Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

702

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

Worrior
Zitat von Rainer78:
Endlich jemand wie ich. ES KANN QUASI DRAUßEN GAR NICHT WARM GENUG SEIN! SOMMER IST TOLL.
Alles unter 30 Grad ist kalt und würde ich nie in den See oder ins Schwimmbad gehen!

Ich wollte gerade fragen ob Du auch mit gehst zum Eisbaden?

R
Auf keinen Fall 🤣 ich würde quasi auf der Stelle erfrieren! 😜

x 1 #302

A

Dating mit Ende 30/Anfang 40 Eure Erfahrungen

x 3

Frau_Stern
Hier im Dachgeschoss sind es im Sommer gefühlt 40 Grad. Also ich brauche das nicht...Sommer ist Kacke

Blind-Meg
Zitat von Rainer78:
Endlich jemand wie ich. ES KANN QUASI DRAUßEN GAR NICHT WARM GENUG SEIN! SOMMER IST TOLL. Alles unter 30 Grad ist kalt und würde ich nie in den See ...

Ja, wenn es denn mal Sommer gäbe. Nur 3 Tage im Jahr über 32°, das ist ja quasi wie Dauer-Herbst 😖

In Florida, bei 35° und 80% Luftfeuchtigkeit, DAS ist Sommer 😍

R
40 Grad und am Meer, da gehe sogar ich ins Wasser 😍

x 1 #305

C
Zitat von Ragna:
Was meinst du mit "komisch" ? Menschen mit Charakter werden oft als komisch tituliert, weil sie Ecken und Kanten haben, nicht im Mainstream ...

Wie du schreibst, ein aMensch mit Charakter. Mit sehr viel Charakter 😁...ich verstelle mich nicht für die Leute, das hat allerdings zur Folge, dass man mich meistens nicht wirklich kennen lernt, weil es eine Weile dauert, mich richtig kennen zu lernen🫣 Ist sogar bei meinen Kollegen so! Hätten die vor mir flüchten können hätten sie es getan und mich nie richtig kennen gelernt...

x 1 #306

Odette
Zitat von Ragna:
Menschen mit Charakter werden oft als komisch tituliert, weil sie Ecken und Kanten haben, nicht im Mainstream schwimmen und sich nicht sofort anpassen um zu gefallen.

Was sind denn 'Mainstream'-Charakter-Eigenschaften? Oder sind anpassungsfähige Menschen für dich aal-glatt, alle gleich und schlicht langweilig?

Ernstgemeinte Frage und ohne Angriff.

Hat nicht jeder Mensch Ecken und Kanten? Individuelle Werte, Charaktereigenschaften, die ihn definieren und ausmachen bzw. in unserem Kontext die Außenwahrnehmung beeinflussen?

Ich bin irgendwie müde von dem 'ich bin so anders'... Und diese Aussage meine ich keineswegs abwertend. Habe nur ein kleines Problem mit Schubladendenken bzw. Bewertung als pauschale Aussage.

x 1 #307

Odette
Zitat von Conny007:
Wie du schreibst, ein aMensch mit Charakter. Mit sehr viel Charakter ...ich verstelle mich nicht für die Leute, das hat allerdings zur Folge, dass man mich meistens nicht wirklich kennen lernt, weil es eine Weile dauert, mich richtig kennen zu lernen Ist sogar bei meinen Kollegen so! Hätten die vor mir flüchten können hätten sie es getan und mich nie richtig kennen gelernt...

Oder nicht kennenlernen möchte, da der erste Eindruck ein solcher ist?
Ist absolut nicht böse gemeint, und du liest dich toll, aber wie oben bereits beschrieben, tue ich mich mit solche Aussagen schwer.

Würde ja irgendwie bedeuten, dass man sich selbst nicht anpasst/ offen sein muss, aber die Menschen im Außen dann doch genug investieren sollen um hinter die 'Fassade' zu schauen. Aber passiert das, wenn, nicht beidseitig?

Alles nicht böse gemeint, würde es gerne verstehen.

Frau_Stern
Es reicht oft schon, keinen Alk. zu trinken, um in einer Gruppe keine Akzeptanz zu finden. Man sagte mir schon..." du bist nicht lustig. Das will keiner."
Kommt halt auf die Präferenzen des Umfelds an.

x 1 #309

CanisaWuff
Zitat von Frau_Stern:
Es reicht oft schon, keinen Alk. zu trinken, um in einer Gruppe keine Akzeptanz zu finden...sagten mir..." du bist nicht lustig". Kommt ...

auf solche Menschen kann man doch getrost verzichten und ich bin auch nüchtern wie besoffen 😂

x 2 #310

Frau_Stern
Das war auf Arbeit... das ist das eigentlich unangenehme gewesen 😅

CanisaWuff
Zitat von Frau_Stern:
Das war auf Arbeit... das ist das eigentlich unangenehme gewesen 😅

Das hatte ich in Hamburg auch.
Wenn der Geschäftsführer mit dem Weihnachtsgeschenk in der Rotweinflasche Richtungen Vertrieb gegangen ist.....

Ich hab mich dann mit Wasser zugesetzt.
Rotwein oder allgemein Alk. mag ich nicht und so lieb ich meine Kollegen auch hatte. Meinen Führerschein mag ich viel lieber.

Das hab ich auch genauso gesagt 😁

Abet seit der Zeit sollte keiner mit mir einen Unfall haben, ich hole die Polizei und wenn ich selbst 100 Prozent Schuld bin. Hat der andere was getrunken, dann hat er Teilschuld.
Und schon sind meine Kosten weniger.

Worrior
Wieso sollten mich Menschen interessieren die mich für sich zurechtbiegen wollen und mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun habe.
Wenn sie mich komisch und seltsam finden weil ich anders bin gibt das doch eh nichts.
Wenn es schon so beginnt dann werden sie immer etwas an mir finden woran sie Anstoß nehmen.
Wer sind sie denn dass sie über mich urteilen ind warum sollte mir das etwas bedeuten?
Ich entscheide wer mich bewertet.

Lasst sie doch tuscheln, reden und über euch lachen.
Sie lachen über mich weil ich anders bin?
Ich lache über sie weil sie alle gleich sind.

Sie haben nicht meine Kämpfe durchgestanden, sie mussten nicht meinen Weg gehen.
Sie wissen gar nichts über mich.

x 1 #313

C
Zitat von Odette:
Oder nicht kennenlernen möchte, da der erste Eindruck ein solcher ist? Ist absolut nicht böse gemeint, und du liest dich toll, aber wie oben ...

Ist doch kein Problem! Ich habe nie gewusst, dass ich scheinbar so anders bin! Und ich dachte immer ich sei ziemlich unkompliziert....ich gehe an Alle Menschen eigentlich ziemlich unvoreingenommen ran aber werde eben schnell als "die hält sich für was Besseres" gehalten. Oder sehr dominante Person mit einem Haufen Selbstsicherheit.... Was einfach an meiner Arbeit liegt. Ich bin nämlich sehr unsicher und habe nur ein Fünkchen Selbstbewusstsein, bin aber sehr gut das zu maskieren. Ich gehe damit sehr offen um und erkläre, dass es eben eine Fassade ist, die ich eben nicht ablegen kann....das kommt meistens nicht gut an und die Leute ziehen weiter. Aber was soll man da machen? Soll ich versuchen "Normal" und "angepasst" zu sein, nur damit es meinen Gegenüber bei mir hält?

A

x 4