173

Hat Corona uns und das Dating verändert? Erzählt eure

S
also ich vergleiche tinder und co mit der disko. da sieht man die leute zwar komplett von oben bis unten auch wie sie sich bewegen, aber meiner meinung nach sind da so viele betrunken und ebenfalls krampfhaft auf der suche. man sollte offen bleiben.
im moment hab ich z.b. die nase einfach voll, da könnte wer weiß ich kommen. aber das wird auch wieder werden. tim lass dir doch zeit und nimm sie dir.

und zu ihr, worte - taten.. passt nicht oder?

05.01.2021 10:13 • x 1 #31


S
Zitat von Tim1984:

Ja ich wollte ja nochmal spazieren gehen. Sie hat mich gefragt ob ich zu ihr komme.
Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
Mir ist Aussehen schon wichtig, da muss der Rest aber auch passen, also bitte nicht falsch verstehen.
Ich hab mich bis jetzt noch nie so gut mit einer Frau unterhalten können, ernsthaft, obs witzig war oder jedes andere Thema. Das ist mir total wichtig.
Das sie dazu noch mega aussieht ist halt der Bonus gewesen


natürlich spielt aussehen eine rolle. du hast dir ein bild zusammengereimt. die rosa brile. du sagst sie redete so viel.. ich denke sie ist nicht die richitge.. oder du bist mutig und fragst nochmal nach. hat meiner auch gemacht. nach 2 monaten allerdings und dann hab ich mich so geschmeichelt gefühlt und mich drauf engelassen.. war nicht gut.

05.01.2021 10:15 • #32


A


Hat Corona uns und das Dating verändert? Erzählt eure

x 3


T
Zitat von Femira:
Danke @tempi und @Tim1984


Ich dachte das auch. Aber ihm wurde das zu anstrengend, sagte er. Ich kann ihn da nicht vom Gegenteil überzeugen, indem ich auf ihn einrede, obwohl ich mir das gerade sehr wünsche...wie es halt so ist am Anfang...

Ich hoffe, dass er entweder seinen Blickwinkel ändert und Lust bekomt, diese Phase mit mir zu meistern. Ich habe mir eine Deadline gesetzt, bis zu der ich warte.
Oder diese Trauerphase nicht so lange dauert, weil das mit uns nicht so lange ging.

Gerade macht mich die Gesamtsituation ziemlich fertig.

Aber ich kenne den Weg und so schlimm wie bei meinem Forengrund ist es nicht. Ich weiß die Wellen zu nehmen.

Und @Tim1984

zu deiner Geschichte:
Was möchtest du genau?
Möchtest du der Frage nachgehen, warum du dich nich verliebt hast auf die Gefahr hin, dass du dir nach unserem Gespräch denkst: Mist, hätte ich mal...oder wolltest du einen Austausch?

Ich wollte deinen Thread nicht kapern. Ich dachte, es ginge um einen Austausch zu Zeiten von Corona..


Ja da hast du Recht, ist ein bisschen abgedriftet.
Mir geht's um den Austausch, was ihr während corona erlebt und erlebt habt im Dating.
Ich komm damit schon klar. Ich seh das einfach mal positiv und lass die Apps fern von meinem Handy.

05.01.2021 10:17 • x 1 #33


T
Zitat von simmne:
also ich vergleiche tinder und co mit der disko. da sieht man die leute zwar komplett von oben bis unten auch wie sie sich bewegen, aber meiner meinung nach sind da so viele betrunken und ebenfalls krampfhaft auf der suche. man sollte offen bleiben.
im moment hab ich z.b. die nase einfach voll, da könnte wer weiß ich kommen. aber das wird auch wieder werden. tim lass dir doch zeit und nimm sie dir.

und zu ihr, worte - taten.. passt nicht oder?


Danke, die Zeit nehm ich mir jetzt auch.
Das war schon längst überfällig.

Ne, dass passt irgendwie nicht

05.01.2021 10:19 • #34


S
Zitat von Femira:
Ich war bis vor Kurzem in einer Beziehungsanbahnung. Wegen Corona konnten wir kaum etwas unternehmen außer spazieren. Vor ein paar Tagen beendete er es, weil er meinte, es fehle die Lockerheit.

Joa...kann ich tatsächlich nachvollziehen aus mehreren Gründen, aber ein Einflussfaktor ist sicherlich gewesen, dass wir keine gemeinsamen Planungen, bzw Unternehmungen mit neuen Erlebnissen generieren konnten.

Und jetzt sagt nicht, wir seien da nicht kreativ gewesen. Wir haben Bastelabende gemacht, waren wahnsinnig viel spazieren, haben uns gegenseitig zum Essen eingeladen-zum Teil mit aufstylen, Spa-Abende usw.

Aber die außergewöhnlichen Erlebnisse, die man gemeinsam haben könnte, die haben gefehlt.


hmmm... ich hatte das ja auch, wir konnten auch nicht mehr machen als spazieren gehen, ein paar spärliche angebote, essen.. einmal ein paar tage weggefahren. er war auch unzufrieden,w eil er eben gerne unterwegs ist und gerne party macht. das war vielleicht auch ein grund warum er sich weiterhin umgeschaut hat. ich glaube allerdings, das es was anderes ist. wenn ich richtig verliebt bin, kommt mir corona gerade recht, da will ich monatelang meine zeit im bett mit meinem liebsten verbringen..

05.01.2021 10:22 • #35


T
Zitat von simmne:

natürlich spielt aussehen eine rolle. du hast dir ein bild zusammengereimt. die rosa brile. du sagst sie redete so viel.. ich denke sie ist nicht die richitge.. oder du bist mutig und fragst nochmal nach. hat meiner auch gemacht. nach 2 monaten allerdings und dann hab ich mich so geschmeichelt gefühlt und mich drauf engelassen.. war nicht gut.


Ne, dass war schon in Ordnung. Sie meinte wenn ich dir zu viel rede, sag einfach halt die Klappe...
Hab ich auch gemacht
Viel reden ist nicht das Problem, eher was aus dem Mund kommt und das war schon gut.
Wer weiß, wahrscheinlich war das alles nur eine Langeweile bekämpfen die gerade bei vielen herrscht.

05.01.2021 10:23 • #36


S
Zitat von Tim1984:

Ne, dass war schon in Ordnung. Sie meinte wenn ich dir zu viel rede, sag einfach halt die Klappe...
Hab ich auch gemacht
Viel reden ist nicht das Problem, eher was aus dem Mund kommt und das war schon gut.
Wer weiß, wahrscheinlich war das alles nur eine Langeweile bekämpfen die gerade bei vielen herrscht.



das kann gut sein, langeweile bekämpfen kann man aber auch mit büchern, filmen, basteln, stricken..

05.01.2021 10:26 • #37


N
Man kann Menschen halt nur vor die Stirn schauen und weiß nicht, was sie wirklich denken, fühlen und noch an Baustellen offen haben.
Nur weil etwas rational betrachtet wie ein Traum aussieht, weil so vieles passt und jemand hübsch ist, heißt es noch lange nicht, dass das Herz mitspielt. Und vermutlich schon gar nicht, wenn man es unbedingt will. Da baut man Druck auf und der fühlt sich umso bedrohlicher an, je näher der andere kommt.

Corona wirft viele eben auf sich selbst zurück. Manche haben vielleicht Angst vor dem Allein sein oder bleiben und wünschen sich Nähe. Durch mangelnde Möglichkeiten draußen, abgesehen von Spazieren, landet man schneller in der eigenen Wohnung als man es sonst machen würde. Oder man landet öfter dort. In der Wohnung wird man doch auch als Dating-Paar schnell auf sich zurückgeworfen. Man kann viel reden, aber das erzeugt Nähe - will nicht jeder so schnell Klar kann man kochen zusammen, Gesellschaftsspiele machen - all das ist eine Form der Zweisamkeit, die durch wenig Ausseneinflüsse abgelenkt wird. Möglicherweise können das viele nicht so schnell.

Ich glaube, die Sehnsucht und auch das Unvermögen mit sich selbst allein sein zu können, treibt viele derzeit zu Singlebörsen. Sobald etwas beginnt und zu schnell zu nahe wird - und das passiert ohne die Aktivitäten draußen eben schneller - zieht man die Reißleine. Das machen Frauen wie Männer gleichermaßen.

Mir ist das auch passiert, nur das der Mann Vollgas gegeben hat und mich in eine Beziehung gequetscht hat. Kaum habe ich nachgegeben, war er weg. Verstehen tut es niemand - vielleicht nicht mal er selbst.

05.01.2021 10:26 • x 4 #38


Femira
Zitat von simmne:
ich glaube allerdings, das es was anderes ist. wenn ich richtig verliebt bin, kommt mir corona gerade recht, da will ich monatelang meine zeit im bett mit meinem liebsten verbringen..

Die Zeit im Bett hatten wir auch

Aber Verliebtheit wächst ja über Zeit.

Weißt du, normalerweise hätte ich ja mit einem Neuen geplant und fantasiert, was man machen kann und viel über gemeinsame Erlebnisse gesprochen. Ich denke schon, dass sich unsere Themen gewandelt haben durch Corona, so generell...

Es geht halt schnell um den Menschen und sein Inneres. Und da er gerade in einer Umbruchsphase ist, wurde es ihm zu anstrengend, weil kein Augleich war. Die ganze Zeit musste er sich mit seinen Themen befassen udn wenn wir uns gesehen haben, ging es auch schnell um diese Themen. Es war nicht so (und so würde ich es normalerweise machen), dass man auch Unternehmungen hat, bei denen es nicht um tiefe Themen gibt, sondern einfach erlebt udn SPaß hat, wie zum Beispiel ins Theater gehen oder so.
Auch im Gespräch würde es mehr darum gehen, was man noch machen möchte. Das bringt viel Leichtigkeit zu den schweren Themen, die bei uns gefehlt hat.

Und entweder er fühlt nun genug schon oder ich muss loslassen....

Durch die Bettsache empfinde ich wahrscheinlich mehr als er. Er kann das gut von emos trennen. Ich gar nicht.

05.01.2021 10:27 • x 1 #39


S
Zitat von Tempi:
Apropos schlecht: @Schlurfi2020 hat bestimmt eine Meinung zu den.,
Übeltäterinnen..

Erkläre es uns noch einmal. Ich lese Dich so gerne und Deine Meinung über uns.


Hallo und wie bitte?

Worauf möchtest Du hinaus? Ich hatte über die letzten zwei Jahrzehnte nun nicht wenig Begegnungen mit Frauen und mit vielen hatte ich meine Ziele erreicht. Ich war aber auch nicht auf feste Beziehungen aus und da muss man auch noch mal ein wenig unterscheiden.

Ich habe den Thread hier mal eben überflogen (kannte ihn noch nicht und hatte diesen bisher nicht verfolgt), was dem armen @Tim1984 passiert ist, nun, da wird er nicht alleine sein.

Eine Flasche Wein, ein paar vergnügliche Stunden (geküsst wurde, 6 weiß ich nicht, vermutlich ja?) hat die betreffende Frau ihn wohl für Silvester für genau das gesucht, gefunden und erobert, wofür sie ihn haben wollte: Ein paar schöne Stunden, ein bisschen Knutschen, evtl 6 und das wars. Für mich klingt das nach einem klassischen ONS.

Der liebe Tim hatte sich wohl was festes erhofft, augenscheinlich war die Frau aber nur an einer schnellen und kurzen Nummer interessiert. Mich hätte es an Tims Stelle stutzig gemacht, dass die Frau so schnell mit ihm intim wurde und zu sich eingeladen hat, spätestens da hätte ich mir meine Gedanken gemacht.

Und btw, Tinder ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die erstbeste Internetadresse, um eine feste Partnerin zu finden. Für schnellen unverbindlichen 6 und kurze ONS ist das wohl eher die angesagtere Seite und Variante, das nutzen Frauen wie Männer gleichermaßen und ich glaube, dort geht es meistens über den reinen Optikfaktor und Wisch-und-weg-Mentalität. Aber für eine ernste dauerhafte Beziehung würde ich persönlich eh nicht auf Singlebörsen suchen und bei Tinder schon mal gar nicht, auch wenn es hin und wieder mal Berichte gibt, dass sich da auch welche gefunden haben, die länger oder noch zusammen sind. Tinder ist eher für andere Beziehungsformen bekannt, kann und muss man so sagen.

Daher, liebe @tempi , es hat in diesem Fall eher nichts mit den Ansprüchen der Frauen generell zu tun. Eine Frau, die ernsthaft einen festen Beziehungspartner sucht, die wird Ansprüche haben, nicht nur kleine, und die Männer auch, aber Männer sind da eben generell schneller und leichter zufrieden zu stellen. Stimmt die Optik, Aussehen, Attraktivität, dazu noch vielleicht ein paar wenige andere persönliche Bedürfnisse, die die Frau erfüllen soll, dann reicht das dem Mann oft schon.

Frauen gehen da doch akribischer und wählerischer vor, dadurch haben sie natürlich höherer Ansprüche als der Mann. Deshalb sind sie aber doch keine Übeltäterinnen (woher hast Du das, @tempi , wird aber wohl eher aus einem anderen Kontext stammen?). Sie machen es den Männern nicht leicht, aber die Männer müssen damit leben. Frauen ändern dieses bestenfalls (ihre Ansprüche) nur dann, wenn sie lange genug mal keinen Datingerfolg hatten und sich besinnen, dass ihre Ansprüche adsurbum sind. Manche bleiben aber auch bei ihren Ansprüchen und bleiben lieber alleine. Auch das gibt es und das habe ich hier im Forum schon von vielen weiblichen Foris gelesen. Kann man nur respektieren. Obs sinnvoll ist, ist ne Individualsache. Da ticken Menschen sowieso unterschiedlich.

Zu diesem Thema noch:

Ob sich die Menschen generell durch Corona, keine Ahnung. Es gibt immer noch genug Spinner, die gegen die Kontaktbeschränkungen sind, Partys feiern wollen (und das teilweise heimlich auch machen), die das Tragen von Masken ablehnen usw . Also diese Personen haben sich garantiert nicht geändert in ihrem Denken und Leben, die wollen auf Teufel komm raus und ohne Angst vor Verlusten ihre derzeit fehlenden Möglichkeiten zurück.

Dann gibt es jene wie mich, die auch schon vor Corona mit manchen Dingen positive wie auch negative Erlebnisse hatten und damit zurechtkommen müssen, Corona schränkt ein, keine Frage, aber ich komme damit weitestgehend gut zurecht, Partys all day long und so muss ich nicht haben, gedatet hatte ich vor meiner selbst verordneten Pause auch zu Zeiten nach der ersten Coronawelle, es gibt immer Möglichkeiten, aber eben anders und im Kleinen und die von der Politik und den Ärzten auferlegten und erbetenen Kontaktbeschränkungen treffen mich eh kaum, da ich schon seit zig Jahren alleine lebe.

Corona ist ein kleiner Krieg, weil auch im Krieg Einschränkungen an der Tagesordnung sind, wobei Kriege natürlich noch viel schrecklicher und in seinen Auswirkungen schlimmer sind. Unsere Vorfahren und Eltern/Großeltern haben noch sehr entbehrungsreiche und harte schreckliche Zeiten mitgemacht, unsere heutige lebende Generation kennt das nur (noch) nicht. Es gibt nicht wenige sog. Experten die behaupten, eine Krise und eine Epidemie wie jetzt mit Corona sei lange überfällig gewesen, weil in der Menschheitsgeschichte immer wieder Katastrophen, Kriege, Naturgewalten etc. zu Krisen, Todesfällen und gravierenden Änderungen geführt haben.

Ob aber Corona alleine tatsächlich ein signifikantes Umdenken bei den Menschen einleiten wird, das wird sich wohl erst zeigen, wenn die Coronakrise vollends überstanden wird und ich persönlich denke, dass wird nicht so schnell passieren, da werden wir eher noch viele Jahre danach, wenn nicht Jahrzehnte danach, die Nachwirkungen und Änderungen bemerken, mal mehr, mal weniger. Aber jetzt schon darüber zu sinnieren, ob uns Corona bzw das Datingverhalten verändert ...

Nun, das Datingplanen muss definitiv kreativer und anders laufen als früher üblich, aber ich denke, wir Menschen waren bisher sehr verwöhnt von allem möglichen. Nun ist es mal mit Einschränkungen angesagt und viele Menschen kommen damit nicht klar. Manche können sich arrangieren, andere suchen nach Alternativen und Auswegen (oder Hintertüren). Von daher, sooo groß sind die Änderungen beim Dating wohl nicht, eher die Umstände des Treffens. Aber da ist ja nicht nur beim Kennenlernen während des Datings so, damit haben ja auch bereits bestehende Partnerschaften zu kämpfen, man kann auch nicht mehr Angehörige so leicht besuchen. Von daher: Einschränkungen gibts eigentlich fast überall.

05.01.2021 10:38 • x 3 #40


A
Zitat von Schlurfi2020:
Der liebe Tim hatte sich wohl was festes erhofft

Nö.

Zitat von Tim1984:
Ich hatte ein Match mit einer super hübschen Frau

Zitat von Tim1984:
Irgendwann kam sie immer näher und wir küssten uns. Ich dachte jetzt hats geklappt.

Zitat von Tim1984:
Ich stieg in mein Auto machte mir Musik an und normalerweise hatte mein Bauch vor Glück durchdrehen müssen.
Tat es aber nicht.

Zitat von Tim1984:
Ich weiß einfach nicht warum, sie war super hübsch, charmant, witzig, intelligent, weltoffen, eigentlich eine fast perfekte Frau für mich.

Zitat von Tim1984:
Dann kam was kommen musste, Sonntag Abend eine Nachricht, dass sie in sich hinein gehört hatte und ihre Intuition meinte das es mit uns nichts wird, alles Gute bla bla.


Der liebe Tim ist lediglich etwas in seiner Eitelkeit gekränkt...

05.01.2021 11:05 • x 7 #41


Heffalump
Zitat von Tim1984:
Ich hab mich bis jetzt noch nie so gut mit einer Frau unterhalten können, ernsthaft, obs witzig war oder jedes andere Thema. Das ist mir total wichtig.

Kann ja auch sein, sie denkt, du hast dein Pulver bereits verschossen.

Wie auch immer, wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Da wird weder Corona noch ne DatingApp was dran ändern

05.01.2021 11:20 • x 2 #42


S
Zitat von Arjuni:
Der liebe Tim ist lediglich etwas in seiner Eitelkeit gekränkt...



Wie hieß noch einmal der Song?

It´s just a game you´ll never name.

Trotzdem, damit muss Mann leben. Immerhin, er hatte ein paar schöne Stunden. Wer weiß, wie viele einen Korb bekommen haben?

Lieber Tim, nimm das beste mit und geh weiter. So ist das Leben.

05.01.2021 11:25 • x 3 #43


Ben89
Spannendes Thema.
Als Neu Single hätte ich erstens die Frage
Von welchen Dating apps redet ihr
Kostenpflichtige ( Parship,lemon swan, elite usw)
Oder gratis Tinder, Lovoo, usw?
Ich war vor ein paar Jahren nur bei gratis D angemeldet, als es eben auf den Markt kam, aus Neugierde.
Bei diesen hatte ich mich dann aber schnell abgemeldet, da viele Pics der Mädls bearbeitet waren, alles sehr oberflächlich und auch die Notwendigkeit noch nicht so gegeben war. Dann war ich ja lange mit Gretel zusammen. Und jetzt seid Mitte/ Ende Dezember 2020 bin ich Single. Bei den kostenpflichtigen hatte sich ein Spezl von mir angemeldet. Bei P da sich ja alle 11 Minuten .... Ich bin kein wirklicher Freund von so Apps , bei P habe ich gelesen , man muss für ein halbes Jahr Mitgliedsbeitrag bezahlen( Minimummitgliedschaft um Nachrichten unbegrenzt zu schreiben). Finde ich voll doof, was ist, wenn man nach 1-2 Monaten sich für jemand bereits fest interessiert und es auf Gegenseitigkeit beruht? Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Tim du hast da ja Erfahrungen gemacht, wie läuft das dort so ab? Hattest du mehrere interessante Mädls dort gefunden?
Danke für deine / eure Infos.

Zu deinem Erlebnis Tim, du warst nicht verliebt, sie war nicht geflashed, tat aber erst so. Es ist schon seltsam, dass sie euch keine 2 te Chance mehr gab, du wärst dazu bereit gewesen, nicht wahr?

05.01.2021 11:32 • #44


B
Zitat von Tim1984:
Ich hätte Freundinnen haben können letztes Jahr, aber die wollte ich halt nicht aus diversen Gründen.


Ist ja auch in Ordnung.Ich hoffe die Frauen verarbeiten dein mangelndes Interesse nicht zu Denkweisen wie z.B. :

Zitat von Tim1984:
Ich hoffe wirklich, dass wir die Menschen nicht einen ganz bösen Weg eingeschlagen haben und unsere Menschenlichkeit nicht immer mehr verlieren.



Zitat von Arjuni:
Der liebe Tim ist lediglich etwas in seiner Eitelkeit gekränkt...


Auch mein Eindruck.

05.01.2021 11:33 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag