Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

564

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Inexplicitus
Zitat von Rainer78:
DAS IST DOCH KEINE SINGLEBÖRSE HIER!

Ich hätte gesagt, steht doch auf dem Barcode 😂

x 3 #196

Frau_Stern
Ich hab mal einen Typen vom Fitness Studio gefragt, ob er mein Fahrrad reparieren könnte. Und er - männlich selbstbewusst - sagte, klar, könne er, kein Thema.
Er kam zu mir und ich sagte, ok, Fahrrad steht unten.
"Fahrrad?"
" Ja...deswegen bist du da...darüber haben wir doch gesprochen...Fahrrad reparieren".
"Ähmm...grummel...grumpf...ich dachte, das ist ein Vorwand, um mich kennenzulernen?"
"Nee....hab wirklich ein kaputtes Fahrrad"

Ende vom Lied. Er hatte keinen Plan und hat das Ding dann mal so richtig kaputt gemacht.130 Euro bei der Fahrradwerkstatt. Und mich zugetextet, dass er so arg an mich denken muss, hat er 3 Wochen lang. Grinsendes Gesicht

x 4 #197

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

HappyMike
@QueenA
Ich würde nicht alles in die Waagschale legen. Es ist für alle ein unmissverständlicher Ausdruck. Es werden ja auch im Laufe der Zeit Situationen unterschiedlich bezeichnet (Rendezvous - Dating - One Night Stand ...) und die Welt geht deswegen zurecht auch nicht unter.

D.h., nicht überall meinen es die Personen negativ, wenn sie bestimmte Ausdrücke nutzen. Vor allem nicht, wenn sie damit keine negativen Erfahrungen gemacht haben. So wie ich auch ..

x 3 #198

M
Zitat von Inexplicitus:
"Sag mal, hat man Dir eigentlich schonmal gesagt, das Du ein sehr charmantes Lächeln hast?

Zitat von Inexplicitus:
"Da fehlt aber was! Deine Telefonnummer "

Ich glaube,
sowas funktioniert nur, wenn man vom Gegenüber zuvor auch eindeutige Signale
erhalten hat.
(ansonsten ist das too much und geht nach hinten los)

Zitat von Inexplicitus:
In einem lieblichen Ton "1 Gang" und deutete in die Richtung.

Zitat von Inexplicitus:
Das Grinsen wuchs, "Dankeschön" und das in einem Ton zum dahinschmelzen.

Aber das hier hört sich ja schon danach an,
dass Du ihr nicht völlig unangenehm warst ! Lachendes Gesicht

x 3 #199

M
Zitat von Frau_Stern:
"Ähmm...grummel...grumpf...ich dachte, das ist ein Vorwand, um mich kennenzulernen?"

Ja das Selbstbewusstsein mancher Männer kennt keine Grenzen ! Kichernder Smiley
Da können wir als Frauen uns noch etwas davon
abschneiden, wie man so schön sagt !

x 3 #200

Frau_Stern
der war schon "speziell", sah sich selbst als durchtrainierten Wikingergott mit wallender Mähne. Aber Wikingergötter tragen keine Brille. Was bei ihm mit 58 doch durchaus Thema gewesen wäre. Bei einer anderen Frau aus dem Fitness Studio schlug er einen Nagel an völlig falscher Stelle ( praktisch 2 Meter weiter links als gewünscht ) in die Wand und diskutierte ewig, dass es richtig wäre Grinsendes Gesicht. Klausi zerstört deine ganze Wohnung im Null Komma Nix, wenn man ihn lässt. Kurzsichtiger Wikingergott eben 😅. Aber an Göttern zweifelt man ( Frau ) bekanntlich nicht, weil das frevelhaft ist.

x 3 #201

M
Zitat von Frau_Stern:
Bei einer anderen Frau aus dem Fitness Studio schlug er einen Nagel an völlig falscher Stelle ( praktisch 2 Meter weiter links als gewünscht ) in die Wand und diskutierte ewig, dass es richtig wäre . Kurzsichtiger Wikingergott eben

Ich staune immer über solch überdimensionales Selbstbewusstsein ! -Aber das liegt vielleicht
an den Hormonen ? Lachendes Gesicht

x 1 #202

Frau_Stern
nun ja, Klausi hatte tatsächlich 9 Geschwister ( und eben so viele Kinder mit diversen Frauen, so wirklich nachvollziehen konnte er das selber nicht ) und man musste wohl das Hirn auf alle gerecht verteilen Grinsendes Gesicht. Er fand sich toll !

x 3 #203

Frau_Stern
genial auch " musste mal Sozialstunden leisten vom Gericht aus. Das übliche eben, kleine Messerstecherei auf Arbeit".
Der Mann war Bäcker Grinsendes Gesicht.

Fitness Studio ( ich gehe nicht mehr, ich hab leider ein Zeitproblem, aber echt viel Alltagsbewegung ) ist ein ganz besonderes Jagdgebiet. Hat da schon mal wer Erfolge verbuchen können ?

Gab damals noch einen kuriosen Typen. Den " Marty". Marty war um die 50, erfolgreicher Börsenmakler mit Haus in Frankfurt und Porsche. Um dem ganzen Stress zu entfliehen hatte er aber ein Häuschen hier auf dem Land und kam mit dem Rad zum Fitness Studio. Detoxing eben vom Brokerstress der Finanzmetropole. Marty war ein Star und wurde von seiner Bubble von Kerlen gefeiert.

Hatte dann mal einen Erste Hilfe Kurs ( der war Pflicht in meinem Job ) und da traf ich auf "Marty", nur dass er Vincenz hieß und stundenweise Hausmeister im Altenheim war ( deswegen war der auch in so einem Kurs ), ansonsten stockte er auf, vom Amt halt. Erzählte er mir da ausführlich. Denn er erkannte mich nicht.

Wochen später im Fitness Studio kam sein flirty Alter Ego "Marty" auf mich zu von wegen " Hallo schöne Frau, kennen wir uns nicht ?". Denn der kannte mich wirklich nicht in diesem Setting.
Und ich " Ja, vom Erste Hilfe Kurs neulich".

Da zog der Held mit aufgerissenen Augen von dannen und achtete stehts auf gebührenden Abstand zwischen mir und seiner ergebenen Horde.

Einfach genial Grinsendes Gesicht. Aber scheint zu funktionieren

x 3 #204

M
Zitat von Frau_Stern:
und eben so viele Kinder mit diversen Frauen

Zitat von Frau_Stern:
Er fand sich toll !

Aus meiner Sicht
sind solche Persönlichkeiten mehr in sich selbst verliebt,
als in alle Anderen.

x 2 #205

Löwenzeh
Ohne ihn zu kennen, würde ich mich gerne in einer kurzen Personenbeschreibung versuchen:

Der gute Klausi trifft keinen Nagel auf den Kopf - aber geschwängert hat er sie noch alle!

x 2 #206

Rainer78
Nageln kann er also doch 🤣

x 3 #207

Frau_Stern
Nageln geht nur, wenn man ihn nicht verwirrt. Eine sehr yogaerleuchtete spirituelle Dame ging mal mit ihm aus ( der hatte schon so eine männlich/starke/animalische Proll-Aura, manche mögen das )...erklärte ihm aber beim Näherkommen im Auto, dass gewisse Dinge aber gerade nicht gehen würden, weil jetzt ihre Eisprungzeit ist ( ok, das erzählte sie mir auch öfters, keine Ahnung, was sie damit sagen wollte, gibt schon komische Leute in Fitness Studios ). Da wirkte Klausi eher ratlos, stieg aus und ging...( und dachte " ne Alte die Eier legt ? Nee, nicht mit Odin" ).
Also nageln nur, wenn es nicht durch seltsame Randbemerkungen zu einer Herausforderung wird.

Ragna
Zitat von Frau_Stern:
der war schon "speziell", sah sich selbst als durchtrainierten Wikingergott mit wallender Mähne. Aber Wikingergötter tragen keine Brille. ...

Wenn man es vernünftig haben möchte, immer selber machen 👍

x 1 #209

Frau_Stern
Hatte schon mal jemand von euch Dating im Fitness Studio versucht ? Ist da ja auch recht familiär und unverfänglich, weil man sich ja öfters begegnet.

A

x 4