QueenA
Mentorin
- 17
- Danke erhalten:
- 23039
Ein paar Stellen in Deinem Text haben mich schockiert. Das hast weder du noch sonst jemand verdient. Ich glaube, Erfahrungen prägen uns natürlich. Mit den Jahren wissen viele Menschen besser, was sie möchten und was nicht mehr zu ihnen passt.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es ein Alter gibt, ab dem niemand mehr ins eigene Leben treten kann. Mit jeder Lebensphase verändern wir uns, und damit verändern sich auch die Menschen, die zu uns passen könnten. Für mich war die Frage nie so sehr, ob jemand kommt, sondern eher, ob die Passung stimmt.
Vielleicht bin ich da auch entspannt. In meiner Vorstellung sitze ich manchmal mit 60 oder 70 auf einer Bank am Wasser. Neben mir sitzt jemand in meinem Alter, und wir schauen einfach gemeinsam aufs Wasser. Friedlich, ohne großes Drama. Vielleicht kommt dieses Bild auch daher, dass meine Eltern bis zum Tod meines Vaters noch gemeinsam ihre Abendspaziergänge gemacht haben. Das hat mich geprägt.
Ob das später einmal eine Partnerschaft sein wird oder vielleicht eine sehr enge Freundschaft, weiß ich nicht. Aber ich mag die Vorstellung, dass man den Weg nicht zwingend allein gehen muss.
Und wenn nicht, dann hoffe ich trotzdem auf ein gutes und erfülltes Leben.
Sende herzliche Grüße und dass du in Zukunft bessere Begegnungen hast.