Frau_Stern
Mitglied
- Danke erhalten:
- 687
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:sie hat sehr schwere Zeit hinter sich.
Frau_Stern
Mitglied
Malina84
Mitglied
Zitat von Frau_Stern:Ich glaube, es gibt keine Patentlösung. Das ist ja das Problem. Jeder kämpft auf seine Weise und es gibt kein Anrecht auf Glück und Erfüllung. ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Plague:Es geht um die Erhöhnung des Selbstwerts, der angesichts der Tatsache, dass mann auch nicht vor dem Zahn der Zeit gefeiht ist, in den Keller ...
Hermine47
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Schlafanzughose und dem Friesennerz,
Plague
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:vor allem um Macht
Frau_Stern
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Plague:Mit Sicherheit. Es sind oft nur drei Gesichtspunkt relevant: Status, Macht und Kontrolle.
Caecilia
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich schätze, dass man irgendwann jedoch genug davon hat (Trennung, neue Beziehung, neue Herausforderungen) und sein Leben einfach allein genießt, vor allem ab einem bestimmten Alter. Ich schätze viele Frauen, die einen oder gar mehrere Partner beerdigen mussten, sind einfach fertig damit. Und nicht unglücklich ...
Frau_Stern
Mitglied
QueenA
Mentorin
Caecilia
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und noch dazu, meine Gedanken natürlich, diese Zeit der Pflege des geliebten Menschen, der jahrelang dahinscheidet, kann sehr belastend sein und nicht zwingend zur besseren eigenen Verfassung beitragen (wenn man selbst schon Ü70 ist und plötzlich nicht mal nachts seine Ruhe hat), nur weil man kein Single ist. Wenn ...
Plague
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Erfrischend, sowas mal von einem Mann zu lesen.
Worrior
Mitglied
Zitat von Skyflye:Gut für die Kinder, aber wieso sollte sich eine kinderlose Frau den Stress antun? Schule, Hausaufgaben, Kinderkrankheiten, Stress mit der Exfrau...
Ein Mann sollte das Leben verbessern und nicht verschlechtern
Frau_Stern
Mitglied