456

Dating Hoch und Tief

P
Zitat von Leo_Pard:
Gerade da wir in der selben Stadt und nur ca. 20 Minuten auseinander wohnen, sind für mich persönliche Treffen einfach viel mehr wert und in unserem Fall ja auch nicht mit einem riesen Aufwand verbunden.


Jesus!
Ihr wohnt in der selben Stadt und dann so was?

Ich sehe, ihr hattet wirklich BEIDE keinen Bock auf auf einander.

Zitat von Leo_Pard:
Zumal ja auch danach noch reger Kontakt da war


So sieht dein reger Kontakt aus?

Zitat von Leo_Pard:
Wenn die Basis im Vorfeld nicht so gebröckelt hätte, hätte ich definitiv anders reagiert


Ausrede, meine Meinung.

Bsp. Würde mein Ex-Mann sich melden und sagen seine Schwester sei gestorben ( Gott bewahre) würde ich definitiv mehr über die Lippen bringen als mein Beileid.
Und glaub mir, ich spreche hier über ein Schlachtfeld das zurück gelassen wurde, nicht über ein paar Bröckchen.

Zitat von Orchidee1:
Sie ist mMn das Drama in Person, nicht er.


Er hat vom ersten Tag klar gemacht, das er es dufte findet wenn sich eine Frau nicht viel meldet.
Wer hat sich also wem angepasst? Sie wurde also quasi von Tag 1, auf der Reservebank gehalten.

Kein Mann und keine Frau würde so etwas wollen, wenn sie wirklich für einander brennen. Wenn sie einander wirklich haben wollen.

26.01.2022 12:35 • x 2 #61


O
@PuMa

Wo liest du das? Ich lese raus, dass beide gegenseitig nicht viel geschrieben/telefoniert haben. Warum auch, wenn man nur 20 Minuten auseinander wohnt. Naja, aber da hat wohl jeder seine Meinung..
Und du schreibst es, dein Ex. Das war aber dein Ex. Nicht jemand, den du 4 Mal getroffen hast, den du überhaupt nicht richtig kennst.

26.01.2022 12:41 • x 2 #62


A


Dating Hoch und Tief

x 3


P
Zitat von Orchidee1:
Wo liest du das? Ich lese raus, dass beide gegenseitig nicht viel geschrieben/telefoniert haben. Warum auch, wenn man nur 20 Minuten auseinander wohnt.



Gerade dann kann ich doch mehr investieren als auf eine Distanz. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, warum man weniger investieren soll nur weil man in der selben Stadt wohnt.

Zitat von Orchidee1:
Und du schreibst es, dein Ex. Das war aber dein Ex. Nicht jemand, den du 4 Mal getroffen hast, den du überhaupt nicht richtig kennst.


Es war ein bsp.
Bsp no 2., Mein Nachbar tat schon mehr für mich in einer Trauerphase als der TE für eine Frau, an der er angeblich Interesse hat.


Von Frau zu Frau, würdest du denn TE Daten? Ganz sachlich und nüchtern.

26.01.2022 13:56 • #63


O
@PuMa

Ich hätte mich nicht wie besagte Frau verhalten. An seiner Stelle wäre ich eben auch verwirrt gewesen, wenn sie so auf Distanz gegangen wäre. Wenn jemand auf Distanz geht, dann gehe ich automatisch davon aus, dass derjenige das ganz bewusst tut, und nicht, damit ich ihm hinterher laufe. Er hat ihr doch mitgeteilt, dass er es schade fand, dass das Treffen nicht stattgefunden hat. Darauf reagiert sie mit 2 Wochen Stille, bis er sich dann verabschiedet mit einem Alles Gute. Sorry, aber nein, das kann ich nicht nachvollziehen.

26.01.2022 14:34 • x 2 #64


P
Zitat von Orchidee1:
Ich hätte mich nicht wie besagte Frau verhalten


Wie? Würde mich sehr interessieren.

Zitat von Orchidee1:
An seiner Stelle wäre ich eben auch verwirrt gewesen, wenn sie so auf Distanz gegangen wäre.


Aber sie waren doch BEIDE GLEICH.

Von Date 1-3 hat er schon klar gemacht, das er es gut findet, wenn Frau sich so wenig meldet.

26.01.2022 14:36 • #65


O
@PuMa

Aber das sieht hier wohl jeder anders, deshalb braucht man nicht mehr darüber zu diskutieren, finde ich. Der TE hat mMn einfach nichts falsch gemacht, vielleicht hat es eben nicht gepasst. Er hat es ja nun abgehakt.

26.01.2022 14:39 • x 2 #66


O
@PuMa

Habe ich hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber gut, dann nochmal:

Sage ich zwei Dates ab, weil mir wirklich was dazwischen kommt, dann ziehe ich mich nicht zurück, wenn der Mann mir zu verstehen gibt, dass er es schade findet, dass es zu besagten Dates nicht kam. Dann gehe ich doch nicht auf Distanz.
Damit sende ich doch widersprüchliche Signale.
Und, was das Schreiben angeht:

Woher willst du denn wissen, dass sie es nicht genauso gut fand, dass sie nicht so viel via Handy kommuniziert haben?

26.01.2022 14:47 • x 4 #67


P
Zitat von Orchidee1:
Dann gehe ich doch nicht auf Distanz.


Sind sie Beide.

Zitat von Orchidee1:
Woher willst du denn wissen, dass sie es nicht genauso gut fand, dass sie nicht so viel via Handy kommuniziert haben?


Klar, vielleicht wollte sie es auch so. Aber dann braucht man wirklich nichts in Frage stellen.
Dann kann er auch ab heute da weiter machen, wo es endete.

Zitat von Orchidee1:
Der TE hat mMn einfach nichts falsch gemacht, vielleicht hat es eben nicht gepasst. Er hat es ja nun abgehakt.


Joa und ich finde das BEIDE gleich viel falsch gemacht haben.

Für mich wäre der TE auch nichts. und anders herum, gewiss auch nicht.

26.01.2022 14:55 • #68


L
Hallo und nochmals vielen Dank für die ganzen Beiträge und Rückmeldungen!

Vllt. nochmal zu Beginn, um das klarzustellen. Der Thread war nicht dazu gedacht, mir Absolution zu erteilen und mich auf ein Podest zu stellen. Rückblickend kann jeder Mensch in jeder beliebigen Situation wohl sagen, dass man Dinge hätte anders machen sollen/können. Davon nehme ich mich natürlich nicht aus und versuche selbst zu wachsen.
Mir ging es lediglich um eine neutrale Einschätzung und einen Erfahrungsaustausch, gerade was das Thema (Online-)Dating betrifft.

Das Thema Schreiben und in welcher Häufigkeit, scheint ja stark zu polarisieren (sicherlich auch Geschlechterspezifisch). Ich kann nur von meinem Umfeld und bisherigen Erfahrungen sprechen. Da wird und wurde das Persönliche immer weit über das Texten gestellt. Sowohl im Freundeskreis als auch in vorrangegangenen Beziehungen. Wenn die Rollen vertauscht wären und ich von einer interessanten Frau täglich von morgens bis abends angeschrieben werde würde, würde ich persönlich wohl schreiend weglaufen. Mal abgesehen davon, dass gleich danach ein Gespräch bei meiner Chefin mit anschließender Abmahnung anstehen würde.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass andere Menschen das auch ganz toll finden und es als Interessensbekundung verstehen. Da gibt es glaube ich keine einheitliche Meinung und man muss einfach schauen, dass man auf einer Welle schwimmt. Da sie ebenfalls berufstätig ist und ich das Gefühl vermittelt bekommen habe (ob es nun tatsächlich so war oder nicht), das sie das auch gar nicht wollen würde, habe ich mich so verhalten wie beschrieben. Und nicht als Spiel, sondern weil ich eben so bin. Liegt vllt. auch ein wenig da dran, dass ich in einer Zeit aufgewachsen bin, wo es noch keine Smartphones und Internet gab. Bis auf eines, nutze ich auch keine sozialen Netzwerke. Damit kann ich einfach nichts anfangen.

@PuMa

Ich finde, du verdrehst meine Sätze ein wenig.
Ich sehe Emotionen absolut nicht als Blödsinn und das habe ich auch nicht geschrieben. Wenn mir das alles am Hintern vorbeigehen und nicht beschäftigen würde, gäbe es diesen Thread wohl nicht.
Was ich damit sagen wollte ist der Umstand, dass ich in dieser Situation, aus meiner negativen Emotion heraus wohl eher ziemlichen Unfug oder Unangebrachtes geschrieben hätte. Aus dem Grund, habe ich erst geantwortet, als ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe. Ob ich hätte noch mehr oder etwas anderes schreiben können? Bestimmt. Mit Verachtung von Emotionen hat das aber rein gar nichts zu tun.

Und ja, ich möchte auch kein Drama. Eine Kennenlernphase ist für mich Leichtigkeit und soll Spaß machen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man auch in der Phase alles toll finden muss, was der gegenüber macht/schreibt und auch nicht alles toll finden muss, was ich mache oder schreibe (oder vielleicht auch eben nicht schreibe). Dann zieh ich meinem empfinden nach, aber nicht sofort den Stecker, sondern schaue das möglichst schnell wieder Leichtigkeit einkehrt. Ich will mich nicht aneinander aufreiben, sondern die Zeit so unkompliziert wie möglich genießen. Und ich persönlich kann das eben am besten bei realen Treffen.

Die Tatsache, dass du deinem Ex-Mann in einer schwierigen Lage beistehen würdest, spricht sehr für dich! Ich denke aber die Fälle lassen sich nicht vergleichen, ihr wart offensichtlich mehrere Jahre verheiratet und kanntet euch auswendig. Und auch der Nachbar steht da auf einer anderen (weder besseren noch schlechteren) Ebene, einfach weil die Intention des Kennenlernens eine ganz andere war. Ich kenne diese Dame ein paar Wochen und wir haben in der Kürze der Zeit wahrscheinlich gerademal an der Oberfläche gekratzt. Ich übertreibe jetzt etwas bewusst, aber im Falle der Nachricht sofort mit Trauergesteck vor ihrer Tür zu stehen oder ein Telefonat zu erzwingen, um ihr meine Seelsorge ans Knie zu nageln, empfände ich als höchst übergriffig! Gerade weil es eben vorher nicht gut gelaufen ist. Ich kann wieder nur von mir reden - ich würde das von einer Bekanntschaft auch nie verlangen oder gar wollen, selbst wenn es davor nicht gekrieselt hätte. Wenn es im Vorfeld durchgehend gut gelaufen wäre, spräche auch bei mir nichts dagegen, beim nächsten Treffen über das Thema zu reden oder meine Hilfe anzubieten, wenn sie das auch möchte.
Und ich bleibe dabei: Ob es diesen Todesfall wirklich gab, daran habe ich Zweifel - einfach auf Grund der Vorgeschichte und der vielen Zufälle.

Ich Frage dich jetzt auch mal direkt. Wir beide wären offensichtlich 0 kompatibel. Und das hättest du wahrscheinlich schon sehr früh, spätestens aber auch beim 5. Date festgestellt. Hättest du dann nicht einfach die Tür zugeschlagen und hättest mich zum Mond geschossen? Oder hättest du auch noch weitere Treffen initiiert, obwohl du weißt, dass es mit uns nix wird?

26.01.2022 15:00 • x 4 #69


O
@PuMa

Nein, er ist nicht auf Distanz gegangen, wenn sie ihm absagt, er ihr sagt, dass er es schade findet, sie aber 2 Wochen schweigt.
Wenn ich absage und Interesse habe, dann gehe ich doch wieder auf mein Gegenüber zu und mache einen erneuten Vorschlag für ein Treffen.
Da erwarte ich doch nicht, dass der andere mit hinterher rennt, vor allem, wenn er mir schon sagt, dass er mich gern gesehen hätte. Ein Mann muss mir nicht die Füße küssen. Bin doch keine Diva. Abgesehen davon, dass ich so ein Verhalten auch unter Freundschaften nicht in Ordnung finde.

26.01.2022 15:00 • x 1 #70


O
@Leo_Pard

Ich möchte dir auch keineswegs eine Absolution erteilen. Finde nur ihr Verhalten total daneben, und, wie ich bereits schrieb, würde mich sowas bei einem Mann äußerst irritieren. Deshalb schrieb ich auch anfangs, dass es das Beste ist, dass du es abgehakt hast und dir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen solltest.

26.01.2022 15:04 • x 2 #71


A
@Orchidee 1
@chanisa wolf

Wenn man merkt, dass Date läuft super.......darf man die Dame nicht versuchen zu küssen?
Ich denke.....,ihr seid einfach zu jung.
Ich war übrings auch mal verheiratet und bin 2,5 Jahre geschieden....

Ich bin keine 18 mehr, wo ich mich 3 ,4, 6 x date bevor irgendwas dann mal startet....
Wenn die Anziehung beim 1. Date da ist, ist Küssen nichts schlimmes.....
Kann die Dame z. B schlecht küssen, ist der Rest meistens es auch.
Von daher......
Ich meine, der TE hat alles richtig gemacht, die Dame angeschrieben und nach 2 bis 3 Tagen ein Date gehabt.
So soll es auch sein......
Die meisten haben auch mehrere Feuer im Eisen..... Gibst Du Vollgas hast du Pech , dass du an einer Strhfeuer Dame geräts, gehst du es laaaangsam an, passiert sowas wie hier.

26.01.2022 17:00 • #72


CanisaWuff
Zitat von AFX77:
.,ihr seid einfach zu jung.


jo, schon klar...

26.01.2022 17:14 • x 2 #73


B
Ihr vergisst bei der ganzen Sache immer wieder das des Ende nicht wichtig ist.

Es hat doch schon viel früher angefangen und zwar mit dem wenig melden.

Zwischen Date 1 und 2 sind 2 Wochen vergangen wenn ich es jetzt noch im Kopf habe und in den 2 Wochen gab es wie viel Kontakt?

Es ist doch so, hat der TE gleich von Anfang an gesagt er will keinen Kontakt per Whats app etc... oder kam das von ihr?

Ich glaube es kam vom TE und ab dem Moment hat er ihr eigentlich die Entscheidung genommen das selbst zu entscheiden. Daher mein Tipp an dich, lass das mal weg bei deiner nächsten Bekanntschaft.

Sag da einfach mal gar nix und melde dich sporadisch. Lass sie mal das Tempo bestimmen und nix spricht dagegen sich zu sehen, im Gegenteil, wenn es möglich ist, dann sollte man es genau so tun.

Ich finde halt das dazwischen wirkt ideenlos, Charakter schwach und vor allem 0 Invest gegenüber der Dame.

Wenn du jetzt am anfang schon sagst du willst dieses schreiben nicht, ja was soll sie da tun? Sie wird sich dir zwangsläufig anpassen und ab der Minute ist das ganze zum scheitern verurteilt.

Sie gibt dir dann noch die Chance auf Date 2, 3 und 4, dazwischen sagt sie ab und sagt gleich noch einmal ab aus guten Gründen wie ich finde und ich sag dir auch da eins, es gibt frauen die machen das mit Absicht um eine Reaktion zu bekommen.

Sie sagen da und da kann ich und ein Tag davor kommt ein Notfall rein, etwas kleines unbedeutendes, da will sie sehen wie du reagierst, ob du verständnisvoll bist. Sie bietet dir sofort ein neues Date ein und sagt erst am selben Abend ab wegen einem Geburtstag wo sie angeblich nicht weg kann und was machst du? Du schluckst es, es kommt keine Reaktion, erst am nächsten Morgen und sie sagt dir sogar noch sie hätte sich eine sofortige Aussprache gewünscht, eine sofortige Reaktion.

Es tut mir leid für dich, aber du bist durchgefallen. Sie hat dich getestet und da du 0 Emotionen gezeigt hast, geflüchtet bist und einer Aussprache dich entzogen hast war schon fast das Ende für dich, aber endgültig vorbei war es dann als jemand gestorben ist und du keine Anteilnahme mehr gezeigt hast.

Mein Beileid und fertig ‍️, da war es dann vorbei.

Was will ich damit sagen? Du hast ihr die Pistole auf die Brust gesetzt und zwar ab Tag Nummer 1 und bist nur langsam bei den Dates in Fahrt gekommen. Hast dich dann nicht behauptet, ihr nicht gezeigt das du es dann wenigstens live drauf hast.

Und sie gab dir nach dem du dich nicht gemeldet hast bei der zweiten Date Absage noch eine Chance und auch da hast du versagt.

Ich sage es mal so, hättest du bei den Dates ein Feuerwerk abgefakelt, dann wäre es ihr wahrscheinlich egal das du nicht viel schreibst, weil du es ihr eben live gezeigt hast, aber da auch hier kaum invest von dir kam, du zu feige warst sie einfach zu nehmen, war euer Kennenlernen sowieso zum scheitern verurteilt.

Ich bin da ganz anders, wenn mir was nicht passt, hau ich einfach das raus was mir nicht passt. Ich stehe auf diese Spielchen nicht, aber es gibt Menschen die brauchen diese Antworten bevor sie eine Beziehung eingehen können.

Du warst nicht Mann genug, du hast falsch gehandelt in den wichtigen Momente und bist so durchgefallen.

Genau das ist hier passiert und wer was anderes glauben möchte, kann das gerne tun.

26.01.2022 17:31 • #74


Lalunia
Zitat von Blake88:
Du warst nicht Mann genug, du hast falsch gehandelt in den wichtigen Momente und bist so durchgefallen.

Ok das geht einfach gar nicht mehr. Kannst du zumindest etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen und Verurteilungen sein? Kleines bisschen?

26.01.2022 17:37 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag