Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

566

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

M
Zitat von Frau_Stern:
Hatte schon mal jemand von euch Dating im Fitness Studio versucht ?

Ich gehe nicht in's Fitness-Studio. Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #211

CanisaWuff
Zitat von Frau_Stern:
Ende vom Lied. Er hatte keinen Plan und hat das Ding dann mal so richtig kaputt gemacht.130 Euro bei der Fahrradwerkstatt.

Darum lasse ich auch Männer die behaupten sie könnten alles ganz ungern an meine Sachen.
Wird hinter meist teurer, als ein sofortiger Besuch einer Fachwerkstatt 😎

x 3 #212

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

A
Zitat von Frau_Stern:
Ich habe mich echt bemüht, aber scheinbar wird das nix mehr. Bedingt durch meine Erfahrungen ( zweimal ausziehen, bei Null anfangen mit zwei Koffern ), bin ich sehr skeptisch, was ein "Zusammenziehen" angeht.

Das klingt nach limiting beliefs. Du hast diverse Glaubenssätze, die du mantraartig dir immer wieder einredest und so manifestierst. Du hast da ein Muster, deshalb hattest du auch in Ehe 2 eine böse Schwiegermutter.

Anstatt dir einzureden, dass es nichts mehr wird, solltest du positiver denken und an deinem Selbstkonzept feilen.
Vlt. mal ein Denkansatz für dich.

x 1 #213

A
Zitat von Razor_cgn:
Weil ich es mir "leisten" kann, nach meinen Erfahrungen und meine aktuelle Freundin IST 20 Jahre jünger. Sie steht auf Ältere und ich eben auf junge Frauen, wenn sie im Berufsleben stehen. Ich mag den Drive, Spontanität und die Energie und sie eben die Sicherheit, Erfahrung, Lebensqualität. Wir ergänzen uns da super, da wir die gleichen Ziele verfolgen.

Herrlich, wie naiv du bist... genieß die Zeit mir ihr, sie wird dich bald für einen Jüngeren verlassen und mit ihm Familie gründen. Dazu bist du ihr zu alt.

x 5 #214

sian
Alles hat seine Zeit!

Vor Jahrzehnten hielten die Menschen den Kontakt zueinander aufrecht, indem der Postweg strapaziert wurde. Zur Weihnachtszeit, Ostern selbst zu Pfingsten wurden an die 15-20 Postkarten verschickt.

In der öffentlichen Telefonzelle traf man sich - nicht nur zum Knutschen. Es wurde mit der halben Verwandtschaft telefoniert.

Dann kam die Zeit, in der jeder ein feststehendes Telefon besaß. Nun wurde mit der Verwandtschaft oder Freunden, um die Wette telefoniert.

Als sich das Internet ankündigte und sich die Technikbegeisterten einen PC anschafften war ich sehr interessiert. Die Betriebssysteme wurden immer interessanter und schon flatterten die ersten E-Mails ins Haus. Mal mit kleinen Geschichten und so mancher Gag wurde unter Freunden gehandelt. E-Mail habe ich lange aufgehoben, in denen ich aufgefordert wurde, diese an mindestens 10 Internet-Nutzer - Freunde - zu senden, um dann etwas Gutes in der Zukunft zu erleben.

Als sich die ersten Handys breit machten, sagte sich der Mensch, nun verschicke ich SMS und die Freundschaft ist gerettet. Mit dem Smartphone und dem Programm WhatsApp sind wir wieder da angelangt, wo wir schon vor Jahren waren. Gags, Witze und Bilder werden mir geschickt und in allem wird mir versichert, dass die Freundschaft sich aufrechterhält, wenn ich diese Aufmerksamkeit an andere weiterleite.

In der letzten Zeit bemerke ich folgendes. Wer kein Smartphone hat wird selten über E-Mail, Telefon oder schriftlichen Kontakt auf den laufenden gehalten. So hat sich der Kontakt untereinander im Laufe der Zeit verändert. Viele sitzen am PC und suchen Abwechslung über die Plattform im schriftlichen Austausch.

Was ich persönlich sehr vermisse ist der persönliche Kontakt mit einer Unterhaltung, ein lächeln, gemeinsame Unternehmungen und sich einfach in den Arm nehmen.

x 4 #215

Frau_Stern
Och, Andraline, diese esoterische Glaubenssatzgeschichte erzählen viele Leute. Ist nicht neu, die Schuld irgendwo hin zu projizieren. Manchen hilft das. Lernaufgabe und so. Mag sein. Mir nicht. Letztendlich halte ich da wenig von, denn Vieles daran kollidiert einfach mit der Realität. "Frau" muss heutzutage ständig spirituell, emotional, psychisch und körperlich alles aufarbeiten und optimieren. Und positiv sein. Ok, fine. Was nutzt das in einer Welt, wo " ich hab Kohle und ein eigenes Haus," oft die einzige Charaktereigenschaft ist, an der ein Kerl je gearbeitet hat da hilft es auch nix, verletzte innere Gören zu heilen.
Mir sagte mal einer "ich mache ja mit dir schon Kompromisse genug. Ich bevorzuge ja sonst Frauen mit grossen Brüs..n." Da spuckt mein negative Muster - und Glaubensätzereproduktionsprogramm nur einen aus.." verpiss dich!".

x 2 #216

M
Zitat von Frau_Stern:
Was nutzt das in einer Welt, wo " ich hab Kohle und ein eigenes Haus," oft die einzige Charaktereigenschaft ist, an der ein Kerl je gearbeitet hat

Wahre Worte ! Daumen hoch

A
Zitat von Frau_Stern:
Mir nicht. Letztendlich halte ich da wenig von, denn Vieles daran kollidiert einfach mit der Realität.

DU erschaffst deine Realität mit deinen Gedanken und Gefühlen selbst. Genau das ist es.

Ich lese bei dir sehr viel Negativität und Verbitterung heraus. So wird das natürlich nichts, spirituell hin oder her.

Diese pessimistischen Vibes spürt man selbst beim Lesen- im real life wird es einem Mann nicht anders gehen. Mit zunehmendem Alter hat das nichts zu tun.

Du hast oft an deine böse Schwiegermutter gedacht und damit, oh Wunder, dir auch in Ehe 2 genau so ein Exemplar wieder manifestiert. Das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Denk- und Handlungsmustern.

x 2 #218

B
Ich finde das Beispiel eines halbleeren oder halbvollen Glas sehr treffend weil es realistisch ist, bloßzwei unterschiedliche Perspektiven.
Und selbstverständlich ist es keine Esoterik sondern nachweisbar dass das eigene mindset Einfluss auf das Umfeld hat.

x 5 #219

CanisaWuff
Zitat von Andraline:
Herrlich, wie naiv du bist... genieß die Zeit mir ihr, sie wird dich bald für einen Jüngeren verlassen und mit ihm Familie gründen. Dazu bist du ...

Nicht ganz. Männer können ewig Kinder zeugen.
Vielleicht halten seine Nerven dann kleine Kinder nicht mehr aus, oder er ist ihr irgendwann doch zu lahm.

Aber eine Familie kann er gründen und zu alt für Kinder finde ich ihn noch nicht.

QueenA
Zitat von CanisaWuff:
Männer können ewig Kinder zeugen.

Nicht ganz. Männer können zwar länger Kinder zeugen als Frauen, aber nicht unbegrenzt.

x 1 #221

CanisaWuff
Zitat von QueenA:
Nicht ganz. Männer können zwar länger Kinder zeugen als Frauen, aber nicht unbegrenzt.

Ich glaube mit 46 ist aber noch gut dabei Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #222

Odette
Zitat von Andraline:
Herrlich, wie naiv du bist... genieß die Zeit mir ihr, sie wird dich bald für einen Jüngeren verlassen und mit ihm Familie gründen. Dazu bist du ihr zu alt.

Finde ich jetzt schon ein bisschen übergriffig und herablassend deinen Beitrag.
Und dies aus zweierlei Perpektiven:

1. Warum, bzw. mit welchem Recht, urteilst du über eine Beziehung an der du weder beteiligt bist, noch mutmaßlich eine der Parteien oder Person persönlich kennst? Ab gesehen davon, dass ich finde, jemanden in einem LK-Forum als 'herrlich naiv' zu bezeichnen, ist daneben, finde ich es anmaßend von dir.

2. 2026 noch davon auszugehen, dass das Lebensziel bzw. die Lebensvorstellung unbedingt Mutterschaft, Familiengründung sein muss, darüber fange ich gar nicht erst an, mich aufzuregen.

Kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Zitat von Andraline:
Ich lese bei dir sehr viel Negativität und Verbitterung heraus.

Du klingt wie ein wahrer Sonnenschein... Pfeifender Smiley
Mag sein, dass es sich nur so liest, aber das Gegenteil ist der Fall, so die Wirkung auf mich.

x 3 #223

Blind-Meg
Zitat von Frau_Stern:
Hatte schon mal jemand von euch Dating im Fitness Studio versucht ? Ist da ja auch recht familiär und unverfänglich, weil man sich ja öfters ...

Würde ich niemals. Da laufen doch nur Poser rum 😳

x 1 #224

QueenA
Zitat von Blind-Meg:
Würde ich niemals. Da laufen doch nur Poser rum 😳

Es gibt da auch nette Menschen. Ein Bekannter hat mal ein Mädel in seinem Studio privat getroffen. Blöd war dann als es nicht weiter passte, dass sie sich an eigentlich einem ihrer schönen Orte nicht begegnen wollten. Mittlerweile ist es egal, aber eine Weile, so erzählte er, sei es nicht so unbeschwert gewesen.

Aber ansonsten wieso denn nicht, wenn man selber Sport mag und nachvollziehen kann, dass das Gym der anderen Person Spaß macht.

x 2 #225

A

x 4