456

Dating Hoch und Tief

Dia
Ich denke, der Hase lag schon von Anfang an hier im Pfeffer:

Zitat:
Zwischen den Treffen fand eher weniger Austausch via Messenger statt. Hauptinhalt war die Absprache der Dates, nur ein bisschen Smalltalk. Keiner hat den anderen belagert. Genauso wie ich es mag.


Ich gehe davon aus, dass sie das schon als Desinteresse interpretiert hat und es sie verunsichert hat. Der Rest beruht auf Missverständnissen und dem Gefühl auf Gegenseitigkeit, dass der jeweils Andere kein richtiges Interesse hat.

25.01.2022 22:47 • x 1 #31


E
Zitat von Orchidee1:
@Blake88 Sorry, aber dann kannst du keine Signale deuten. Jemand, der auf Distanz geht und Dates absagt, der ist in der Regel auch nicht an einem ...

Jetzt sei doch mal nicht so eiskalt

25.01.2022 22:48 • x 2 #32


A


Dating Hoch und Tief

x 3


Fliesentisch
Zitat von Dia:
Ich denke, der Hase lag schon von Anfang an hier im Pfeffer: Ich gehe davon aus, dass sie das schon als Desinteresse interpretiert hat und es sie verunsichert hat. Der Rest beruht auf Missverständnissen und dem Gefühl auf Gegenseitigkeit, dass der jeweils Andere kein richtiges Interesse hat.

Dia, ganz ehrlich - Sie schreibt ihn an, sie initiiert Körperkontakt, sie wuppt eigentlich den Eintritt in die Kennenlernphase allein und soll dann, danach, verunsichert sein, weil er genau so bleibt, wie er von Anfang an war?

Zitat:
Zwischen den Treffen fand eher weniger Austausch via Messenger statt.


Das ist ja nichts Neues in ihrer Beziehung gewesen, wenn man das nach der kurzen Zeit so formulieren kann. Geändert hat sich also, aller Wahrscheinlichkeit nach, etwas in ihrer Wahrnehmung, und Orchidee wie ich unterstellen ihr da ein Berechnen. Sie hat sich ja nicht ohne Grund komplett aus der Sache herausgezogen, den TE quasi ohne Fallschirm in die Sonora-Wüste knallen lassen. Da gehe ich nicht davon aus, dass sie sich davon mehr Zuneigung und Nähe erhofft hat, wenn sie von Anfang an gezeigt hat, dafür selbst sorgen zu wollen und zu können...

25.01.2022 22:52 • x 1 #33


Dia
Zitat von Orchidee1:
@Blake88 Sicher, nachdem sie sich zuvor schon so seltsam verhalten und ihn mehrmals versetzt hatte. Nein, sehe ich nicht so, tut mir leid.

Unsichere Frauen verhalten sich oft sehr merkwürdig, je mehr sie einen Mann mögen, um so komischer ist das Verhalten dann. Wenn mein Ex sich davon damals ins Boxhorn jagen hätte lassen, wären wir nie 18 Jahre verheiratet gewesen. Ich bin beim 3. Date einfach weggerannt, weil ich Angst hatte, dass er mich jetzt zum Abschied küssen will. Oder dass er es nicht will. Die Situation hat mich total überfordert und da bin ich einfach gegangen und hab ihn blöd da stehen lassen. Naja, er war aber mutig genug mich danach anzurufen und mich zu fragen, was das sollte.

25.01.2022 22:52 • x 1 #34


O
@Emily

Huch, ja, bin wirklich schlimm

25.01.2022 22:53 • x 2 #35


B
@Orchidee1 und das ist wann passiert?

Denk mal drüber nach, du kommst mit dem Ende der Geschichte obwohl der Wurm am Anfang sich schon eingefressen hat.

Dia hat das sehr gut erkannt und genau so ist nun einmal. Ich glaube auch nicht das die das vorher so abgesprochen haben.

Du ich steh nicht so auf schreiben, aber wir können uns gerne treffen, dann ist es halbwegs noch ok.

Jedoch alles andere ist auf beiden Seiten ins Wasser gefallen. Du musst endlich sehen das der TE nicht alles richtig gemacht hat. Du versteifst dich zu sehr auf die Dame.

Doch sie sollte uns hier eigentlich egal sein, der TE will doch wissen was er falsch gemacht hat oder nicht?

So zu tun als wäre das alles gut so gewesen, bringt keinen weiter und den TE auch nicht.

Ohne Interaktion kann nix entstehen und dazu gehört sich halt mindestens 2 oder 3 mal am Tag sich zu melden.

Mehr wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen um das ganze in eine tolle Richtung zu lenken.

Jedoch ist das immer noch die Aufgabe des TE jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen.

25.01.2022 22:55 • x 1 #36


Dia
Zitat von Fliesentisch:
Dia, ganz ehrlich - Sie schreibt ihn an, sie initiiert Körperkontakt, sie wuppt eigentlich den Eintritt in die Kennenlernphase allein und soll dann, ...

Könnte man auch so deuten, dass sie dann eben dachte, jetzt hab ich so viel Gas gegeben, und da kommt einfach nix zurück, wenig schreiben, außer es geht um Dates, kein Interesse an mir wenn ich krank bin oder in Trauer.... Wäre halt interessant wie sie die Story erzählen würde hier, aber das erfährt der TE nur, wenn er Mal richtig mit ihr redet statt über sie. Ich an seiner Stelle würde es wissen wollen, und ja, dann würde ich auch noch mal den Kontakt suchen für ein abschließendes (?) offenes Gespräch, weil ich mich nicht mein restliches Leben lang fragen wollen würde, was das war.

25.01.2022 22:56 • #37


Fliesentisch
Zitat von Dia:
Könnte man auch so deuten, dass sie dann eben dachte, jetzt hab ich so viel Gas gegeben, und da kommt einfach nix zurück, wenig schreiben, außer es geht um Dates, kein Interesse an mir wenn ich krank bin oder in Trauer.... Wäre halt interessant wie sie die Story erzählen würde hier, aber das erfährt der TE nur, ...

Und nachdem sie schon mehrfach für mehrere Tage den Kontakt komplett eingestellt hat, denkst du, dass sie sich erneut auf Etwas einlässt, dass in ihren Augen schon einer Rechtfertigung gleichkommen würde? Ich habe da ganz dezente Zweifel, denn es kam ja durchaus etwas zurück - Nur eben weniger verbal, mehr dann, wenn man sich getroffen hat...

25.01.2022 22:58 • x 2 #38


O
@Blake88

Nein, er wurde mit unzähligen Fragezeichen zurückgelassen.

Und ich bleibe der Meinung.
Er hat geschrieben, dass sie anfangs schon locker und nicht viel via Handy kommuniziert haben. Da scheint es ihr ja noch gepasst zu haben, habe auch nicht den Eindruck, als hätte das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Als der TE sich bei einem ihrer Treffen gefragt hat, warum sie so passiv sei, hat sie ja auch gesagt, sie müsse sich da erstmal wieder dran gewöhnen und hat es auch aktiv angesprochen.
Du hast deine Meinung, ich hab meine darüber.

25.01.2022 23:02 • x 3 #39


Isnogud
Zitat von Fliesentisch:
Und nachdem sie schon mehrfach für mehrere Tage den Kontakt komplett eingestellt hat, denkst du, dass sie sich erneut auf Etwas einlässt, dass in ...

Also ich hab mich beim Lesen erst gefragt, ob es sich beim TE um eine Frau handelt...
Weil es mir halt auch so vorkam als müsste sie extrem um ihn werben und balzen und er freut sich zwar drüber, lässt aber ihre Annäherung recht passiv geschehen.

Das KANN schon als Desinteresse gewertet werden. In der Norm ist es ja eher so, dass der Mann wirbt und initiiert.

Aber egal, ob es jetzt daran lag, oder sie einfach nebenbei noch andere Kontakte hatte, die dann spannender waren - der Drops scheint gelutscht.

25.01.2022 23:04 • x 1 #40


O
@Dia

Aber ich denke nicht, dass du dich deinem Mann ständig entzogen hast, oder? Klar, das kann passieren, wenn man unsicher ist, dass man was länger braucht, um sich zu öffnen und man mehr Initiative vom Gegenüber erwartet. Aber dass es immer und immer so ist. Das Gegenüber kann 9 Schritte machen, den 10. muss man aber dann schon selbst gehen, sonst führt es ja zu nichts.

25.01.2022 23:07 • x 2 #41


Fliesentisch
Zitat von Isnogud:
Also ich hab mich beim Lesen erst gefragt, ob es sich beim TE um eine Frau handelt... Weil es mir halt auch so vorkam als müsste sie extrem um ihn werben und balzen und er freut sich zwar drüber, lässt aber ihre Annäherung recht passiv geschehen. Das KANN schon als Desinteresse gewertet werden. In der ...

Sie musste nicht, sie wollte! Sie hat doch von Anfang an bekommen, was sie bestellt hatte. Einen eher zurückhaltenden, dafür bei Dates etwas führungsbedürftigen Mann, der sich vielleicht schnell verunsichern ließ, es aber von Anfang an auch vorgegeben bekommen hat, dass der weibliche Part hier die Führung übernimmt. Wenn er während des Dates dann Alleinunterhalter war, sie aber als passiv empfindet, deckt sich das für mich nicht mit Verunsicherung ihrerseits, denn geändert hat sich objektiv nichts.

Aber, egal, ob der Drops jetzt gelutscht ist, der TE wollte ja Erfahrungsaustausch, und den haben wir jetzt definitiv!

@Dia In diesem Fall Eine, denn geschrieben hat er.

25.01.2022 23:07 • x 1 #42


Dia
Zitat von Fliesentisch:
Und nachdem sie schon mehrfach für mehrere Tage den Kontakt komplett eingestellt hat, denkst du, dass sie sich erneut auf Etwas einlässt, dass in ...

Zum tagelangen Schweigen gehören zwei.

25.01.2022 23:07 • #43


O
@Dia

Naja, wenn jemand mich mehrmals versetzt und sich so widersprüchlich verhält, dann erwarte ich schon irgendwo, dass er danach auf mich zukommt. Ich laufe ja niemandem hinterher, der auf Distanz geht. Finde ich schon schlüssig.

25.01.2022 23:12 • x 3 #44


Dia
Zitat von Orchidee1:
@Dia Aber ich denke nicht, dass du dich deinem Mann ständig entzogen hast, oder? Klar, das kann passieren, wenn man unsicher ist, dass man was ...

Doch, ich habe mich so lange entzogen bis wir ein richtiges Paar waren, bis er mir sagte, er will mit mir zusammen sein. Bis dahin war ich nicht sicher, ob er mich wirklich will, weil ich extrem unsicher war. Ich fand ihn toll, aber ich hatte genau deshalb irre Angst dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und deutete jede Kleinigkeit gegen mich. Wäre er auch so unsicher gewesen wie ich, hätte er von meinem Verhalten her auch gedacht, die will mich gar nicht.

25.01.2022 23:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag