Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

735

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Frau_Stern
Ich habe ein Hobby, ich spiele Theater. Mehr Hobbies schaff ich nicht. Ich würde nur gerne mal normale Dinge unternehmen. Kino, Museum, Wandern oder so...nix Aufwendiges. Und neue Leute kennenlernen

x 1 #286

C
Zitat von Frau_Stern:
Ich habe ein Hobby, ich spiele Theater. Mehr Hobbies schaff ich nicht. Ich würde nur gerne mal normale Dinge unternehmen. Kino, Museum, Wandern oder so...nix Aufwendiges. Und neue Leute kennenlernen

Und von den Theaterkolleg/innen kommt dafür niemand in Frage?
Ich mache mit den "Hobbyleuten" auch andere Sachen.

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Frau_Stern
Nee... sind jünger, haben kleinere Kinder, Familie, Jobs. Die meisten wohnen nicht mal hier in der Stadt. Da ergibt sich leider nix. In meinem Bekanntenkreis haben viele Schichtdienst und Wochenenddienst. Spontan geht nix. Andere gehen halt zu Singleparties. Das ist für mich halt nix.

Von daher bräuchte ich mal andere Leute

x 1 #288

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Ich habe ein Hobby, ich spiele Theater.

Das ist ein schönes Hobby, ich mache auch jede Menge Theater.

x 3 #289

Frau_Stern
Buchen sie auch Hallen, wenn Du das tust Grinsendes Gesicht?

x 2 #290

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Buchen sie auch Hallen, wenn Du das tust Grinsendes Gesicht?

Eher weniger !

Frau_Stern
Ach, das kommt noch Grinsendes Gesicht

x 1 #292

Razor_cgn
Zitat von alleswirdbesser:
Das Altern? Ihr werdet nicht zusammen alt, sondern sie schaut dir dabei zu. Auch Botox ist kein Heilmittel. Ich kenne Frauen in meinem Alter, die schon längst damit angefangen haben, trotzdem habe ich weniger Falten, weil das Bindegewebe eine Rolle spielt. Und dennoch… in einigen Jahren wird es auch bei mir soweit ...

Kann ich nachvollziehen, aber bei uns ist es speziell. Sie trifft mit 26 Entscheidungen, die manche nicht mit 50 treffen. Sie musste früh Verantwortung übernehmen. Ich, da ich keinen Stress mag, sehe noch aus wie 30-35, wenn man dem Personal glauben schenken mag und bin echt fit. Welcher Ü40 Jährige geht mit seinen Patenkindern bei 33 Grad in der Sonne Badminton spielen und ist null gestresst? Es ist außergewöhnlich, das weiß ich, aber es passt. Ich bin da offen, mal sehen wo es hinführt. Mein social circle steht, ich sehe es als Erfahrung.

A
Zitat von Razor_cgn:
Sie trifft mit 26 Entscheidungen, die manche nicht mit 50 treffen. Sie musste früh Verantwortung übernehmen. Ich, da ich keinen Stress mag, sehe noch aus wie 30-35

Haha das sagen komischerweise alle Männer, die was mit blutjungen Frauen haben 😄

x 4 #294

Ragna
Zitat von Conny007:
🫣 ich tu mich ja sogar schwer damit Freundschaften mit 44 zu knüpfen, wie soll denn das da mit Dates gehen... Ist aber auch zu doof das mein ...

Was meinst du mit "komisch" ?
Menschen mit Charakter werden oft als komisch tituliert, weil sie Ecken und Kanten haben, nicht im Mainstream schwimmen und sich nicht sofort anpassen um zu gefallen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass sie nicht emphathisch und kompromissfähig sind, ganz im Gegenteil.
Da sie keine Leiter benötigen um über den Tellerrand zu schauen, sind "komische" Menschen oftmals offener für Neues und in der Lage ihre Denkweisen zu reflektieren.
Also, Perspektive wechseln und mutig voran, wird schon!

x 3 #295

Worrior
Zitat von Andraline:
Haha das sagen komischerweise alle Männer, die was mit blutjungen Frauen haben 😄

Ich mächte zu meinem 60. Geburtstag zwei 30jährige Freundinnen.
Zählt das dann?

x 1 #296

CanisaWuff
Nope...2x29...so ein wenig Altersunterschied sollte doch gewahrt werden

x 2 #297

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Ich mächte zu meinem 60. Geburtstag zwei 30jährige Freundinnen. Zählt das dann?

Wie Opa immer zu sagen pflegte: "Kaum Futter für eine Zicke, aber sich zwei Zicken halten wollen." 😂

x 1 #298

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Welcher Ü40 Jährige geht mit seinen Patenkindern bei 33 Grad in der Sonne Badminton spielen und ist null gestresst?

Find ich jetzt nicht so besonders. Ob man Hitze körperlich gut ab kann oder nicht, sucht man sich nicht aus und ist auch kein besonderer Verdienst.
Ich "leide" zB unterm Gegenteil: mir ist kalt bei unter 30°. Ich friere quasi immer. Wenn andere anfangen über "Hitze" zu jammern, fängt es für mich gerade an erträglich zu werden. Hätte ich gerne anders, ist aber nunmal so. Bei weniger als 25° hätte ich keine Lust Badminton zu spielen, weil das für mich Winterwetter ist. Und bei weniger als 25° muss ich ein Stirnband tragen, weil ich sonst Ohrenschmerzen vor Kälte bekomme. Ich bin 43 und käme nie auf die Idee, mir darauf jetzt einzubilden, dass ich besonders "fit" sei.
Und ob man Badminton mit den Patenkindern als stressig empfindet, ist ebenfalls keine Frage der körperlichen Konstitution.

Du antwortest hier wie der typische alternde Mann, der leider genauso wenig besonders ist wie alle anderen.

x 1 #299

R
Zitat von Blind-Meg:
Find ich jetzt nicht so besonders. Ob man Hitze körperlich gut ab kann oder nicht, sucht man sich nicht aus und ist auch kein besonderer Verdienst. Ich "leide" zB unterm Gegenteil: mir ist kalt bei unter 30°. Ich friere quasi immer. Wenn andere anfangen über "Hitze" zu jammern, fängt es für ...

Endlich jemand wie ich. ES KANN QUASI DRAUßEN GAR NICHT WARM GENUG SEIN! SOMMER IST TOLL.
Alles unter 30 Grad ist kalt und würde ich nie in den See oder ins Schwimmbad gehen! 😜

x 3 #300

A

x 4