173

Hat Corona uns und das Dating verändert? Erzählt eure

T
Zitat von Heffalump:
Frotzel, du bist aber leicht zu haben. Ne Flasche Wein, etwas gekochtes und dann noch ne fast übernachtung ohne Frühstück?


Wie meinst du das jetzt?
Ich leicht zu haben? Ne, mit Sicherheit nicht.
Ich muss sagen, sie war für mich schon Kategorie traumfrau.
Manchmal verhält man sich genau dann irgendwo dämlich.
Keine Ahnung vielleicht wollte sie auch das ich da bleibe. Ich war auch irgendwann so dermaßen Müde.

05.01.2021 08:46 • x 1 #16


Hoffnungsvoll20
Zitat von Tim1984:
Was dann kam war total verrückt und ich verstehe selbst mich überhaupt nicht.
Ich stieg in mein Auto machte mir Musik an und normalerweise hatte mein Bauch vor Glück durchdrehen müssen.
Tat es aber nicht.
Ich weiß einfach nicht warum, sie war super hübsch, charmant, witzig, intelligent, weltoffen, eigentlich eine fast perfekte Frau für mich.
Ich dachte das kommt wahrscheinlich noch mit der Verliebtheit,aber ich war mir sicher das wird was mit uns.


Vielleicht hat die Dame einfach nur genau das selbe gespürt wie du nur ihr Ergebnis lautete eben nicht
das kommt wahrscheinlich noch mit der Verliebtheit
sondern einfach
ne, er ist es eben doch nicht.

05.01.2021 08:49 • x 3 #17


A


Hat Corona uns und das Dating verändert? Erzählt eure

x 3


Femira
Ich war bis vor Kurzem in einer Beziehungsanbahnung. Wegen Corona konnten wir kaum etwas unternehmen außer spazieren. Vor ein paar Tagen beendete er es, weil er meinte, es fehle die Lockerheit.

Joa...kann ich tatsächlich nachvollziehen aus mehreren Gründen, aber ein Einflussfaktor ist sicherlich gewesen, dass wir keine gemeinsamen Planungen, bzw Unternehmungen mit neuen Erlebnissen generieren konnten.

Und jetzt sagt nicht, wir seien da nicht kreativ gewesen. Wir haben Bastelabende gemacht, waren wahnsinnig viel spazieren, haben uns gegenseitig zum Essen eingeladen-zum Teil mit aufstylen, Spa-Abende usw.

Aber die außergewöhnlichen Erlebnisse, die man gemeinsam haben könnte, die haben gefehlt.

05.01.2021 08:52 • x 4 #18


B
Frau verliebt sich so richtig unsterblich nur wenn sie eine Zeitlang den Mann immer wieder vor Augen hat , nicht zu viel, nicht zu wenig, regelmäßig eben und es eine Art Kontakt gibt, wenn auch nur oberflächlich zb jeden Morgen im Bus zusammen sitzen oder in der Lerngruppe oder jeden Samstag in der Tennishalle...wenn man den anderen nicht so ganz kennt und sich ihn zusammen phantasieren kann. Mit der Zeit freut man sich immer mehr und mehr auf den Menschen und stellt fest ich bin verliebt.
So funktioniert das auch bei Männern
So richtig verlieben ist unmöglich wenn man keine aufregende Umgebung hat ( eigenes zuhause erzeugt leider Sicherheit), wenn man keine ' Umgebung ' und keine ' Zuschauer ' hat ( verliebt wird an sozialen Orten in Menschenkreisen zb Arbeit, Schule) und wenn der Mensch völlig ausgefragt und kontrolliert wird durch Telefon und habdy!

05.01.2021 08:52 • x 2 #19


S
hallo, ich bin auch raus. zumindet im moment.
ich habe meinen letzten auf tinder kennengelernt. meine freundin ist mit einem tinderdate verheiratet. also es kann alles klappen oder nicht. die kunst scheint zu sein, die spreu vom weizen zu trennen. aber.. ja ich denke durch corona ist inzwischen jeder dort angemeldet, egal ob gerade 2 tage getrennt oder in psychiatrischer behandlund oder unvermittelbar oder normal. schon beim betrachten der fotos, wie kann man sich nur so darstellen. da gibt es männer die sich noch nicht mal die mühe machen geradeaus zu gucken, sich ein sauberes t-shirt anziehen.. und dann gibts die poser.. ehrlich mich ekelt es gerade total an.
ich schreibe derzeit mit einem match. scheint echt lieb zu sein, aber der tut schon jetzt so, obwohl wir nur schreiben als wäre ich seine freundin, sehr merkwürdig.
ich dachte eine zeitlang das vor allem männer sich möglichst viel offen halten wollen und verhalten sich so. aber frauen scheinen genauso zu sein, habe ich jetzt öfter gehört, das frauen auch nur spielen wollen. ich schäme mich ein wenig dafür.
leider sieht man den leuten nicht an ob sie ernsthaft auf der suche sind oder nicht. und die wichtigen fragen können auch unehrlich beantwortet werden. also wann war die letzte beziehung. wer sagt schon das er sich vor 2 tagen getrennt hat.
und vielleicht sind auhc die erwartungen zu groß, in der schule war es ja auch so, dass man vielleicht in einen von 100 verliebt war..

kopf hoch. ich denke es hat weniger mit corona als mit der veränderung der welt zu tun, wir werden alle egoistischer und perfektionistischer.

05.01.2021 08:52 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von Tim1984:
Wie meinst du das jetzt?

scherzhaft

es ist eben so, das was dir gefällt und möchtest, nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Zwar finden sich wenige über www, aber der Großteil prüft - ob sich noch was besseres findet

05.01.2021 08:52 • #21


T
Zitat von Tieftraurig2020:

Vielleicht hat die Dame einfach nur genau das selbe gespürt wie du nur ihr Ergebnis lautete eben nicht
das kommt wahrscheinlich noch mit der Verliebtheit
sondern einfach
ne, er ist es eben doch nicht.


Ja wahrscheinlich wird es so gewesen sein.
Die Antwort auf die Frage würde mich ja brennend interessieren, aber die gibt's wahrscheinlich nicht...
Wie kann das sein?
Ich hatte nichts an ihr auszusetzen. Vielleicht das sie ein bisschen viel redet.
Und wir haben viel gesprochen, über Dinge mit denen ich nicht mit vielen Frauen gesprochen habe.
Wirklich ich raff das nicht, was hat da gefehlt? Also auch bei mir? Die Antwort darauf weiß wahrscheinlich niemand, aber so hatte ich es echt noch nie.
So eine tolle Frau und man verliebt sich nicht. Ich find das irgendwie total erschreckend.

05.01.2021 08:55 • #22


T
Zitat von Femira:
Ich war bis vor Kurzem in einer Beziehungsanbahnung. Wegen Corona konnten wir kaum etwas unternehmen außer spazieren. Vor ein paar Tagen beendete er es, weil er meinte, es fehle die Lockerheit.

Joa...kann ich tatsächlich nachvollziehen aus mehreren Gründen, aber ein Einflussfaktor ist sicherlich gewesen, dass wir keine gemeinsamen Planungen, bzw Unternehmungen mit neuen Erlebnissen generieren konnten.

Und jetzt sagt nicht, wir seien da nicht kreativ gewesen. Wir haben Bastelabende gemacht, waren wahnsinnig viel spazieren, haben uns gegenseitig zum Essen eingeladen-zum Teil mit aufstylen, Spa-Abende usw.

Aber die außergewöhnlichen Erlebnisse, die man gemeinsam haben könnte, die haben gefehlt.


Das tut mir leid für dich.
Da wart ihr ja wirklich kreativ.

Ja sehr nervig gerade, dass nicht viel geht. Aber da kannst du ja nichts für.

05.01.2021 08:58 • x 2 #23


S
also ich widerspreche, man kann sich auch beim spazierengehen verlieben und auch über apps... das geht anders ja.. die erwartung sollte ganz tief angesetzt sein. mir ist es passiert, zweimal ohne das ich es wollte oder darauf angelegt habe einmal hat der blitz eingeschlagen, das zweite mal hat es was gedauert.
leider beide psychisch nicht auf der höhe. der eine hat gerade noch ne therapie gemacht, der andere ist dabei.. leider haben beide nicht wirklich alle karten auf den tishc gelegt.
aber ja, der typ den man jeden tag beim bäcker trifft das hat ne andere magie. ist ja dann sowas wie schicksal. aber leute tinder kann auch schicksal sein

05.01.2021 08:59 • #24


T
Schade, liebe @Femira .

Zitat von Femira:
die außergewöhnlichen Erlebnisse
Viele von uns waren so dermaßen verwöhnt.
Und dabei bietet sich genau jetzt eine Chance, sich mal völlig langsam und ohne Ablenkungen intensiv kennenzulernen.

05.01.2021 08:59 • x 4 #25


S
Zitat von Tim1984:

Ja wahrscheinlich wird es so gewesen sein.
Die Antwort auf die Frage würde mich ja brennend interessieren, aber die gibt's wahrscheinlich nicht...
Wie kann das sein?
Ich hatte nichts an ihr auszusetzen. Vielleicht das sie ein bisschen viel redet.
Und wir haben viel gesprochen, über Dinge mit denen ich nicht mit vielen Frauen gesprochen habe.
Wirklich ich raff das nicht, was hat da gefehlt? Also auch bei mir? Die Antwort darauf weiß wahrscheinlich niemand, aber so hatte ich es echt noch nie.
So eine tolle Frau und man verliebt sich nicht. Ich find das irgendwie total erschreckend.


vielleicht hättet ihr wirklich ein paarmal spazieren gehen sollen nicht direkt so intime sachen machen.. ich höre bei dir tatsächlich die ganze zeit, das ihre optik für dich ausschlaggebend sei..? ist das so? dann bist du nicht verliebt..

05.01.2021 09:00 • x 3 #26


Hoffnungsvoll20
Zitat von Tim1984:
So eine tolle Frau und man verliebt sich nicht. Ich find das irgendwie total erschreckend.


Kann es sein, dass du das Verlieben unbedingt erleben möchtest? So unbedingt, dass du dir/euch keine Zeit gegeben hast, euch richtig kennenzulernen und sich ein Gefühl entwickeln zu lassen? Das ist aus meiner Sicht das eigentliche Drame auf Singelbörsen.

Mein Lieblingszitat dazu aus Der kleine Prinz

Niemand hat sich euch vertraut gemacht und auch ihr habt euch niemandem vertraut gemacht. Ihr seid, wie mein Fuchs war. Der war nichts als ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er einzig in der Welt.

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen?

05.01.2021 09:04 • x 5 #27


Femira
Danke @tempi und @Tim1984

Zitat von Tempi:
Und dabei bietet sich genau jetzt eine Chance, sich mal völlig langsam und ohne Ablenkungen intensiv kennenzulernen.

Ich dachte das auch. Aber ihm wurde das zu anstrengend, sagte er. Ich kann ihn da nicht vom Gegenteil überzeugen, indem ich auf ihn einrede, obwohl ich mir das gerade sehr wünsche...wie es halt so ist am Anfang...

Ich hoffe, dass er entweder seinen Blickwinkel ändert und Lust bekomt, diese Phase mit mir zu meistern. Ich habe mir eine Deadline gesetzt, bis zu der ich warte.
Oder diese Trauerphase nicht so lange dauert, weil das mit uns nicht so lange ging.

Gerade macht mich die Gesamtsituation ziemlich fertig.

Aber ich kenne den Weg und so schlimm wie bei meinem Forengrund ist es nicht. Ich weiß die Wellen zu nehmen.

Und @Tim1984

zu deiner Geschichte:
Was möchtest du genau?
Möchtest du der Frage nachgehen, warum du dich nich verliebt hast auf die Gefahr hin, dass du dir nach unserem Gespräch denkst: Mist, hätte ich mal...oder wolltest du einen Austausch?

Ich wollte deinen Thread nicht kapern. Ich dachte, es ginge um einen Austausch zu Zeiten von Corona..

05.01.2021 09:07 • x 1 #28


T
Zitat von Baumo:
Frau verliebt sich so richtig unsterblich nur wenn sie eine Zeitlang den Mann immer wieder vor Augen hat , nicht zu viel, nicht zu wenig, regelmäßig eben und es eine Art Kontakt gibt, wenn auch nur oberflächlich zb jeden Morgen im Bus zusammen sitzen oder in der Lerngruppe oder jeden Samstag in der Tennishalle...wenn man den anderen nicht so ganz kennt und sich ihn zusammen phantasieren kann. Mit der Zeit freut man sich immer mehr und mehr auf den Menschen und stellt fest ich bin verliebt.
So funktioniert das auch bei Männern
So richtig verlieben ist unmöglich wenn man keine aufregende Umgebung hat ( eigenes zuhause erzeugt leider Sicherheit), wenn man keine ' Umgebung ' und keine ' Zuschauer ' hat ( verliebt wird an sozialen Orten in Menschenkreisen zb Arbeit, Schule) und wenn der Mensch völlig ausgefragt und kontrolliert wird durch Telefon und habdy!


Ja klar, draußen im normalen Leben, vielleicht Arbeit, oder Partys etc ist das was anderes.
Da hast du Recht mit.
Ich bin jetzt kein Frauen Anfänger oder so und die Augen verraten es schon.
Wenn die am Funkeln sind ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Ich mach ja auch Fehler so ist es nicht, aber wenn man es irgendwie nicht weiß ist es schwer dran zu arbeiten.
Ich bin ja nicht der einzige, in meinem Freundeskreis, die die Single sind erzählen ja alle das gleiche.
Da sind viele die wo man eigentlich auf den ersten Blick sagen würde komm lass mal lieber und die treffen sich trotzdem. Warum auch nicht wenns gut tut?
Bei mir war das aber was völlig anderes.
Sie hat ja selbst gesagt das sie auch nich nie einen wie mich kennen gelernt habe und das so schön findet.
Da weiß ich einfach nicht wo ich da ansetzen soll.
Keinen Plan

05.01.2021 09:07 • #29


T
Zitat von simmne:

vielleicht hättet ihr wirklich ein paarmal spazieren gehen sollen nicht direkt so intime sachen machen.. ich höre bei dir tatsächlich die ganze zeit, das ihre optik für dich ausschlaggebend sei..? ist das so? dann bist du nicht verliebt..


Ja ich wollte ja nochmal spazieren gehen. Sie hat mich gefragt ob ich zu ihr komme.
Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
Mir ist Aussehen schon wichtig, da muss der Rest aber auch passen, also bitte nicht falsch verstehen.
Ich hab mich bis jetzt noch nie so gut mit einer Frau unterhalten können, ernsthaft, obs witzig war oder jedes andere Thema. Das ist mir total wichtig.
Das sie dazu noch mega aussieht ist halt der Bonus gewesen

05.01.2021 09:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag