Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

362

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Frau_Stern
Ja, so einen hatte ich auch. Der arbeitete seine Ehe auf...und als er durch war damit, hat er Schluss gemacht, um bei seiner jungen Studentin zu landen. Die ihn nicht wollte Grinsendes Gesicht . Da war ich mehr Therapeutin als sonst was.

x 1 #151

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Wenn man über 50 ist, sind die richtigen aber gar nicht mehr auf dem Markt. Sobald "Frau" zu schwierig scheint, zieht Man(n) doch lieber ...

Ist das nicht im umgedrehten Fall genau so?

x 4 #152

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Frau_Stern
Klar bin ich "zu unabhängig und zu wenig bedürftig", zu wenig Prinzessin, die man retten muss. Mir erklärt keiner mehr, wie die Welt funktioniert. Aber Unabhängigkeit ist für viele Männer eben nicht gut.
Gilt auch für Männer über 50, ich finde, Dating in dem Alter einfach nahezu unmöglich.

x 2 #153

F
@Frau_Stern Du sprichst mir aus der Seele. Ich empfinde es genauso wie Du. Man wird unsichtbar als Frau. Ich habe mich 2x getraut interessante Männer in der Öffentlichkeit anzusprechen (wo vorher angelächelt wurde), aber beide Male einen Korb kassiert. Ich verliere so langsam die Hoffnung. Selbst mein Therapeut betonte dass sich in meinem Alter viele Männer eine jüngere Frau suchen. Dass mich das verletzt hat, hat er nicht bemerkt. Er meinte er wolle ja nur die Statistik erwähnen. Es scheint hoffnungslos.

x 1 #154

QueenA
Tolle Aussichten, macht Mut, so richtig 😎

Frau_Stern
Nun ja, mein Fazit war ja nicht aus Verzweiflung, sondern aus Resignation getroffen. Es gibt kaum Möglichkeiten, wenn man als Frau ein bestimmtes Alter erreicht hat. Die Guten sind weg und glücklich vergeben. Die Geschiedenen sind bedürftig und beweinen die Ex ( und das Geld, welches sie kostet ). Die, welche übrig bleiben, bekommen die Midlifecrisis und hätten gerne was junges, frisches, mit zarter Haut und großen Rehaugen. Und wollen *würg* gerne noch mal Papa werden mit ü 50.
Und die anderen, die geben klare Raster vor. Passt man nicht rein, Ende Gelände. Der gleiche Herr, die nächste Dame, das Karrussel dreht sich, bis er die findet, die in seine Vorstellungen passt.
Dann gibt es die megaverzweifelten Kerle. Die alles tun, nur um nicht alleine zu sein, Hauptsache Frau, egal welche.
Na, was bleibt denn da noch über ?

x 2 #156

F
@Frau_Stern und dennoch ist da diese leise Hoffnung in mir, dass irgendwie die wahre Liebe noch existiert, wo alle Schablonen, Masken und Raster wegfallen und es nur um diese 2 Seelen geht, die sich gefunden haben und sich so lieben wie sie sind.
Ob das nun aus den ganzen Hollywood Filmen kommt oder ob ich mich einfach weigere, aufzugeben..Ich weiß es nicht.
In ein paar Jahren wird sich das dann wohl in Verbitterung wandeln, wenn es bis dahin so bleibt.

x 2 #157

Worrior
Als Mann mit knapp 60 hast Du Volksmusik und Schlager zu hören.
Freizeitbeschäftigung ist Couch oder im Feinripp und kurzer Hose im Garten.
An freien Tagen genehmigt Mutti dann schon gegen 11 das erste B.ier.
Bewegung ist alle 14 Tage kegeln oder ab und zu wandern mit anderen Scheintoten.
Ich sag "Sch.... drauf!"
Ich will keine Mutti, ich will eine Frau.
Keine die mich braucht sondern mich will.
Ich fahre Motorrad gehe ins Gym und habe noch ein Hobby.
Ich höre Metal, bin im Sommer gern am See und im Urlaub am Meer.
Partys am Strand mit Musik, Cocktails, Tanz und guter Laune.
Ich habe einen Job der mir Spaß macht, arbeite Schicht, verdiene gutes Geld.
Und das bleibt auch alles so!
Ich möchte in einer Beziehung Anziehung, Begierde, Leidenschaft, Loyalität, gegenseitig wollen, nicht brauchen.
Ich habe keinen Bock 24/7 nur mit Partnerin zu verbringen, denn für mich ist das der Tot jeglicher Beziehung.
Klappt das alles, dann super, klappt es nicht, dann halt nicht, dann lassen wirs.

Man möge mir bitte nicht mit dem Argument der Alterseinsamkeit oder des alleine sterbens kommen.
Ich glaube es gibt weitaus Schlimmeres als dies.

x 1 #158

S
Zitat von Frau_Stern:
Wenn man über 50 ist, sind die richtigen aber gar nicht mehr auf dem Markt. Sobald "Frau" zu schwierig scheint, zieht Man(n) doch lieber ...

Ich bin auch über 50...
...ich habe mehr das Problem, dass ich mich nicht zu schnell zurück ziehen - aber nur die Erfahrung, die mit meinen "letzten Exemplar" gemacht habe.
Aber bitte denk nicht so negativ!
Es gibt nicht die eine Sorte von "Mann"... 🤷‍♂

Frau_Stern
ich denke nicht negativ, sondern realistisch
ich bin auch nicht verbittert
ist einfach die Frage, ob sich der Aufwand noch lohnt in einer Welt, wo man ständig nur damit konfrontiert wird, bitte lieber anders sein zu sollen Grinsendes Gesicht

x 1 #160

Worrior
No Country for old Ma(e)n

Balu85
hm....bei dem ganzen Atlerskischees ist mir irgendwie gerade aufgefallen, das abgesehen davon das ich nicht mehr so aussehe wie früher mich gar nicht so alt fühle wie ich bin (außer früh vielleicht 🤣 )
Zitat von Frau_Stern:
ich denke nicht negativ, sondern realistisch
ich bin auch nicht verbittert

schön formuliert....viele verwechseln Realismus mit Verbitterung.

Zitat von Worrior:
No Country for old Ma(e)n

sehr guterFilm

x 3 #162

Frau_Stern

QueenA
Zitat von Balu85:
mich gar nicht so alt fühle wie ich bin

Hoffnungsschimmer glimmt auf 🤩

Balu85
Zitat von Worrior:
Ich fahre Motorrad gehe ins Gym und habe noch ein Hobby.
Ich höre Metal, bin im Sommer gern am See und im Urlaub am Meer.
Partys am Strand mit Musik, Cocktails, Tanz und guter Laune.
Ich habe einen Job der mir Spaß macht, arbeite Schicht, verdiene gutes Geld.
Und das bleibt auch alles so!

Sehe ich auch so....Motorradschein, da spare ich grad etwas. 20 Jahre als "brauchste ja ni wirklich" abgetan. Aber weder würde ich meine Hobby abschaffen, noch mich verbiegen wollen für eine Partnerin.

Zitat von Worrior:
Keine die mich braucht sondern mich will.

Das ist aber gar nicht so einfach....vor allem wenn man nicht so ganz dem Mainstream entspricht.

A

x 4