Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

565

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

D
@Blind-Meg nicht alle sind Poser, ich zum Beispiel gehe ins Gym um fit zu bleiben und klar, auch für die Figur etwas zu tun 😜
Potentielle Frauen dort gibt’s auch, allerdings sollte man sich schon etwas sicherer sein, dass Interesse gleichermaßen besteht… doof wenn man einen Korb bekommt und 2-3 die Woche jedes mal die Person dort begegnet 😆

x 3 #226

QueenA
Zitat von Diego85:
@Blind-Meg nicht alle sind Poser, ich zum Beispiel gehe ins Gym um fit zu bleiben und klar, auch für die Figur etwas zu tun 😜 ...

Vielleicht ist es nicht doof, dass du fragst sondern mutig aus der komfortzone heraus. Mehr als Nein kann die andere Person nicht sagen. Oder?

x 1 #227

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

CanisaWuff
Zitat von Diego85:
nicht alle sind Poser

Beweise Grinsendes grünes Gesicht Pfeifender Smiley

x 2 #228

Blind-Meg
Zitat von Diego85:
nicht alle sind Poser, ich zum Beispiel gehe ins Gym um fit zu bleiben und klar, auch für die Figur etwas zu tun

Ja klar, ich gehe da auch nicht zum Posen hin. Gefühlt aber 99% der anwesenden Klientel eben doch. Die Frauen noch schlimmer als die Männer. Die (meisten) trainieren wenigstens zwischen der Poserei noch ein bisschen.
Aber ich habe dort noch nie auch nur einen einzigen Mann gesehen, den ich in irgendeiner Weise attraktiv oder interessant gefunden hätte.

x 2 #229

Frau_Stern
Stimmt. Ich finde Adranaline auch latent aggressiv. Warum sollte ich an meine Exschwiegermutter denken. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Da manifestiere ich nix.
Davon halte ich eh wenig . Dieser ganze " Bestellung beim Universum Mist". Die klingeln nie, obwohl man daheim ist.
Meine Bekannte glaubt das aber auch. Sie manifestierte sich mal den Traumkerl, der sie liebt, unterstützt, mit sich im Reinen ist und keine Altlasten hat". Ist 10 Jahre her, sie wartet immer noch und hat seitdem keinen kennengelernt.
Läuft.
Warum manifestierst du dir keine Villa an der Amalfi Küste? Negativer Glaubensatz? Also daran kann man echt arbeiten.

Und nochmal...Realismus ist nicht Verbitterung.

H
Meine Gedanken - oder mindset wie das heute heisst räumen leider noch nicht mal meine Küche auf.
Insofern glaube ich an die Manifestation als Herrscherin nicht. In meinem Fall.

Aber daran, dass Zuversicht helfen kann, durch das Leben zu gehen, schon.

x 2 #231

Frau_Stern
Ich denke, es geht um Pragmatismus und ein Gefühl für das, was nötig ist.
Machen und nicht reden. Kommt nochmal ein Mann...ok...wenn nicht, auch ok. Es ist nicht alles im Leben.

x 2 #232

M
Genau. Es ist schön wenn jemand kommt aber es geht auch ohne. Und meistens lernt man ja jemanden kennen, wenn man garnicht damit rechnet.

Ich wünsche dir, dass du bald einen tollen Mann kennenlernst.

x 2 #233

D
Zitat von QueenA:
Vielleicht ist es nicht doof, dass du fragst sondern mutig aus der komfortzone heraus. Mehr als Nein kann die andere Person nicht sagen. Oder?

Gebe ich dir vollkommen recht, trotzdem sollte schon vorher etwas Blickkontakt zwischen mir und der anderen gegeben haben finde ich, also meiner Meinung nach. So aus dem Nichts zu fragen natürlich sehr mutig 😅

x 1 #234

D
Zitat von Blind-Meg:
Ja klar, ich gehe da auch nicht zum Posen hin. Gefühlt aber 99% der anwesenden Klientel eben doch. Die Frauen noch schlimmer als die Männer. Die ...

Dann warst du aber noch nicht in meinem Gym 😜😊

x 1 #235

A
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube mit 46 ist aber noch gut dabei

Im Profil stand, dass er 48 Jahre alt ist.

Zitat von Odette:
2026 noch davon auszugehen, dass das Lebensziel bzw. die Lebensvorstellung unbedingt Mutterschaft, Familiengründung sein muss, darüber fange ich gar nicht erst an, mich aufzuregen.

Wo bitte habe ich das geschrieben? Ich habe selbst keine Kinder. Fakt ist aber, dass viele Frauen das sehr wohl noch als Lebensziel haben und spätestens dann ist ein fast 50j. bei so einer jungen Frau in den 20ern raus.

Das habe ich sehr oft im Bekanntenkreis mitbekommen.

A
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde das Beispiel eines halbleeren oder halbvollen Glas sehr treffend weil es realistisch ist, bloßzwei unterschiedliche Perspektiven.
Und selbstverständlich ist es keine Esoterik sondern nachweisbar dass das eigene mindset Einfluss auf das Umfeld hat.

Genau so ist es und das ist mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen.

Ich habe mir selbst viele Dinge manifestiert- einen Lottogewinn, meinen Job, Genesung etc.pp.

Viele können es nur nicht oder machen es falsch, dazu gehört nämlich auch das "Law of Detachment", sprich das Loslassen und nicht immer weiter affimieren, um den Mangel noch zu bestärken.

Diese Negativität, die hier im Thread vorherrscht, bringt einen a) nicht weiter und macht einen b) auch nicht attraktiver.

x 1 #237

A
Zitat von H-Moll:
Aber daran, dass Zuversicht helfen kann, durch das Leben zu gehen, schon.

So ist es.

Eine negative Aura erkennt Mann nämlich 10 Meilen gegen den Wind.

Odette
Zitat von Andraline:
Eine negative Aura erkennt Mann nämlich 10 Meilen gegen den Wind.

Sag ich doch. Pfeifender Smiley

QueenA
Eigentlich müsste man hier mal eine Challenge starten. 😄
Schaffst du es, eine Person anzusprechen, die dir sympathisch erscheint?
Mögliche Orte:
Bahn
Supermarkt
Gym
Café
an der Ampel (Scheibe runterkurbeln auf eigene Gefahr 😅)
Oder so wie bei einer Freundin von mir: Ihr späterer Ehemann hatte ihr einen Zettel mit seiner Nummer unter den Scheibenwischer geklemmt. Sie hat tatsächlich angerufen. Daraus wurden Ehe, Kinder und ein gemeinsames Leben.
Die Challenge könnte ganz niedrigschwellig anfangen:
jemandem sagen, dass er oder sie sympathisch wirkt
ein Lächeln schenken
ein nettes Gespräch beginnen
Next Level:
Eigene Nummer dalassen. 😎
Effekt:
Vielleicht wieder etwas spontaner und lockerer werden. Lernen, mit Komplimenten umzugehen. Und notfalls auch mit einem Korb.

Das ging mir gerade beim Putzen durch den Kopf. Vielleicht verbringt man (niemand sollte sich angesprochen fühlen) inzwischen mehr Zeit mit dem Nachdenken übers Kennenlernen als mit dem tatsächlichen Kennenlernen. 🤪😄

A

x 4