Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

370

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

sian
Ich bin oder besser gesagt war schon lange über Dating auf der Suche nach einem Partner. Doch die Suche über Dating habe ich aufgegeben.
Meine Erfahrungen sind folgende. Der Mann der mich kennenlernen wollte konnte mit meiner Vorstellung des Kennenlernens nichts anfangen. Dass ich der neuen Bekanntschaft nicht sofort meine Wohnung zeigte ließen viele verlauten, dass es wohl nicht mit uns passt.
Fakt war, sie wollten nur das eine erleben, um dann zu entscheiden das es passt.
Einen Mann kennen zu lernen war vor Jahrzehnten nur über den Tanzboden oder der Zeitungsanzeige möglich. So habe ich damals viele Männer kennen gelernt die sich Zeit nahmen. Zeit nehmen sich die Männer in der heutigen Zeit nicht mehr. Muss alles sofort sein und da ist die Dating Plattform für Männer (auch Frauen) Goldrichtig.
Später habe ich meinen Mann über eine Zeitungsanzeige gefunden und nicht bereut das ich mich für ihm entschieden habe.
Heute bin verwitwet und genieße meinen Alltag. Bin gern auf Reisen, gehe einem Ehrenamtlich Dienst nach. Höre Leidenschaftlich Musik von Rock, Klassik oder ungewöhnlicher Musik. Hauptsache es wird mit Instrumenten erzeugt.

Auf eurer Suche nach einem Partner über die Dating Plattform wünsche ich viel Erfolg.

HappyMike
@Frog84

"Männer in Deinem Alter suchen Jüngere"

Pauschal kann man das nicht sagen. Direkt formuliert: Ist ein Argument sich besser zu fühlen.
Besser gelebt: Beute-Schema ändern und die "Jagd" anpassen.

Erfahrung von einem Mann in Deinem Alter (optisch jünger 😁 => Rekord: 15 Jahre jünger geschätzt, von 30 jährigen).

Viel Erfolg! Drück Dir die Daumen!

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Ragna
Meine eigenen Erfahrungen und die Berichte hier, die teilweise realitätsfernen zu "erahnenden" Erwartungshaltungen, bestärken mich mein Singleleben weiterhin zu genießen.
Vielen Dank!

Razor_cgn
Zitat von Skyflye:
Wieso suchst du mit 48 Frauen, die deine Töchter sein könnten?

Weil ich es mir "leisten" kann, nach meinen Erfahrungen und meine aktuelle Freundin IST 20 Jahre jünger. Sie steht auf Ältere und ich eben auf junge Frauen, wenn sie im Berufsleben stehen. Ich mag den Drive, Spontanität und die Energie und sie eben die Sicherheit, Erfahrung, Lebensqualität. Wir ergänzen uns da super, da wir die gleichen Ziele verfolgen.

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
@Razor_cgn Hi, Zu 100 %. 🙂 Vieles wirkt auf mich mittlerweile wie Zeitvertreib mit kleinen Extras und endlosem Scrollen oder Swipen, wenn ich zu OD lese. Wenn ich daran denke, wie es früher war. Die Menschen sind ins Café gegangen, tanzen gegangen, waren in Vereinen aktiv, haben Sport gemacht und ...

Was ich viel kritischer sehe ist, das die Leute ihre sozialen Skills verlernen, wenn sie nur digital unterwegs sind. Von dem Verlust der Resilienz brauchen wir gar nicht anfangen. Wenn ich heute bei Reddit lese, das 26 Jährige keine Ahnung haben, wie sie mit einem Menschen interagieren sollen und dabei panische Angst haben, etwas falsch zu machen, sollten wir als Gesellschaft sehr genau hinschauen und es nicht normalisieren. Ich war seit dem 5 Lebensjahr auf Spielplätzen unterwegs und hatte nie Probleme mit Menschen in Kontakt zu kommen und ich kann sie auch sehr gut einschätzen. Außerdem macht es irre viel Spaß und Rückschläge gehören dazu.

OD ist für mich viel zu flach, weil die meisten Informationen fehlen um einen Menschen ein zu schätzen, was in der freien "Wildbahn" sofort geht. Ich genieße es mit dem Hund die große Runde zu machen und man wird immer angesprochen und erfährt so auch die neusten Updates aus dem Viertel Lachendes Gesicht.