Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

558

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Rainer78
Zitat von QueenA:
Eigentlich müsste man hier mal eine Challenge starten. 😄 Schaffst du es, eine Person anzusprechen, die dir sympathisch erscheint? Mögliche Orte: Bahn Supermarkt Gym Café

Und was soll daran mutig sein? 😱

x 1 #241

A
Zitat von QueenA:
Eigentlich müsste man hier mal eine Challenge starten.
Schaffst du es, eine Person anzusprechen, die dir sympathisch erscheint?

Das passiert mir im Alltag sehr oft- an der Brötchentheke oder neulich, als ich ganz simpel auf die Ampeltaste gedrückt habe.
Es wurde Rot und ein mir entgegen kommender Mann lachte mich an, zwinkerte mir zu und meinte "Danke fürs Drücken, hab einen tollen Abend, schöne Frau!".

x 2 #242

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

A
Zitat von QueenA:
Vielleicht wieder etwas spontaner und lockerer werden. Lernen, mit Komplimenten umzugehen. Und notfalls auch mit einem Korb.

💯

x 1 #243

QueenA
Zitat von Rainer78:
Und was soll daran mutig sein? 😱

@Rainer78

Na ja, witzig fand ich vor allem die Vorstellung einer Challenge dazu. 😄
Aber im Ernst: Wenn man hier im Forum mitliest, merkt man doch, wie viele Gedanken sich Menschen darüber machen, wo und wie man jemanden kennenlernen oder ansprechen darf. Auch auf Social Media, es gibt extra Coaching dazu und OD beschäftigt uns seit Jahren als Plattform l…

Die Arbeit wird oft ausgeschlossen, das Gym angeblich auch, im Supermarkt soll man nicht stören, im Café vielleicht auch nicht, online ist es auch wieder nicht richtig …
Dabei ist es für viele Menschen gar nicht so leicht, jemandem einfach zu sagen: “Du wirkst sympathisch auf mich.”

Genau deshalb fand ich den Gedanken einer kleinen Challenge irgendwie charmant. Nicht unbedingt, um direkt die Liebe fürs Leben zu finden, sondern um wieder etwas lockerer und spontaner im Umgang miteinander zu werden.

x 2 #244

QueenA
Zitat von Andraline:
Das passiert mir im Alltag sehr oft- an der Brötchentheke oder neulich, als ich ganz simpel auf die Ampeltaste gedrückt habe. Es wurde Rot und ein ...

Das finde ich schöne Begegnungen.

x 1 #245

CanisaWuff
Zitat von Andraline:
Im Profil stand, dass er 48 Jahre alt ist.

Wir leben in verschiedenen Universen, Du scheinst 2 Jahre voraus zu sein Grinsendes grünes Gesicht

A
Zitat von CanisaWuff:
Wir leben in verschiedenen Universen, Du scheinst 2 Jahre voraus zu sein Grinsendes grünes Gesicht

Neulich stand da 48, ist aber auch egal. So oder so zu alt zum Vater werden mMn.

Odette
Zitat von Andraline:
Neulich stand da 48, ist aber auch egal. So oder so zu alt zum Vater werden mMn.

Du machst also die Regeln?

x 1 #248

A
Zitat von Odette:
Du machst also die Regeln?

Nö deshalb steht da ja auch "mMn"- MEINER MEINUNG NACH!

Ist für ein Kind aber sicher nicht so toll, so einen alten Vater zu haben und die Spermienqualität nimmt auch bei Männern mit dem Alter ab.

x 1 #249

Frau_Stern
Ehrlichgesagt halte ich einen Mann im Leben nicht für ein Must Have. Nette Beigabe, wenn es passt. Aber kein Muss. Und, dass ein Mann eine negative Aura spürt..hmmmm....nö...der Durchschnittskerl scheitert oft schon am Begriff "Aura". Abgesehen davon, dass die, mit denen ich aus war, ja durchaus mehr gewollt hätten. Ich aber nicht. Und attraktiv bin ich...
Ich finde diesen Manifestationtrend blöde. Denn er gibt Leuten nur neue Schuldgefühle. Hätten sie mal richtig manifestiert und Dinge losgelassen, damit das Universum sich drum kümmert ( den Hund, die Kinder, Oma etc ). Aber nee...alles falsch gemacht. Sonst würde es ja klappen.
Ist DAS wirklich hilfreich?

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Sonst würde es ja klappen.
Ist DAS wirklich hilfreich?

Bedingt, denn Viele wissen doch gar nicht was sie eigentlich wollen und klagen dann weil sie es nicht kriegen, bzw. unzufrieden sind.

Frau_Stern
Wenn die Leute so genau wüssten, was sie wollen....gäbe es keine Werbeindustrie. Ständig wird einem suggeriert, was man unbedingt bräuchte um glücklich zu sein. Und es funktioniert ja scheinbar auch.

A

x 4