Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

564

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

QueenA
Zitat von Ragna:
...auch in der Gemüseabteilung oder vor der Kühltheke, ich möchte nicht als Stalker oder als übergiffig beschuldigt werden, du glaubst, das ist ...

@Ragna

Nein, ich halte diese Sorge nicht für unbegründet. Frauen müssen in solchen Situationen oft sehr schnell einschätzen, mit wem sie es zu tun haben und ob die Person ein Nein akzeptieren würde.

Ich selbst wurde vor einigen Jahren im Supermarkt von einem deutlich jüngeren Mann angesprochen. Davor gab es keinen Blickkontakt, keinen kurzen Austausch, nichts. Ich hatte eher das Gefühl, dass er mir durch mehrere Gänge folgte, bevor er mich sehr direkt kennenlernen wollte. In dieser Situation habe ich sehr deutlich reagiert, weil ich den Eindruck hatte, dass eine freundliche Ausweichantwort möglicherweise nicht reichen würde.

Ich habe aber auch die gegenteilige Erfahrung gemacht: Ein netter Mann am Gemüsestand, mit dem sich ganz natürlich ein kurzer Austausch ergeben hat. Wir sind uns mehrmals begegnet, haben gelächelt, und das wirkte überhaupt nicht aufdringlich. Ich habe sein Verhalten in keiner Weise als unangenehm oder aufdringlich empfunden.

Deshalb denke ich nicht, dass das Problem der Ort ist. Es macht für viele Frauen einen Unterschied, ob eine Begegnung natürlich entsteht oder ob jemand ohne vorherige Interaktion sehr direkt auftritt. Die meisten Frauen unterscheiden durchaus zwischen einer respektvollen, ungezwungenen Kontaktaufnahme und einem Verhalten, das sie als aufdringlich empfinden.

x 4 #181

Ragna
Zitat von QueenA:
Frauen müssen in solchen Situationen oft sehr schnell einschätzen, mit wem sie es zu tun haben und ob die Person ein Nein akzeptieren würde.

Siehst du, ich habe null Problem damit wenn die Frauen heutzutage wesentlich sensibler sind, wahrscheinlich hat das gute Gründe.
Ich respektiere das und bevor ich eine Frau in eine solche Lage bringe, verhalte ich mich defensiv.
Viele Frauen empfinden es schon als respektlos, wenn sie ein Mann höflich anspricht, der unter ihrer "Würde" ist.
Daher kann ich die Frauen nur ermutigen, macht das Dating für alle einfacher und sprecht ihr die Männer an😉

x 2 #182

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Ragna
Zitat von QueenA:
Deshalb denke ich nicht, dass das Problem der Ort ist. E

Sagen wir mal "der Ort" ist hier im allgemeinen die Öffentlichkeit.

x 1 #183

F
@Ragna
Hab ich schon, ging schief, deshalb versuche ich es schon garnicht mehr

Ragna
Zitat von Frog84:
@Ragna Hab ich schon, ging schief, deshalb versuche ich es schon garnicht mehr

Zwischen ging schief, habe einen Korb bekommen und man steht kurz davor als perverser Lüstling und Stalker, bloßgestellt zu werden, schon ein Unterschied.
Mir als Mann einen Korb abzuholen, kein Ding, passiert, weiter geht's.

x 1 #185

Rainer78
Zum Thema Gemüseabteilung und Kühltheke.

Habe zur Weihnachtszeit 2025, bei uns im Supermarkt eine Bekannte getroffen, die ich sicher 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Hatte kurz Smalltalk mit ihr und sie dann auch ganz schnell wieder vergessen.

Diese Woche war ich wieder in dem besagtem Supermarkt an der Kasse und mit der Kassiererin geht auch immer ein Smalltalk.

Da fragte mich doch die Kassiererin recht laut an der Kasse nach meiner Telefonnummer für die "Bekannte" - WIE PEINLICH FÜR MICH! Alle an der Kasse haben das gehört.

Habe schnell gedacht: Wie bekomme ich die "Kuh vom Eis"! Habe ganz laut gesagt: DAS IST DOCH KEINE SINGLEBÖRSE HIER! Wir lassen das lieber 😁

x 2 #186

Frau_Stern
Vor paar Jahren war dieses Pick-up Zeug in, da zogen die Kerle immer los um mit einstudierten Anmachen ihre Datingskills zu verbessern. Mich hat mal einer in der Bibliothek angesprochen, ob ich mit ihm tanzen gehen will Grinsendes Gesicht.

Der wirkte ziemlich unheimlich

x 3 #187

Plague
Zitat von Frau_Stern:
Vor paar Jahren war dieses Pick-up Zeug in

Die, bei denen es nicht funktioniert hat, rotten sich dummerweise heutzutage in irgendwelchen Incel-Gruppen zusammen.
Diese Jungs sind leider nicht nur verbal aggressiv gegenüber Frauen. 😖

x 4 #188

Ragna
Zitat von Frau_Stern:
Vor paar Jahren war dieses Pick-up Zeug in, da zogen die Kerle immer los um mit einstudierten Anmachen ihre Datingskills zu verbessern. Mich hat mal ...

Wie wäre es in der Obt und Gemüseabteilung mit, "darf ich ihnen die Auberginen auswiegen?"

Neboolah
Zitat von Rainer78:
Zum Thema Gemüseabteilung und Kühltheke. Habe zur Weihnachtszeit 2025, bei uns im Supermarkt eine Bekannte getroffen, die ich sicher 20 Jahre nicht ...

Ich find's irgendwie süß 😊

x 4 #190

Frau_Stern
kann ins Auge gehen mit Gemüse, habe mal eine Szene beobachtet, wo "sie" ( jung, blond, Sommerkleidchen ) einen jungen, verdatterten Verkäufer angesprochen hat, den sie wohl niedlich fand ( beide um die 18 ). Von wegen, wie lange der Sellerie kochen muss. Er wird rot und antwortet " ich glaube, zwei Wochen".
Grinsendes Gesicht.

x 3 #191

Löwenzeh
Zitat von Rainer78:
Da fragte mich doch die Kassiererin recht laut an der Kasse nach meiner Telefonnummer für die "Bekannte" - WIE PEINLICH FÜR MICH!

Wieso ist es peinlich, dass andere Interesse an dir haben?
Ist doch ein Kompliment.

x 7 #192

M
Zitat von Rainer78:
Da fragte mich doch die Kassiererin recht laut an der Kasse nach meiner Telefonnummer für die "Bekannte" - WIE PEINLICH FÜR MICH! Alle an der Kasse haben das gehört.

Du hättest auch sagen können.: Wann haben sie denn mal Pause,
dann können wir darüber sprechen,
ich will ja nicht,
dass mich der ganze Supermarkt später anruft ?! Zwinkerndes Gesicht

x 4 #193

M
Zitat von Plague:
Die, bei denen es nicht funktioniert hat, rotten sich dummerweise heutzutage in irgendwelchen Incel-Gruppen zusammen.
Diese Jungs sind leider nicht nur verbal aggressiv gegenüber Frauen.

Endlich mal wieder ein Beitrag von Dir,
den ich aus vollem Herzen unterschreiben kann !

Dein Walfangirl Zwinkerndes Gesicht

x 3 #194

Inexplicitus
Vorgestern beim Wandern bin ich an einem Netto vorbeigekommen. Es war 21:30 Uhr, der Laden fast leer. Die Kassierin eine kleine zierliche Rothaarige. 😍 Ich ging durch den Laden, und suchte Süßigkeiten, fand sie aber nicht, also ging ich zur Kasse, und fragte die Kleine. In einem lieblichen Ton "1 Gang" und deutete in die Richtung. Ich griff ne Packung Lakritzschnecken und ab zur Kasse. Am Telefon hatte ich eine Bekanntschafft am Ohr per Kopfhörer, die Kassierein schmunzelte, und wie aus der Pistole geschossen kam von mir, "Du ich hab hier eine richtig bezaubernde Kassiererin". Das Grinsen von der Kleinen war unbezahlbar!

Ich zahlte und schmiß noch hinterher "Sag mal, hat man Dir eigentlich schonmal gesagt, das Du ein sehr charmantes Lächeln hast? Hast es fast geschafft, wünsche Dir einen schönen Feierabend" Das Grinsen wuchs, "Dankeschön" und das in einem Ton zum dahinschmelzen. Leider vieeel zu jung 😂 Wär sie in ihren 40igern gewesen, hätte ich ihr den Kasenzettel hingehalten und gesagt, "Da fehlt aber was! Deine Telefonnummer 😇 "

Hätte sie mit Empörung reagiert, hätte ich ihr meine Nummer gegeben und gesagt " Ruf mich an, dann kannst Du Dich stundenlang beschweren 😝 ".

Es kommt immer auf das "Wie" an 😎😇

x 3 #195

A

x 4