×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

726

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

sian
Ich bin oder besser gesagt war schon lange über Dating auf der Suche nach einem Partner. Doch die Suche über Dating habe ich aufgegeben.
Meine Erfahrungen sind folgende. Der Mann der mich kennenlernen wollte konnte mit meiner Vorstellung des Kennenlernens nichts anfangen. Dass ich der neuen Bekanntschaft nicht sofort meine Wohnung zeigte ließen viele verlauten, dass es wohl nicht mit uns passt.
Fakt war, sie wollten nur das eine erleben, um dann zu entscheiden das es passt.
Einen Mann kennen zu lernen war vor Jahrzehnten nur über den Tanzboden oder der Zeitungsanzeige möglich. So habe ich damals viele Männer kennen gelernt die sich Zeit nahmen. Zeit nehmen sich die Männer in der heutigen Zeit nicht mehr. Muss alles sofort sein und da ist die Dating Plattform für Männer (auch Frauen) Goldrichtig.
Später habe ich meinen Mann über eine Zeitungsanzeige gefunden und nicht bereut das ich mich für ihm entschieden habe.
Heute bin verwitwet und genieße meinen Alltag. Bin gern auf Reisen, gehe einem Ehrenamtlich Dienst nach. Höre Leidenschaftlich Musik von Rock, Klassik oder ungewöhnlicher Musik. Hauptsache es wird mit Instrumenten erzeugt.

Auf eurer Suche nach einem Partner über die Dating Plattform wünsche ich viel Erfolg.

x 1 #166


HappyMike
@Frog84

"Männer in Deinem Alter suchen Jüngere"

Pauschal kann man das nicht sagen. Direkt formuliert: Ist ein Argument sich besser zu fühlen.
Besser gelebt: Beute-Schema ändern und die "Jagd" anpassen.

Erfahrung von einem Mann in Deinem Alter (optisch jünger 😁 => Rekord: 15 Jahre jünger geschätzt, von 30 jährigen).

Viel Erfolg! Drück Dir die Daumen!

x 1 #167


A


Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3


Ragna
Meine eigenen Erfahrungen und die Berichte hier, die teilweise realitätsfernen zu "erahnenden" Erwartungshaltungen, bestärken mich mein Singleleben weiterhin zu genießen.
Vielen Dank!

x 2 #168


Razor_cgn
Zitat von Skyflye:
Wieso suchst du mit 48 Frauen, die deine Töchter sein könnten?

Weil ich es mir "leisten" kann, nach meinen Erfahrungen und meine aktuelle Freundin IST 20 Jahre jünger. Sie steht auf Ältere und ich eben auf junge Frauen, wenn sie im Berufsleben stehen. Ich mag den Drive, Spontanität und die Energie und sie eben die Sicherheit, Erfahrung, Lebensqualität. Wir ergänzen uns da super, da wir die gleichen Ziele verfolgen.

#169


Razor_cgn
Zitat von QueenA:
@Razor_cgn Hi, Zu 100 %. 🙂 Vieles wirkt auf mich mittlerweile wie Zeitvertreib mit kleinen Extras und endlosem Scrollen oder Swipen, wenn ich zu OD lese. Wenn ich daran denke, wie es früher war. Die Menschen sind ins Café gegangen, tanzen gegangen, waren in Vereinen aktiv, haben Sport gemacht und ...

Was ich viel kritischer sehe ist, das die Leute ihre sozialen Skills verlernen, wenn sie nur digital unterwegs sind. Von dem Verlust der Resilienz brauchen wir gar nicht anfangen. Wenn ich heute bei Reddit lese, das 26 Jährige keine Ahnung haben, wie sie mit einem Menschen interagieren sollen und dabei panische Angst haben, etwas falsch zu machen, sollten wir als Gesellschaft sehr genau hinschauen und es nicht normalisieren. Ich war seit dem 5 Lebensjahr auf Spielplätzen unterwegs und hatte nie Probleme mit Menschen in Kontakt zu kommen und ich kann sie auch sehr gut einschätzen. Außerdem macht es irre viel Spaß und Rückschläge gehören dazu.

OD ist für mich viel zu flach, weil die meisten Informationen fehlen um einen Menschen ein zu schätzen, was in der freien "Wildbahn" sofort geht. Ich genieße es mit dem Hund die große Runde zu machen und man wird immer angesprochen und erfährt so auch die neusten Updates aus dem Viertel Lachendes Gesicht.

x 2 #170


HappyMike
@Razor_cgn

Weišt was? Ist auch in Ordnung.
Deine Fallkonstellation ist seit Anbeginn der Zeit auch nicht neu.

Die Aussage, dass Männer in diesem Alter (da bin ich ja auch dabei) nur wesentlich Jüngere suchen, stimmt sicher in genug Fällen (mehr, als Männer mit 30, wobei das ehrlicherweise ja auch schwer geht zum Glück). Diese Anzahl (Quote) war ja immer so. Heute ist es schwieriger, da es immer weniger Jüngere geht. Daher spricht schon die Statistik für "eine bessere Quote" als vor 30 Jahren (zugunsten der älteren Ladies).

Mein Onkel ist 65 und hat sich eine mit 40 angelacht gehabt (OK, aus Thailand). Und? Ist mir sowas von egal.

Ergo liebe Damen: Beuteschema anpassen, ev. die Typen in der 2. Reihe nehmen. Hie und da ist auch dort ein verstecktes Einhorn zu finden. Lachendes Gesicht

Ad Junge reden nicht mehr: gilt Alters übergreifend leider. Alle haben das Handy in der Hand. Letzte Woche: Kinder sollen Bildachirmzeit reduzieren, gefordert von einer Pensionistin. Dann ihr am Handy gezeigt, dass sie selbst jeden Tag im Schnitt 7,5 h das Handy nutzt. Kein Einzelfall.

So long.

#171


CanisaWuff
Zitat von Razor_cgn:
meine aktuelle Freundin

Liest sich irgendwie nach Wegwerfgesellschaft.

Sollte es nicht heißen "meine Freundin"?

Eigentlich sucht man doch einen Menschen für immer.
Durch das Wort "aktuell" erscheint sie jederzeit austauschbar.

x 9 #172


Cary
Zitat von sian:
Fakt war, sie wollten nur das eine erleben, um dann zu entscheiden das es passt.

Ich bin zwar deutlich über der Altersansage im Titel, aber als Frau kann ich auch hier einen Kommentar abgeben:

OnlineDating, Kontakt, Telefonanruf: Hey, schön Dich zu hören, alles gut? .... Treffen um ins Bett zu hüpfen .... Ähm, sorry, etwas schnell, oder? Da sollte doch zuerst ein Kennenlernen sein .... Oh Gott, Du bist eine Neue - lern erst mal das Leben kennen (ich war 58), zuerst wird gepoppt, wenn das gut ist kann man mal mit dem Kennenlernen anfangen.

Ich will das OnlineDating nicht grundsätzlich verteufeln, in meinem Bekanntenkreis sind mehrere Paare die sich darüber kennengelernt haben, aber meine Erfahrungen waren dass fast jeder männliche Kontakt über Nacht so etwa 10 Jahre jünger wurde, beruflich mega erfolgreich war nur dummerweise war da diese oder jene blöde Situation und achja, da sind irgendwo noch ein paar Altlasten, aber das wird in den nächsten Wochen geklärt.

Ja, wir haben alle ein halbes, dreivierteltes oder ganzes Leben gelebt, jeder hat seine Erfahrungen und man ist nicht mehr bereit alles wegzuwischen was ich mit 20 gemacht habe. Ich dachte ich sei unkompliziert, eine Frohnatur die nicht viel erwartet, ich habe gemerkt ich bin sehr kompliziert. Ich erwarte einiges, bin da kompromisslos und habe wie viele andere meiner Freundinnen entschieden - ich suche nicht die Nadel im Heuhaufen weil das Leben ohne die Nadel auch toll ist Zwinkerndes Gesicht

Ich vermute mal das gleiche würden die Männer sagen Lachendes Gesicht

x 3 #173


F
@HappyMike ich habe gar kein Problem damit mein Beuteschema anzupassen und hätte auch nichts gegen einen 10 Jahre älteren Mann. Das Problem ist, dass ich OD aufgegeben habe, ich möchte dass es in real life klickt.
Und was ich bisher kennen lerne sind eher Männer in EM und Opfermodus. Die Männer die noch beziehungsfähig sind, sind nicht lange Single und "weg vom Markt' oder man lernt sie eben schwer kennen.
Oder man flirtet mal im Supermarkt aber dabei bleibt es eben auch weil ja keiner einen mehr nach der Nummer fragt.

x 2 #174


Ragna
Zitat von Frog84:
@HappyMike ich habe gar kein Problem damit mein Beuteschema anzupassen und hätte auch nichts gegen einen 10 Jahre älteren Mann. Das Problem ist, ...

Feel free, also du darfst ja auch nach der Nummer fragen.
Als Mann bin ich da sehr vorsichtig, da kommt man schnell in Teufels Küche und eine Szene an der Supermarktkasse, ne brauch ich nicht.

x 2 #175


QueenA
Beuteschema? Frau oder Mann ist doch keine Beute. Manchmal finde ich gewählte Wörter um dieses Thema zu diskutieren schon bezeichnend.

x 1 #176


QueenA
Zitat von Ragna:
Feel free, also du darfst ja auch nach der Nummer fragen. Als Mann bin ich da sehr vorsichtig, da kommt man schnell in Teufels Küche und eine Szene ...

Es gäbe noch die Obst Abteilung, wo es vielleicht eine angenehmere Gelegenheit gäbe relaxt zu fragen, ob sie einen Kaffee mit dir trinken möchte. Falls nicht abgeneigt, aber aktuell ungünstig, lässig Nummern tauschen. Es spräche Nix gegen und mehr als nein sagen wird sie wohl kaum?

#177


Frau_Stern
Ich werde in der Obstabteilung immer nur von alten Damen angesprochen....Beuteschema hin oder her 😅

x 3 #178


Ragna
Zitat von QueenA:
Es gäbe noch die Obst Abteilung, wo es vielleicht eine angenehmere Gelegenheit gäbe relaxt zu fragen, ob sie einen Kaffee mit dir trinken möchte. ...

...auch in der Gemüseabteilung oder vor der Kühltheke, ich möchte nicht als Stalker oder als übergiffig beschuldigt werden, du glaubst, das ist aus der Luft gegriffen?

x 1 #179


Frau_Stern
ich fände es auch schwierig, weil man heutzutage ja sehr schnell ein Problem bekommt und man nie weiß, wie das Gegenüber so tickt. Da bräuchte man schon einen gewissen Vorlauf, um sich das zu trauen

x 2 #180


A


x 4