173

Hat Corona uns und das Dating verändert? Erzählt eure

Tim1984

Guten Morgen zusammen und noch ein frohes neues Jahr an euch!

Wie der Titel es schon sagt bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen wo ich mich ernsthaft frage was mit uns Menschen durch Corona passiert ist.
Und wie ich finde leider nichts Gutes.

Erzählt gerne eure Geschichten, wie habt ihr das Dating mit Menschen in Corona erlebt. Gab es welche von euch die einw neue Liebe gefunden haben?

Nun zu meiner Geschichte.
Ich bin jetzt seit ca 15 Monaten Single, hatte im letzten Jahr ca. 25 Frauen gedatet und schon vorab ich bin nicht der schlimme Finger.
Ich such wirklich was ernsthaftes und jetzt bin ich wirklich an einem Punkt angekommen, wo ich irgendwie nicht mehr dran glauben kann die Liebe da draußen zu finden.
Im Herbst habe ich irgendwann alle Dating Apps gelöscht, hatte einfach keine Lust mehr auf das rumgeschreibe, was machst du? Wo kommst du her? Was ist dein Lieblings essen bla bla.
Ich dämlicher Hund konnte dann Mitte Dezember nicht die Finger von lassen und dachte, ach guckst du mal was auf Tinder und co passiert ist.

Ich hatte ein Match mit einer super hübschen Frau und dachte komm die schreib ich an. Und es hat funktioniert, wir haben uns auf Anhieb super unterhalten, nach zwei Tagen auf WhatsApp gewechselt, dann hab ich sie nach einem date gefragt, sie wollte erst noch telefonieren.
Das es kam ein 3 Stunden langes Telefonat bei raus, was wirklich super war und trafen uns zwei Tage später auf einen Spaziergang.
Ich konnte das funkeln in ihren Augen sehen und auch da haben wir uns mega verstanden.
Ich fragte sie natürlich nach einem zweiten Date.
Dazwischen schrieben wir und telefonierten noch einmal ganze 5 Stunden. Wir hatten so viel gemeinsam das war wirklich unglaublich. Ich hab wirklich viele Menschen kennengelernt in meinem Leben, aber so einen Draht zu einer Frau hatte ich noch nie.
Das beruhte auch auf Gegenseitigkeit.
Sie lud mich dann einen Tag vor Sylvester zu sich nach Hause ein und wir wollten kochen.
Ich brachte eine Flasche Wein mit und sie schenkte mir zu meinem Geburtstag ein paar Tage vorher auch eine Flasche Wein.
Es war direkt entspannt, spaßig, redeten und tranken Wein und kochen.
Als wir auf ihrem Sofa gelandet sind sagte sie noch, dass sie so froh wäre mich kennen gelernt zu haben.
Irgendwann kam sie immer näher und wir küssten uns. Ich dachte jetzt hats geklappt.
Es war wirklich toll und morgens und vier fuhr ich nach Hause.
Was dann kam war total verrückt und ich verstehe selbst mich überhaupt nicht.
Ich stieg in mein Auto machte mir Musik an und normalerweise hatte mein Bauch vor Glück durchdrehen müssen.
Tat es aber nicht.
Ich weiß einfach nicht warum, sie war super hübsch, charmant, witzig, intelligent, weltoffen, eigentlich eine fast perfekte Frau für mich.
Ich dachte das kommt wahrscheinlich noch mit der Verliebtheit,aber ich war mir sicher das wird was mit uns.
Sie schrieb mir nochmal ob ich gut zuhause angekommen und am nächsten Tag fragte ich sie ob sie nicht am Samstag Zeit hätte, dass war letztes Wochenende.
Sie sagte sie könnte leider am Samstag nicht,aber wir finden schon einen anderen Tag. Zu Sylvester schickte ich ihr Neujahrsgrusse und sie mir auch zurück und wollten nächsten Tag noch einmal schreiben wegen einem Treffen.
An Neujahr schrieben wir beide nicht und am Tag darauf schrieb ich ihr morgens ob sie Sylvester schön gefeiert hat und wann wir uns wieder sehen oder ob wir mal kurz telefonieren wenn sie Zeit hat. Den ganzen Samstag gab es keine Antwort.
Irgendwie hab ich mir schon fast gedacht was kommt, weil seien wir mal ehrlich, eine Frau findet immer Zeit wenn sie interessiert ist zu schreiben.
Sonntag auch keine Antwort.
Dann kam was kommen musste, Sonntag Abend eine Nachricht, dass sie in sich hinein gehört hatte und ihre Intuition meinte das es mit uns nichts wird, alles Gute bla bla.
Wirklich ich verstehe es mittlerweile nicht mehr, sie sagte mir noch am Donnerstag, als ich bei Ihr war, wie schön es mit mir wäre, was sie für ein Glück gehabt hatte mich kennen zu lernen etc. Sie wollte geküsst werden und kam näher, sie hat gestrahlt in den Augen und ihr ging es richtig gut. Unsere Gespräche waren auf Augenhöhe, wir haben uns kaputt gelacht.
Eigentlich super gute Voraussetzungen. Ich weiß auch wirklich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich komm da schon drüber weg, aber sie hat wirklich nach dem ganzen gedate letztes Jahr wirklich die Krone aufgesetzt.
Was ist denn bitte mit uns Menschen los?
Will sich momentan keiner neuen Menschen öffnen und ist die Bindungsangst so groß?
Ich verstehe es nicht mehr.

Ich hab das Gefühl, dass durch Corona viele Menschen einfach nur noch an sich denken.
Eigentlich sollte es doch in Krisen die Leute zusammen schweißen.
Mich hat corona ordentlich getroffen, als Selbstständiger, aber ich verliere nicht meinen Humor und bin asi zu den Leuten, obwohl ich echt guten Grund dazu hätte.
Ich mein das jetzt echt nicht böse, und ich gönne auch jedem der nicht durch corona probleme bekommen hat, aber viele bekommen einfach überhaupt nicht mit, was in manchen Branchen passiert ist und die dämlichen Medien berichten auch nicht davon.
Soll jetzt nicht ins corona Thema abschweifen, aber ich finde die Leute sind einfach anders geworden.
Ich glaube die Frauen messen mit einer so dermaßen hohe Latte die Männer, wie soll man das schaffen?
Und ich würde mal von mir behaupten nicht der letzte Trottel zu sein.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Was habt ihr beim dating erlebt?
Ich glaube vielen geht es fast nur noch um die Arbeit, machen ihr Ding und das ist zumindest meine Meinung, dass Mädel hat vielleicht Schiss bekommen.
Ich hoffe wirklich, dass wir die Menschen nicht einen ganz bösen Weg eingeschlagen haben und unsere Menschenlichkeit nicht immer mehr verlieren.
Ich merk das manchmal bei mir ja selbst.
Bin gespannt was ihr so erzählt?

05.01.2021 08:57 • x 3 #1


Wollie

Wollie


2548
5481
Zitat von Tim1984:
Was ist denn bitte mit uns Menschen los?
Will sich momentan keiner neuen Menschen öffnen und ist die Bindungsangst so groß?
Ich verstehe es nicht mehr.


@tim.....oh ich kann dich so gut verstehen.....ich hab dieses ganze Dating Gedöns auch durch, bin zwar eine andere Generation als du aber habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Und wenn du dich hier durch die Threats so durcharbeitest dann hat Mann oder Frau schon den Eindruck dass da draussen immer mehr beziehungsunfähige und kaputte Leute rumlaufen, welche sich aber auf Dating Plattformen rumtreiben und anderen das Leben schwermachen. Glaube nicht nur dass dies an Corona liegt sondern es ist für mich eine Art Zeitgeit, eine ungute Unverbindlichkeit weil Mann oder Frau seine Freiheit nicht aufgeben möchte. Und sobald es mehr wird dann wird ein Rückzieher gemacht.
Aber.....ich hab dann trotzdem nach 4 Jahren meine jetzige Partnerin zufällig über PS gefunden, war dort gar nicht mehr aktiv weil ich die Nase genauso voll hatte wie du......also es geht doch......kleiner Mutmacher für dich, weil Aufgeben ist auch keine Option wenn Mann nicht für immer allein bleiben möchte.

05.01.2021 09:05 • x 1 #2



Hat Corona uns und das Dating verändert? Erzählt eure

x 3


Baumo


3825
1
3262
Also ganz kann ich nicht mitreden weil ich date nicht.
Aber so könnte ich niemals! Mit einem Fremden zuhause sitzen oder spazieren. So kann man sich doch nicht verlieben.
Ich verliebe mich über reale soziale Kontakte dh in Räumlichkeiten regelmäßig sein und dort andere Menschen treffen sehen hören fühlen. Sei es Schule, Uni , Stammkneipe, Club ,Fitness etc. ..man nöhert sich zart an, man freut sich auf den Menschen , immer mehr und mehr......irgendwann ist der Mensch nicht da weil zb krank und man merkt omg ich bin schlecht drauf weil er nicht da ist....bin ich verliebt? Omg! ....und das ist einfach passiert ohne was dazuzutun..einfach durch laufende soziale Kontakte. Zwei Menschen die immer wieder zart aufeinander zukommen....sich irgendwann verabreden...tu den tollen Dingen die wir haben: Thermalbad Dorffest, kletterhalle, Bowling ach was es alles gibt . Das macht einen mega spass und man verliebt sich
Ja ich finde Corona macht das kaputt

05.01.2021 09:07 • x 7 #3


Heffalump

Heffalump


18610
26175
Zitat von Tim1984:
Was ist denn bitte mit uns Menschen los?
Will sich momentan keiner neuen Menschen öffnen und ist die Bindungsangst so groß?
Ich verstehe es nicht mehr.

Naja, in der Werbung wird es doch so schön versprochen, alle 11 Minuten...blabla. Man verlernt, wie man mit Menschen umgeht. Wenn man nur noch virtuell sucht.

Der Zauber schon verloren geht, durch manch Bilder oder Beschreibungen von sich selbst, sich outet, das man was fürs Herz sucht, einen Platz zum ankommen.

Das hat mit Corona nichts zu tun. Das war schon vorher schwer.

05.01.2021 09:14 • x 2 #4


Wollie

Wollie


2548
5481
@baumo....ja...das war mal so....geb dir da völlig Recht.....diese Digitalisierung und diese Unverbindlichkeit mit diesen ganzen Apps macht vieles kaputt und nicht mehr möglich.....heute gibt es digitale Beziehungen obwohl Mann oder Frau sich nie gesehen haben (?)...wie verrückt ist dass denn......oder dieses WA Geschreibe wo Mann oder Frau sich gegenseitig verrückt machen......oh...er hat heute nur zweimal geschrieben ...liebt er mich nicht mehr......AAAAAAAAA da bekomm ich einen Fön....die Menschen reden nicht mehr miteinander......das liegt nicht nur an Corona....dies hat schon viel früher angefangen.....ist nicht meine Welt

05.01.2021 09:16 • x 1 #5


Tim1984


Ja das ist wahrscheinlich wirklich eher der Zeitgeist momentan.
Das sehe ich genauso.
Ich geb auch nicht auf, so schlimm ist das jetzt alles nicht.
Nur, wenn ich mir überlege was ich jetzt in knapp über einem Jahr schon einen Mist von Frauen gehört habe. Unglaublich.
Eine andere habe ich im Urlaub kennengelernt und auch da haben wir uns super verstanden, sind im Bett gelandet, hatten viele Gemeinsamkeiten. Sie schlägt dann vor nach Holland Windsurfen zu fahren und meldet sich danach nicht mehr. Wirklich ich konnte das ja verstehen wenn ich gefragt hätte oder mich angenähert, aber das wareb die frauen und machen dann einen Rückzug.


Ja klar, ich würde auch lieber im normalen Leben Frauen kennen lernen.
Das hat sonst auch gut geklappt, aber es geht ja nun mal nicht mehr als Spaziergang oder Wohnung.
Für mich war es das jetzt mit online dating. Ich glaub viele sind auch schon so genervt davon, dass bei jeder Kleinigkeit direkt game over ist.
Super dämlich, vielleicht verpasst man so die Chance auf eine gemeinsame Zukunft

05.01.2021 09:19 • x 1 #6


Wollie

Wollie


2548
5481
es gibt leider kein Patentrezept dafür......ich war am Ende auch dermassen abgenervt und hatte es beendet........bis ich angeschrieben wurde von meiner jetzigen Partnerin......vielleicht machst du einfach eine Pause bis der Lockdown vorbei ist (hoffentlich im Frühjahr)...

05.01.2021 09:22 • #7


Heffalump

Heffalump


18610
26175
Zitat von Tim1984:
vielleicht verpasst man so die Chance auf eine gemeinsame Zukunft

Aber man macht sich doch zum Affen, du gehst auf x Frrauen ein und keine wollte bei dir bleiben, kann auch ein bisschen mit dir zu tun haben.
Kann

05.01.2021 09:23 • x 1 #8


Tempi


Zitat von Tim1984:
Ich dachte jetzt hats geklappt.
Es war wirklich toll und morgens und vier fuhr ich nach Hause.
Was dann kam war total verrückt und ich verstehe selbst mich überhaupt nicht.
Ich stieg in mein Auto machte mir Musik an und normalerweise hatte mein Bauch vor Glück durchdrehen müssen.
Tat es aber nicht.
Ich weiß einfach nicht warum, sie war
Moin Tim,
Dein Bauchgefühl hat Dich nicht getäuscht. Das ist doch nicht schlecht.

Apropos "schlecht": @Schlurfi2020 hat bestimmt eine Meinung zu den.,
Übeltäterinnen..
Zitat:
Ich glaube die Frauen messen mit einer so dermaßen hohe Latte die Männer, wie soll man das schaffen?

Erkläre es uns noch einmal. Ich lese Dich so gerne und Deine Meinung über uns.

05.01.2021 09:24 • x 1 #9


Wollie

Wollie


2548
5481
aber dass ist doch umgekehrt genauso.....welche Frau möchte schon mit einem Jogginghosenträger der aussieht wie ein Tschonk durch die Gegend laufen... (Achtung: Ironie)....

05.01.2021 09:31 • x 1 #10


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5444
2
11125
Tim, meld Dich mal richtig hier an, das erleichtert die Kommunikation. Was ich mich gerade Frage: Du trinkst mit der Frau Wein (mind. 10-13 Prozent Alk) und steigst danach noch locker flockig ins Auto? Geht gar nicht und war möglicher Weise auch ein k.o-Kriterium für sie.

05.01.2021 09:32 • x 2 #11


Tempi


...solange er ein Herz hat.
... also Hirn&Herz&Humor

... mehr wünsche ich nicht. Ist bei meinem alles vorhanden. Da sehe ich ihm das Tragen einer bequemen Hose nach. Draußen trägt er ja immer gut sitzende Jeans.


Zitat von Gorch_Fock:
Tim, meld Dich mal richtig hier an, das erleichtert..
.. das anbändeln.
Tue es nicht. Bloß nicht!

05.01.2021 09:35 • #12


Tim1984


23
29
Zitat von Gorch_Fock:
Tim, meld Dich mal richtig hier an, das erleichtert die Kommunikation. Was ich mich gerade Frage: Du trinkst mit der Frau Wein (mind. 10-13 Prozent Alk) und steigst danach noch locker flockig ins Auto? Geht gar nicht und war möglicher Weise auch ein k.o-Kriterium für sie.


Gute Idee mit dem anmelden..
Keine Sorge, ich hab mit ihr von 16 bis vielleicht 19 Uhr zusammen eine Flasche Wein getrunken und bin un vier Uhr morgens nach Hause gefahren.
Das sollte ja wohl kein Problem sein.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du ja Recht und es war ein Test. Keine Ahnung

05.01.2021 09:38 • x 1 #13


Heffalump

Heffalump


18610
26175
Zitat von Tim1984:
19 Uhr zusammen eine Flasche Wein getrunken und bin un vier Uhr morgens nach Hause gefahren.

Frotzel, du bist aber leicht zu haben. Ne Flasche Wein, etwas gekochtes und dann noch ne fast übernachtung ohne Frühstück?

05.01.2021 09:41 • #14


Tim1984


23
29
Zitat von Heffalump:
Aber man macht sich doch zum Affen, du gehst auf x Frrauen ein und keine wollte bei dir bleiben, kann auch ein bisschen mit dir zu tun haben.
Kann


Ja gut vielleicht hat es ja an mir bei ihr gelegen sonst hätte sie das ja nicht gemacht.
Naja, keine Frau wollte bei mir bleiben ist vielleicht etwas waage.
Ich hätte Freundinnen haben können letztes Jahr, aber die wollte ich halt nicht aus diversen Gründen.
Ich schließ mich ja irgendwie auch mit ein und bei der ein oder anderen hab ich wenn ich mir das gerade mal so bewusst mache, dass selbe gemacht.
Oh man, Verrückte Welt

05.01.2021 09:43 • x 3 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag