Zitat von Razor_cgn: Offline treffen ist aber immer noch King.
@Razor_cgn Hi,
Zu 100 %.
🙂 Vieles wirkt auf mich mittlerweile wie Zeitvertreib mit kleinen Extras und endlosem Scrollen oder Swipen, wenn ich zu OD lese.
Wenn ich daran denke, wie es früher war. Die Menschen sind ins Café gegangen, tanzen gegangen, waren in Vereinen aktiv, haben Sport gemacht und vor allem den
Mut gehabt, miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie hatten auch den Mut, ein Interesse auszusprechen und notfalls einen Korb zu kassieren oder eben ein Date zu haben.
Heute wird oft unheimlich viel Zeit mit Swipen verbracht. Das mag für manche passen, aber ich frage mich manchmal, wie viele schöne Begegnungen dabei vielleicht auf der Strecke bleiben.
Gleichzeitig sehe ich natürlich auch, dass OD für viele Menschen ein sinnvoller Weg sein kann. Wer viel arbeitet, wenig Zeit hat, vielleicht gesundheitlich eingeschränkt ist oder nach Menschen mit ähnlichen Interessen, Werten oder Lebenssituationen sucht, hat online oft mehr Möglichkeiten, überhaupt in Kontakt zu kommen. Einiges davon führen auch meine Freundinnen auf, es ginge einfach schneller zu filtern oder rauszufinden wer ähnliche Werte und Zukunftsfähige Vorstellungen habe.
Wenn ich persönlich das Ziel hätte, jemanden kennenzulernen und eine Beziehung einzugehen, würde ich meinen Elan wahrscheinlich eher im echten Leben einsetzen und dort Gas geben. Denn am Ende lernt man einen Menschen nicht über ein Profil kennen, sondern in einer echten Begegnung. So oder so.