Zitat von Razor_cgn: wo sollte da das Problem sein, wenn beide nach Excellence streben?
Das Altern? Ihr werdet nicht zusammen alt, sondern sie schaut dir dabei zu. Auch Botox ist kein Heilmittel. Ich kenne Frauen in meinem Alter, die schon längst damit angefangen haben, trotzdem habe ich weniger Falten, weil das Bindegewebe eine Rolle spielt. Und dennoch… in einigen Jahren wird es auch bei mir soweit sein, aber mein Partner und ich werden ähnlich altern, da ich nur zwei Jahre älter bin. Auch 7 bis 10 Jahre (wenn der Mann älter ist) wären noch okay, wobei ich es bei meinen Eltern sehe, Ü70 und Ü80. Aber 20? Soweit sind mein Sohn und ich auseinander, eine ganze Generation.
Aber wie gesagt. Beziehungen scheitern auch an anderen Dingen, da ist es eigentlich egal, wenn es irgendwann doch nicht weitergeht. Ich vermute jedoch, dass der Grund (du bist mir zu alt geworden) niemals genannt wird.
Ich hatte einen Nachbarn, der eine sehr viel jüngere Freundin hatte (vermutlich die Frau für sie verlassen). Kaum hat er Demenzerscheinungen bekommen, war die Freundin weg. Zeitlang lebte er allein und die Tochter kümmerte sich, aber irgendwann musste er ins Heim. Und ich habe neulich von einer Frau geschrieben, die ihren Mann fast bis zum Schluss gepflegt hat, nur die letzten Monate schaffte sie es gesundheitlich nicht mehr, war aber täglich bei ihm. Die beiden hatten eine große Patchwork Familie und haben sehr viele glückliche Jahre hinter sich, er ein bisschen älter als sie. Niemals wäre sie weg gewesen.