warm gehalten. Der Klassiker. Ihm jetzt den schwarzen Peter zu zuschieben, ist ja wohl ein Witz.
Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie geschrieben, Würde mich freuen, wenn wir uns zwischendurch auch mal hören/schreiben würden fertig.
Alles andere ist Kindergarten.
Und wo schreibt er sich eiskalt?
Die Typen, die schon Herzchensmileys schicken, und ich denk an dich schreiben, bevor überhaupt noch was gelaufen ist, haben doch meistens einen an der Waffel.
Ach ja, und steht man auf den Typen, richtig, dann ist piepsegal, wie und wann er sich alphamäßig gibt

25.01.2022 22:33 • x 8 #23


L
@ Blake 88
Das ist schon klar, dass alles geht, wenn man nur will! Also dass die Frau Leopardin nicht wollte, wird dem Leoparden wohl bewusst sein, aber er fragt sich doch auch, warum sie noch so ein TamTam macht, wenn sie doch sowieso nicht wollte und warum sie das nicht wenigstens klar kommunizieren kann, auch wenn es unangenehm ist.

25.01.2022 22:34 • #24


O
@Dia

Sie hat sich vorher schon seltsam verhalten.
Und Mal ganz im Ernst, man meldet sich nicht mehr, wünscht sich aber Empathie und Halt (von jemandem, den man kaum kennt?) Vor allem, nachdem man selbst auf Distanz gegangen ist. Äußerst widersprüchlich.

25.01.2022 22:36 • x 8 #25


E
Zitat von Orchidee1:
@Dia Sie hat sich vorher schon seltsam verhalten. Und Mal ganz im Ernst, man meldet sich nicht mehr, wünscht sich aber Empathie und Halt (von ...

Amen

25.01.2022 22:37 • x 2 #26


B
@liselotte-jana und ich sage sie wollte, aber dann kam zu viel auf einmal.

1. Er hat keine Initiative gezeigt
2. Keine Leidenschaft
3. Kein Interesse
4. Er hat auch lieber den Konflikt gescheut als es direkt an zu gehen
5. Ein Beileid und das war es dann.

Zu viele red Flags Wie man es hier so gern bezeichnet und schon war das ganze erledigt.

Wer immer noch behauptet er hätte alles richtig gemacht, den kann ich nicht verstehen

25.01.2022 22:39 • x 1 #27


Fliesentisch
Zitat von Emily:
Zum Teil so ein bull.beep. Entweder hat sie noch was zum Aufarbeiten oder sie hat ihn warm gehalten. Der Klassiker. Ihm jetzt den schwarzen Peter zu zuschieben, ist ja wohl ein Witz. Wenn es ihr wichtig gewesen wäre, hätte sie geschrieben, Würde mich freuen, wenn wir uns zwischendurch auch mal ...

Danke! Jemand, der mir gleich die Sterne vom Himmel und die Herzen aus der Brust holen will, der ist mir doch deutlich suspekter als jemand, der mich nicht direkt mit Nachrichten und Nachfragen zuballert. Nach ein paar Tagen kenne ich mein Gegenüber nicht ansatzweise, da ist ein gewisser Abstand völlig normal - Hält man den nicht, sind wir im zwischenmenschlichen Verhältnis ganz schnell wieder bei der Wunderkerze und dem nassen Streichholz...

25.01.2022 22:40 • x 3 #28


B
@Emily das ist dein gutes Recht, aber dein Text ist gerade auch eiskalt, von daher kannst du es wahrscheinlich nicht sehen.

Jedoch ist das dein Recht es so zu sehen. Mir wäre das zu wenig gewesen, aber ich hätte es auch so gesagt

25.01.2022 22:42 • #29


O
@Blake88

Sorry, aber dann kannst du keine Signale deuten. Jemand, der auf Distanz geht und Dates absagt, der ist in der Regel auch nicht an einem interessiert.
Den texte ich zudem nicht zu, dem laufe ich auch nicht hinterher.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was der TE hier hätte besser machen können.

25.01.2022 22:47 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag